Gast mainhattaner Geschrieben 5. August 2014 Share #1001 Geschrieben 5. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) BLITZEN!!!! Was machste denn für sauteure Fotoreisen? Komme langsam in das Alter dafür... Ich darf noch nichts sagen, skipper, bevor mir andreas die schleichwerbung hierfür offiziell gestattet hat. du bist definitiv schon im richtigen alter für solche reisen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. August 2014 Geschrieben 5. August 2014 Hallo Gast mainhattaner, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
VolkerK Geschrieben 6. August 2014 Share #1002 Geschrieben 6. August 2014 Vorigen Sonntag war ich auf einem Fotoworkshop in einem ehemaligen Kupferbergwerk. Dort herrschten echt schwierige Lichtbedingungen. Wir hatten zwar einen Blitzkopf dabei, wollten jedoch noch möglichst viel Umgebungslicht mit auf die Fotos bekommen. Daher mussten die Belichtungszeiten und die ISO erhöht werden. War ein interessanter und sehr lehrreicher Tag. Vielen Dank an das tolle Model Cassidy Rose für das klasse Posing bei konstant 11° Celsius und extremer Feuchtigkeit. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Enzio, Sokrates/Apologie, Juergen|K und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 6. August 2014 Share #1003 Geschrieben 6. August 2014 Irgendwie ganz "schräger" Hintergrund. Die Situation wirkt sehr "gekünstelt" auf mich ... und die Blitz(?)-Reflektion auf dem Gummi-Oberteil auf der Brust lenkt zwar den Blick dorthin, ist aber nicht wirklich "förderlich" für das Bild. (sorry ... bin grad im Kritiker-Laune ...) Trotzem Danke fürs Zeigen. Von jedem gezeigten Bild können wir was lernen. VolkerK hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 6. August 2014 Share #1004 Geschrieben 6. August 2014 (bearbeitet) Statt "gekünstelt" kam mir während der Aufnahmen der Begriff "surreal" in den Sinn, weil diese Umgebung ja alles andere als Modelshooting-freundlich ist. :-) Und schräg war da unten fast alles. ;-) Irgendwie haben die die Wände nicht lotrecht behauen. bearbeitet 6. August 2014 von VolkerK Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 6. August 2014 Share #1005 Geschrieben 6. August 2014 Hallo Volker, simmt, die Reflektionen lenken mich auch zu sehr ab. Ansonsten finde ich gerade diesen Gegensatz zwischen Umgebung und dem Model (Klamotten, etc.) sehr interessant. Gruß Jürgen VolkerK hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KS1 Geschrieben 7. August 2014 Share #1006 Geschrieben 7. August 2014 (bearbeitet) ich hoffe der passt hier rein..... Ritter mit gezeichnetem Gesicht......"nach der Schlacht".......bei einem Schluck guten Wein oder war es Met? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. August 2014 von KS1 poronneb, riesi, Juergen|K und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 8. August 2014 Share #1007 Geschrieben 8. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vorigen Sonntag war ich auf einem Fotoworkshop in einem ehemaligen Kupferbergwerk. Dort herrschten echt schwierige Lichtbedingungen. Wir hatten zwar einen Blitzkopf dabei, wollten jedoch noch möglichst viel Umgebungslicht mit auf die Fotos bekommen. Daher mussten die Belichtungszeiten und die ISO erhöht werden. War ein interessanter und sehr lehrreicher Tag. Vielen Dank an das tolle Model Cassidy Rose für das klasse Posing bei konstant 11° Celsius und extremer Feuchtigkeit. comp_500kbDSCF1528.jpg Hintergrund und Gummikleid passen wie die Faust aufs Auge. War keine Stylistin dabei? Umgebung finde ich gut für den Anlass und jetzt noch passende (neutrale) Kleider (evtl. nur schwarzer oder roter Stoff) und mir würds langsam gefallen. Ich weiss, dass kritisieren immer einfach ist. Danke fürs Zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 8. August 2014 Share #1008 Geschrieben 8. August 2014 ich hoffe der passt hier rein..... Ritter mit gezeichnetem Gesicht......"nach der Schlacht".......bei einem Schluck guten Wein oder war es Met? Gefällt mir. Oben etwas weniger, unten etwas mehr? Enzio und Projekt haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 8. August 2014 Share #1009 Geschrieben 8. August 2014 Hintergrund und Gummikleid passen wie die Faust aufs Auge. War keine Stylistin dabei? Umgebung finde ich gut für den Anlass und jetzt noch passende (neutrale) Kleider (evtl. nur schwarzer oder roter Stoff) und mir würds langsam gefallen. Ich weiss, dass kritisieren immer einfach ist. Danke fürs Zeigen. Die Stylistin hat gerade das bunte Outfit vorgeschlagen, schwarz wäre ihr dort zu unauffällig gewesen. