Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-Pro2/Kodak

Vienna

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 13,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Danke!

Die Beiden sind problemlos zusammen, im Gegenteil, die lieben sich.

Wir haben auch noch ne schwarz/weiĂźe Katze, nen Rottweiler und hatten bis November letzten Jahres noch nen Pitbull. Absolut keine Probleme untereinander.

Nur mein Vogel piept laut.   ;)    :D

bearbeitet von lefou
Link zum Beitrag

mal wieder das 12er ausgefĂĽhrt... (mach ich viel zu selten ;) )

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

"schau mal" e2, 12ertouit@f8

Link zum Beitrag

Manche Dienstreisen machen eben doch Spaß wenn die X100T im Gepäck ist :)

Link zum Beitrag

Der Wunsch nach einer x100t manifestiert sich irgendwie immer mehr, wenn da nicht so ein Loch entstehen wĂĽrde

Ist das Bild OCC?

Was fĂĽr ein Loch sollte entstehen?

In erster Linie entsteht SpaĂź und Inspiration :)

Fast ooc ... Nur minimal beschnitten am iPad

Link zum Beitrag

heute unterwegs.

Gegen Mittag heute war ich bei einem älteren Herren in der Küche gesessen und habe mich mit ihm über sein Haus unterhalten und, dass er es jetzt noch einmal herrichten will, dann verkaufen, er hat ja keine Erben.
So kam es, dass er von seiner verstorbenen Frau zu sprechen begann, den Reisen der Beiden, nach Wien, nach Saudi Arabien, den USA, einen Versuch in Südafrika sesshaft zu werden, und dass es wegen der Apartheid ihn nicht möglich war länger als ein paar Monate zu bleiben.
Dann erzählte er ausschweifend, dass er auf seinen Reisen viele Bilder macht, mit Film, und er doch so eine tolle Kamera hat, die er und andere heute aber nicht mehr wollen. Es ist ihm zu mühselig Film zum Entwickeln zu geben, und dann auf die Resultate zu warten. Dann meinte er noch, heute mit der kleinen Nikon, die er in der Tasche mit in den nahen Park nehmen kann, ist genau das Richtige für ihn. Ein Bild vom Hund machen, schauen, ob es was ist und dann wieder löschen. Er kann sich nicht vorstellen, dass diese Bilder auch nur irgend wen interessieren.
Ich sah mir die Wände in der Küche an, und die Bilder, die dort hingen; Alle alte Fotos, die ihn und seine Frau in der Fremde zeigen, hier und da Kinder, die wohl auch nicht mehr leben. Schließlich ging er an den Küchenschrank und hat einen grauen Kasten heraus gekramt, schwarzer Kunststoff, grau melierter Stoff als Bespannung, ein großes Schloß daran.
Er fragte mich dann, ob ich denn in meinem Leben schon mal fotografiert habe? Als ich dann nur mit Ja geantwortet habe, meinte er, das sei das schönste Hobby der Welt, weil man den Augenblick festhalten kann. Für immer. Digital ist das nicht so, meinte er, weil die Bilder dann irgend wann wieder verschwinden. Aber ein richtiges Bild, dass man in der Hand hält sei doch toll.

Er stellt den grauen Kasten vor mir ab und öffnet ihn. Er fragte nur: "Wollen Sie die haben?"

27532840646_42c3fad809_h.jpg

(I've done it again....) by G. Speck, auf Flickr

jetzt darf sie nach 10 Jahren im Schrank wieder das Licht spĂĽren.

Link zum Beitrag

heute unterwegs.

Gegen Mittag heute war ich bei einem älteren Herren in der Küche gesessen und habe mich mit ihm über sein Haus unterhalten und, dass er es jetzt noch einmal herrichten will, dann verkaufen, er hat ja keine Erben.

So kam es, dass er von seiner verstorbenen Frau zu sprechen begann, den Reisen der Beiden, nach Wien, nach Saudi Arabien, den USA, einen Versuch in Südafrika sesshaft zu werden, und dass es wegen der Apartheid ihn nicht möglich war länger als ein paar Monate zu bleiben.

Dann erzählte er ausschweifend, dass er auf seinen Reisen viele Bilder macht, mit Film, und er doch so eine tolle Kamera hat, die er und andere heute aber nicht mehr wollen. Es ist ihm zu mühselig Film zum Entwickeln zu geben, und dann auf die Resultate zu warten. Dann meinte er noch, heute mit der kleinen Nikon, die er in der Tasche mit in den nahen Park nehmen kann, ist genau das Richtige für ihn. Ein Bild vom Hund machen, schauen, ob es was ist und dann wieder löschen. Er kann sich nicht vorstellen, dass diese Bilder auch nur irgend wen interessieren.

Ich sah mir die Wände in der Küche an, und die Bilder, die dort hingen; Alle alte Fotos, die ihn und seine Frau in der Fremde zeigen, hier und da Kinder, die wohl auch nicht mehr leben. Schließlich ging er an den Küchenschrank und hat einen grauen Kasten heraus gekramt, schwarzer Kunststoff, grau melierter Stoff als Bespannung, ein großes Schloß daran.

Er fragte mich dann, ob ich denn in meinem Leben schon mal fotografiert habe? Als ich dann nur mit Ja geantwortet habe, meinte er, das sei das schönste Hobby der Welt, weil man den Augenblick festhalten kann. Für immer. Digital ist das nicht so, meinte er, weil die Bilder dann irgend wann wieder verschwinden. Aber ein richtiges Bild, dass man in der Hand hält sei doch toll.

Er stellt den grauen Kasten vor mir ab und öffnet ihn. Er fragte nur: "Wollen Sie die haben?"

27532840646_42c3fad809_h.jpg

(I've done it again....) by G. Speck, auf Flickr

jetzt darf sie nach 10 Jahren im Schrank wieder das Licht spĂĽren.

Danke, tolle Geschichte

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zum Beitrag

passt hier sicher auch nicht rein, weils nirgends passt   ;)

Schon lustig, was man unterwegs so findet...

Link zum Beitrag

X-Pro2.sooc

Link zum Beitrag

Schiffe versenken...

Link zum Beitrag

Hatte gestern in der LĂĽbecker Bucht eine Begegnung mit einem Dreimaster beim Aufriggen.

Link zum Beitrag

...also mein italiener hat die vorbereitung schon fast abgeschlossen. :cool:

e2, 12ertouit@f8

Link zum Beitrag

Energieberg Georgswerder

Stillgelegte MĂĽlldeponie, ca. 40m hoch !!! , heute begrĂĽnt und begehbar.

Viele GrĂĽĂźe aus Hamburg

IFA

Link zum Beitrag

Ich habe auf beiden Seitenscheiben meines Autos je einen neuen Aufkleber ;)

Link zum Beitrag

Mal was gegen 2 Vorurteile: Rottweiler sind schwerfällig & mit Fuji geht kein Sport.   ;)

Link zum Beitrag