Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 13,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

G R Ăś N

Hab das Foto wieder entfernt.

Kann mir jemand sagen, warum Bilder in der Originalgröße von über 438 KB hier mit nur 88KB bzw. in einem anderen Fall mit 123KB hochgeladen werden?

edit:

Ja, okay... hat sich erledigt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bewahrheitet sich immer wieder ;-)

Warst selber schneller, als ich   :)

bearbeitet von lichtschacht
Link zum Beitrag

Heute auf dem Pfingstausflug (nach dem Regen).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

[X100F]

Link zum Beitrag

DAS ist Pfingstwetter wie ich es seit meiner Kindheit kenne...

:rolleyes:

Danke schön Christian, Michael und Helmut.

Da ist man ein paar Stunden weg, besucht ein anderes Wiesle und dann häufen sich die Klicks. Ja ich war froh, das ich da nicht nass wurde. Die Strasse war sogar mit kleineren Steinen übersäht, an den Scheitelpunkten. Ich denke da an Braunsbach letztes Jahr oder auch das Killertal vor ein paar Jahren.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

G R Ăś N

Hab das Foto wieder entfernt.

Kann mir jemand sagen, warum Bilder in der Originalgröße von über 438 KB hier mit nur 88KB bzw. in einem anderen Fall mit 123KB hochgeladen werden?

edit:

Ja, okay... hat sich erledigt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bewahrheitet sich immer wieder ;-)

Max 1280Px.

Link zum Beitrag

Top ! Deine Bilder haben eine erkennbare Handschrift

Du hast eine sehr moderne, aktuelle Sehweise.

Eine bItte, lass das Logo weg :)

Mich interessiert, wie Du eine sehr moderne, aktuelle Sehweise definierst. Welches sind die Merkmale dazu?

Wodurch zeichnet sich die nicht aktuelle (ĂĽberholte?, altmodische?) Sehweise aus?

Vielleicht magst Du einen neuen Thread aufmachen, in dem das Thema Sichtweise diskutiert werden kann.

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag

Guten Morgen Giorgio,

schau Dir die Arbeiten von Ina Schienenburg an, die Arbeiten der Mitglieder der afff Galerie in Berlin oder aktuell die Teilnehmer der Wiesbadener Fototage an.

bearbeitet von Neil62
Link zum Beitrag

Moinsen, der "moderne Look" kommt daher, weil die modernen Kameras derart unhandlich sind, daĂź man sie nur fĂĽr kurze Zeit in der Hand halten will - weil sich dauernd irgendwas versehentlich verstellt. Die aktuelle X100 ist ein Paradebeispiel fĂĽr "overdressing".

Also immer schnell schnell beim Knipsen - und nix anfassen an dem Ding…  :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hallo Giorgio,

die Rechtschreibkorrektur hat zugeschlagen es muĂź heissen Ina Schoenenburg

http://www.inaschoenenburg.de/index.html

Kurzer Nachtarg und ein Erklärungsversuch:

Mir hat einmal ein Fotograf und Musiker seine Bilder und Herangehensweise an seine Fotografie erläutert. Es war eine Begegnung in Siena. Ich hörte in einem Hinterhof Chopin aus einem Raum dringen. Als ich den Raum betrat saß ein älterer Herr an einem Flügel und der Raum war mit seinen fotografischen Arbeiten ausgestattet. Wir kamen ins Gespräch. Er war Lehrer für klassische Musik und Fotografie. Er erklärte mir  u.a. was er unter "Space" verstand. Musik benötigt "Space". Er zeigte mir bei seinem Spiel wie er das meinte. Ich kann Töne klingen lassen, ihnen Raum geben, eben diesen "Space". Ich kann aber auch das technisch schwierige Musikstück "einfach nur runterspielen". Das passiert z.B wenn man sich zu sehr auf die Technik konzentriert ( Hier sind die Querverbindungen zur Fotografie ). In diesem Spannungsfeld zeigen und hört man dann die Unterschiede. Das muß  man spüren und fühlen .Ich versuche mal ohne den Streetfotografen hier im Forum auf den Schlips zu treten es anders zu formulieren aber mit einer etwas überspitzen leisen Provokation. Nur weil ich die Einkaufsstrasse rauf- und runterlaufe entstehen noch keine guten Streetbilder. Die gute Bilder entstehen meist in dem "Space" den man dafür benötigt.

So das war mal ein Versuch das ein bisschen rĂĽberzubringen.

bearbeitet von Neil62
Link zum Beitrag

Es ist schwierig, darüber zu sprechen; am besten macht jeder, was er für richtig hält.  :)

Link zum Beitrag

Hallo Giorgio,

die Rechtschreibkorrektur hat zugeschlagen es muĂź heissen Ina Schoenenburg

http://www.inaschoenenburg.de/index.html

Kurzer Nachtarg und ein Erklärungsversuch:

...Nur weil ich die Einkaufsstrasse rauf- und runterlaufe entstehen noch keine guten Streitbilder. Die gute Bilder entstehen meist in dem "Space" den man dafür benötigt.

So das war mal ein Versuch das ein bisschen rĂĽberzubringen.

Danke Torsten für Deinen Nachtrag. Eine schöne Geschichte.

Wenn Du ausführlich wirst, gefällst Du mir gut. Bei Deinen Zweiwort-Bildkritiken ist es für mich ein Vorteil, dass ich Dich ein klein wenig besser kenne. So oder so bin ich meistens gleicher Meinung wie Du. Nur bei den Streetbildern bin ich jetzt nicht Deiner Meinung: Es sind doch gute Streitbilder. Kleiner Pfingstscherz: Es war ein Freudscher von Dir.

Link zum Beitrag

Spannend fĂĽr mich ist ja die Diskrepanz zwischen Deiner aktuellen Sichtweise bei den Fotografien und dem ĂĽberladenen, altmodischen Logo. IMHO

Seine Bilder benötigen kein Logo, weil die meisten der Bilder erkennt man ja, dass sie von ihm sind, eben wegen seiner "fotografischen Handschrift" die eindeutig zu erkennen ist.

bearbeitet von Neil62
Link zum Beitrag

Spannend fĂĽr mich ist ja die Diskrepanz zwischen Deiner aktuellen Sichtweise bei den Fotografien und dem ĂĽberladenen, altmodischen Logo. IMHO

Ich bin altmodisch… Danke für die Blumen.  :) :) :)

X100F

Link zum Beitrag

Ich bin altmodisch… Danke für die Blumen.  :) :) :)

attachicon.gifmisc_1455.jpg

X100F

Sehr gerne: Blumen fĂĽr die Bilder.

Kaktus fĂĽr das Logo.

Altmodisch ist für mich grundsätzlich nichts Negatives. Es kommt für mich auf den Kontext an.

Klar: Als Logogestalter (u.A. und a.D.) entwickelt man seine Sichtweise.

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag