Jump to content

Quallität Zeiss vs Voigtländer


Empfohlene Beiträge

...

Ich mag es wenn ich wählen kann zwischen 1-2 linsen :)

 

Ah, o.k., das wird aber schwer, jedenfalls in der Preisklasse...

Wenn englisch kein Problem ist, lies' mal diesen Thread hier durch; da geht es zwar vorrangig um ein möglich Kleines 35er, aber die anderen kommen auch dran:

smallest smallest smallest 35mm lens for Leica-M (or M39) - Rangefinderforum.com

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Englsich sollte kein problem darstellen :)

 

Ich weiß aber auch nicht ob es sinn macht unmengen an geld auszugeben ,also sind meine grenzen sicher bei 699 euro.

Und ich habe keine lust auf lieferzeiten die mit irgent wann in kürze oder so beschrieben werden vom verkäufer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war kein Laden in HH ;)

Aber wenn Du foto g. meinst ,die können es bestellen kann aber dauern .

Und zu Ca... gehe ich nicht mehr.

Aber ich werde morgen zu FotoP gehen ;)

 

 

Das riecht nach einem Verkäuferwechsel ;)

Gib mal einen Tipp, wer in HH solche Aussagen macht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das war eine fast schnelle entscheidung.

Es musste aber neu gekauft werden da mein sponsor nicht wollte das ich was gebrauchtest kaufen.

Ja einen adapter habe ich noch!

eben mal einen test schuss damit gemacht!was soll ich sagen ,was für eine kranke schei.... die linse.

mit das beste was ich je in der hand hatte.

nur schade das die gegenlichtblende 79 euro kostet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal eins von eben auf die schnelle

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Noch eins

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von NeoZD
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Das klingt ja schon mal recht gut, bloß wenn dazu dann Ersatzteile gebraucht werden, auch wenn es nur lausige Kleinteile sind die da fehlen, egal ob bei Kamera oder Objektiv, dann nützt auch der beste Rep.Service nix! Ich hatte mal ein 1,8/135mm SIGMATEL zum SIGMA-Service, nur zum Linsenreinigen bzw. Überprüfung geschickt! Das Objektiv kam postwendend mit der Bemerkung zurück, dass man dafür keine Ersatzteile mehr hätte und man sich es daher nicht traut das Objektiv zu demontieren! Ich habe dann aber einen Service gefunden, der mir das zufriedenstellend machen konnte.

 

 

Ich habe hier auch eine kleine Werkstadt, die auf Voigtländer Kameras und Linsen spezialisiert ist (auch Leica und Zeiss);

schnell und preiswert stimmt auch bei dem!

Wenn mir irgendwas egal ist, dann daß ein Objektivhersteller in GY keinen Service hat - bei Kameras ist das vielleicht was anderes...

 

Hallo XHS-User und D700 oder wer sonst einen Tip hat,

könnt ihr mir sagen, wo ihr die Objektive habt überholen lassen und wieviel das gekostet hat?

Ich habe zwei Linsen geschenkt bekommen. Das Voigtländer ist etwas schwergängig und hat zwei deutlich sichtbare Staubeinschlüsse, das Zoom ist innen sehr verstaubt und hat auch noch Pilzbefall. Für 80€ bekommt man das Skoparex bei ebay, das Zoom scheint es unter verschiedenen Namen zu geben und einige davon gehen bei 20 € los. Wenn es nicht die Welt kostet, würde ich sie überholen lassen. Bei dem Zoom überlege ich alternativ selbst Hand anzulegen. Habe das bisher nie gemacht, aber ein Totalverlust wäre hier auch zu verkraften.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...