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 9. August 2014 Share #1010 Geschrieben 9. August 2014 Sarah vor einer mächtigen Platane. Sarah_1 by Volker*K, on Flickr DerBielefelder, undercover, Enzio und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToBue X Geschrieben 9. August 2014 Share #1011 Geschrieben 9. August 2014 (bearbeitet) noch ein Porträt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. August 2014 von ToBue X DerBielefelder, Xonit, poronneb und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 10. August 2014 Share #1012 Geschrieben 10. August 2014 Neulich bei Marilyn ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ist aber 'ne Puppe. andreas74, Robanna, Sokrates/Apologie und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 18. August 2014 Share #1013 Geschrieben 18. August 2014 Das 35er ist meine längste BW für Fuji. Hier mal zwei Portraits mit Offenblende... Reklov, Sokrates/Apologie, drawwithlight und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 20. August 2014 Share #1014 Geschrieben 20. August 2014 ;-) Brüder by Holger Weiß, on Flickr timkognito, skipper66, Altländer und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 20. August 2014 Share #1015 Geschrieben 20. August 2014 ;-) Brüder by Holger Weiß, on Flickr Gefällt mir sehr: handwerklich sauber, gute Bildkomposition, erstklassiges Schwarzweiss und kein Grauingrau. Allerdings hätte man die Jungs besser frei agieren lassen sollen, sieht mir etwas inszeniert - nach "Zuruf" des Fotografen aus. Subjektiv mag ich (Handy-) telefonierende Youngster eher weniger... Cheers Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 20. August 2014 Share #1016 Geschrieben 20. August 2014 (bearbeitet) Uli, ich muss Dich enttäuschen. Die Jungs haben völlig frei agiert. Der Telefonmann fand im Urlaub Opas altes Handy total cool und dem anderen hat meine Bildkomposition zu lange gedauert und da hat er nachgemacht was ich beim Fotografieren für Grimassen schneide. Ich hatte die beiden zuvor nur gebeten sich auf die Treppe zu setzen, damit ich ein Bild von ihnen mache. Und vielen Dank für Deine wohlwollende Kritik. Sowas freut einen dann doch immer wieder. bearbeitet 20. August 2014 von Sultan of swing Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palimpalim Geschrieben 20. August 2014 Share #1017 Geschrieben 20. August 2014 Lina Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ralf, undercover, yoshida und 38 weitere haben darauf reagiert 41 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 21. August 2014 Share #1018 Geschrieben 21. August 2014 Uli, ich muss Dich enttäuschen. Die Jungs haben völlig frei agiert. Der Telefonmann fand im Urlaub Opas altes Handy total cool und dem anderen hat meine Bildkomposition zu lange gedauert und da hat er nachgemacht was ich beim Fotografieren für Grimassen schneide. Ich hatte die beiden zuvor nur gebeten sich auf die Treppe zu setzen, damit ich ein Bild von ihnen mache. Und vielen Dank für Deine wohlwollende Kritik. Sowas freut einen dann doch immer wieder. Ehre, wem Ehre gebührt. Ich finde es einfach netter wenn man nicht nur "gefällt" klickt, sondern sich die kleine Mühe macht, etwas zur Begründung zu schreiben. Leider kommt das hier recht selten vor. Das schnelle, unkommentierte "Liken" hat sich inzwischen eingebürgert. Facebook lässt grüßen... P.S.: Wenn die Jungs ohne "Hilfestellung" so geposed haben, finde ich das klasse. Sultan of swing hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 21. August 2014 Share #1019 Geschrieben 21. August 2014 Da hast Du vollkommen recht. Die meisten hier (mich eingeschlossen) machen sich die Mühe einer verbalen Kommentierung nicht. Daher freut mich so ein Beitrag wie deiner umso mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 21. August 2014 Share #1020 Geschrieben 21. August 2014 Lina _DSF2097-web.jpg Sehr fein. Für mich persönlich an den Augen zu scharf/kontrastreich (oder kann man sagen "zu hart"?). palimpalim hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 21. August 2014 Share #1021 Geschrieben 21. August 2014 Nur ein Schnappschuss, aber "mit Freude", wie ich finde: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujisan, mbart, lichtschacht und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 21. August 2014 Share #1022 Geschrieben 21. August 2014 Nur ein Schnappschuss, aber "mit Freude", wie ich finde: 14XP0314_1klein.jpg Evtl. spiegeln, hätte die Zeichnung lieber auf der anderen Wange. Schönen Abend Elmar. Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palimpalim Geschrieben 21. August 2014 Share #1023 Geschrieben 21. August 2014 Sehr fein. Für mich persönlich an den Augen zu scharf/kontrastreich (oder kann man sagen "zu hart"?). Stimmt, es ist sehr kontrastreich! Ein JPEG aus der Kamera. Einstellung: Pro Neg. Std.; Kontrast +2; Sättigung -2. BEA ist nur noch etwas Beschnitt und Schärfe ... Die Fuji läuft momentan noch "nebenbei" mit … In diesem speziellen Fall auch mit dem 35mm Nokton. Die "wirklichen" Aufnahmen mach ich (noch) mit der DSLR. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 26. August 2014 Share #1024 Geschrieben 26. August 2014 Acht Wochen hat der kleine Carl Francois aus Neuseeland seinen Opa besucht und ihn wirkungsvoll von seinen Hobbies und seiner Arbeit abgehalten. Mehrdad, palimpalim, Juergen|K und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 26. August 2014 Share #1025 Geschrieben 26. August 2014 Acht Wochen hat der kleine Carl Francois aus Neuseeland seinen Opa besucht und ihn wirkungsvoll von seinen Hobbies und seiner Arbeit abgehalten. ....aber Enkel aufnehmen war sicher täglich angesagt, und ich hoffe nur, dass der Kleine sich dann später auch über die Aufnahmen des Opas freuen kann. Gruß Heinrich Harlem hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge