Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 13,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

und mal wieder ein hinterhof-idyll aus der serie "einfahrt freihalten..."

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

xe2, iso200, 1/120s, xf23, f5.6

hier in schwarzweiss

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

und mal wieder ein hinterhof-idyll aus der serie "einfahrt freihalten..."

attachicon.gifDSCF6137b 500.jpg

xe2, iso200, 1/20s, xf23, f5.6

hier in schwarzweiss

...ganz klar, schwarzweiss!

Och. Die Tristesse kommt ganz gut mit grau und braun. :)

Link zum Beitrag

...ganz klar, schwarzweiss!

danke für die meinung - dann gib aber auch ein like! nee spass bei seite - bei dieser art von motiven fällt mir die entscheidung immer sehr schwer... ich entwickle immer erst in farbe und dann versuch ichs in schwarzweiss - denke wow ist stärker dann sehe ich mir die farbversion noch mal an und denke - mist die hat auch was... :confused:

...also traktiere ich euch mit beiden und ĂĽberlasse euch die qual der wahl. ;)

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

danke für die meinung - dann gib aber auch ein like! nee spass bei seite - bei dieser art von motiven fällt mir die entscheidung immer sehr schwer... ich entwickle immer erst in farbe und dann versuch ichs in schwarzweiss - denke wow ist stärker dann sehe ich mir die farbversion noch mal an und denke - mist die hat auch was... :confused:

...also traktiere ich euch mit beiden und ĂĽberlasse euch die qual der wahl. ;)

Mir persönlich gefällt in diesem Fall Farbe besser.

Ich habe noch überlegt, ob man den etwas lässigen Beschnitt ( oder gar nicht beschnitten ) ändern könnte ?

Was mich auf den ersten Blick "gestört" hatte, war das schwarze Teil links neben dem gelben Schild.

Link zum Beitrag

Mir persönlich gefällt in diesem Fall Farbe besser.

Ich habe noch überlegt, ob man den etwas lässigen Beschnitt ( oder gar nicht beschnitten ) ändern könnte ?

Was mich auf den ersten Blick "gestört" hatte, war das schwarze Teil links neben dem gelben Schild.

für dich hier das bild nach "upright", und in classic chrome. das erklärt das schwarze teil links. mein fokus lag aber auf dem hinterhofausschnitt und dieser rückt mir bei diesem minimalbeschnitt zu sehr ins bild zentrum, daher der "lässige beschnitt" ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Das ist ein leeres BĂĽffet in einem Tagungsraum. Und ich hatte Hunger ... ;)

und wie man sieht hast Du es überstanden.   :)

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

für dich hier das bild nach "upright", und in classic chrome. das erklärt das schwarze teil links. mein fokus lag aber auf dem hinterhofausschnitt und dieser rückt mir bei diesem minimalbeschnitt zu sehr ins bild zentrum, daher der "lässige beschnitt" ;)

attachicon.gifDSCF6137b 500-2.jpg[/quote

Vielen Dank fĂĽr diesen Spezialservice! :-)

Ähäm - ich hätte da noch eine andere Idee ( nur so zum Ausprobieren )

Wenn man rechts, links, oben genau an der Toreinfahrt schneiden würde ? Das wäre zwar ein komplett anderes Bild ( auch Format) und auch ohne das Schild, aber würde den Blick ohne Umschweife in den Hinterhof ziehen.

Ich hoffe, Du verstehst das als Beitrag zu Auseinandersetzung ( und keinesfalls als Besserwisserei ;-). )

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag

Ähäm - ich hätte da noch eine andere Idee ( nur so zum Ausprobieren )

Wenn man rechts, links, oben genau an der Toreinfahrt schneiden würde ? Das wäre zwar ein komplett anderes Bild ( auch Format) und auch ohne das Schild, aber würde den Blick ohne Umschweife in den Hinterhof ziehen.

Ich hoffe, Du verstehst das als Beitrag zu Auseinandersetzung ( und keinesfalls als Besserwisserei ;-). )

..stimmt, ist eben ein ganz anderes bild - aber fĂĽr dich - gerne. :D

ich fĂĽr meinen teil bleibe bei meiner ersten version.

Link zum Beitrag

..stimmt, ist eben ein ganz anderes bild - aber fĂĽr dich - gerne. :D

attachicon.gifDSCF6137b 500-3.jpg

ich fĂĽr meinen teil bleibe bei meiner ersten version.

Das kann ich verstehen! Und finde ich auch gut so, abgesehen davon, dass mir das Foto ja auch so schon gefallen hatte :-)

Zum GlĂĽck haben wir nicht alle einen Einheitsblick!

Ich finde es ist sowieso schon schwer genug, sich gegen modische Strömungen zu " wehren " , wie z.B. diese durch Bearbeitung komplett herstellbare Perfektion. Das tötet für meine Begriffe oftmals das Lebendige und vorallem Individuelle ab.

Link zum Beitrag

und husch husch war sie weeeg   :D

18741710400_b93cec7b73_b.jpg

DSCF1248 Weinbergschnecke-1 by M. Schneider, auf Flickr

Für wildlife Fotos muss man Opfer bringen. Beim nächsten Mal bitte auf den Boden werfen und eine Aufnahme anfertigen Aug in Aug mit der Bestie. :)

Link zum Beitrag