Randberliner Geschrieben 8. März 2020 Share #10726 Geschrieben 8. März 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT-20 mit 35 1.4 Gruß Eckart HGBerlin, Hifi-Tom, schorschi2 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. März 2020 Geschrieben 8. März 2020 Hallo Randberliner, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
Now68 Geschrieben 9. März 2020 Share #10727 Geschrieben 9. März 2020 Bibi GFX 100 - GF 110 - @f2 - 1/125 - ISO 50 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtbildfreund, PhotoMich, derrobert und 35 weitere haben darauf reagiert 38 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. März 2020 Share #10728 Geschrieben 9. März 2020 Hi, Licht/ Reflektor von unten hätte die Nase etwas "leichter" gemacht. Die Schlüsselbeine wirken als "Rahmen" etwas stark. Gruss, lars Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Gerhold Geschrieben 9. März 2020 Share #10729 Geschrieben 9. März 2020 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Now68: Bibi GFX 100 - GF 110 - @f2 - 1/125 - ISO 50 Das Bild würde ich gern mal in der Originalauflösung sehen. Diese selektive Schärfe ist schon sehr geeindruckend. bearbeitet 9. März 2020 von Frank Gerhold Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 10. März 2020 Share #10730 Geschrieben 10. März 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Antonio X-T1 + 56-er + Bildbearbeitung mit der App Hipstamatic dj69, mattpix, ArsRava und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrimaFoto Geschrieben 10. März 2020 Share #10731 Geschrieben 10. März 2020 Das Portrait gefällt mir ausnehmend gut, da hätte es dieses künstliche Altern des Pseudo-Papierbildlooks gar nicht bedurft. - Geo - und HGBerlin haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 11. März 2020 Share #10732 Geschrieben 11. März 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 10.3.2020 um 12:14 schrieb PrimaFoto: Das Portrait gefällt mir ausnehmend gut, da hätte es dieses künstliche Altern des Pseudo-Papierbildlooks gar nicht bedurft. Dann möchte ich zusätzlich die Originalversion zeigen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, PrimaFoto, MikeAusNMS und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OleBe Geschrieben 11. März 2020 Share #10733 Geschrieben 11. März 2020 Ein erster Charakter meines Antik Shootings. Quinctilius Varus ⚔️ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, HGBerlin, Pankratius und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 16. März 2020 Share #10734 Geschrieben 16. März 2020 Am 10.3.2020 um 12:14 schrieb PrimaFoto: Das Portrait gefällt mir ausnehmend gut, da hätte es dieses künstliche Altern des Pseudo-Papierbildlooks gar nicht bedurft. Also die künstlerisch gealterte Version gefällt mir besser!! 😉😃 HGBerlin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 16. März 2020 Share #10735 Geschrieben 16. März 2020 Am 4.3.2020 um 20:20 schrieb HGBerlin: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Antonio X-T1 + 56-er Der weisse Punkt macht das Bild kaputt. HGBerlin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snipy Geschrieben 17. März 2020 Share #10736 Geschrieben 17. März 2020 AL Portrait mit 35er @1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! derrobert, Cervo, mattpix und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthur Geschrieben 17. März 2020 Share #10737 Geschrieben 17. März 2020 vor 16 Stunden schrieb Neil62: Der weisse Punkt macht das Bild kaputt. Ich tue mich immer sehr schwer mit Portraits, weshalb ihr mich hier auch selten bis nie antrefft. Ich verknüpfe für mich eine Bewertung eines Portraits stets gleich mit einer Wertung der abgebildeten Person. Weshalb ich das nicht mag und Aktfotos (andere Bereich hier im Forum) mich restlos überfordern. Ich mag den weißen Punkt (Taschenlampe ìm Hintergrund ? ) weil er gerade das Bild vom strengen Portrait weg bringt und es mir so erlaubt es entspannt zu betrachten. Könnte man nun natürlich sagen, dass es kein Portrait im eigentlichen Sinne mehr ist.... evtl macht der Punkt nur das Portrait kaputt indem er das Portrait zum gelungenen Bild umwertet. Photoweg und HGBerlin haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 17. März 2020 Share #10738 Geschrieben 17. März 2020 vor einer Stunde schrieb Arthur: Ich tue mich immer sehr schwer mit Portraits, weshalb ihr mich hier auch selten bis nie antrefft. Ich verknüpfe für mich eine Bewertung eines Portraits stets gleich mit einer Wertung der abgebildeten Person. Weshalb ich das nicht mag und Aktfotos (andere Bereich hier im Forum) mich restlos überfordern. Ich mag den weißen Punkt (Taschenlampe ìm Hintergrund ? ) weil er gerade das Bild vom strengen Portrait weg bringt und es mir so erlaubt es entspannt zu betrachten. Könnte man nun natürlich sagen, dass es kein Portrait im eigentlichen Sinne mehr ist.... evtl macht der Punkt nur das Portrait kaputt indem er das Portrait zum gelungenen Bild umwertet. Wenn Du möchte. dass Dein Porträt keine Aufmerksamkeit bekommt, dann lass den weißen Punkt. Dass Auge sucht immer die hellste Stelle in einem Bild. Der weiße Fleck gibt dem Betrachter kaum eine Chance an dem Portrair zu verweilen. Sollte dies Deine Absicht sein, ist ja alles gut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 17. März 2020 Share #10739 Geschrieben 17. März 2020 Der weiße Punkt im Bild ist eine Reflektion in einem Wandspiegel. Mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob das eine gute Idee war, denn er ist schon ziemlich blickanziehend. Arthur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi Geschrieben 18. März 2020 Share #10740 Geschrieben 18. März 2020 Street Portrait Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! IcarexSBM und Hifi-Tom haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 18. März 2020 Share #10741 Geschrieben 18. März 2020 Nachts an der Strandpromenade in João Pessoa, Brasilien, ein spontanes Portrait, nur available Light. X-H1 + 90mm bei Offenblende 800 ISO 1/15 Sek Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ALPHA, DeLuX, tb59067 und 39 weitere haben darauf reagiert 42 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 18. März 2020 Share #10742 Geschrieben 18. März 2020 vor einer Stunde schrieb Hifi-Tom: Nachts an der Strandpromenade in João Pessoa, Brasilien, ein spontanes Portrait, nur available Light. X-H1 + 90mm bei Offenblende 800 ISO 1/15 Sek (…) ... danke für's Zeigen. Mir fällt die sehr glatte Gesichtshaut auf und im Gegensatz dazu die noch gut erkennbaren Hautstrukturen am Arm. Ist das die Gesichtshaut nachbearbeitet und die Augen auch, also das feucht-glänzende? Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 20. März 2020 Share #10743 Geschrieben 20. März 2020 Street Portrait Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Street Portrait by Roswitz, auf Flickr Gul Dukat, dj69, Werner H. und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 20. März 2020 Share #10744 Geschrieben 20. März 2020 (bearbeitet) Am 18.3.2020 um 21:55 schrieb zwanzignullzwei: ... danke für's Zeigen. Mir fällt die sehr glatte Gesichtshaut auf und im Gegensatz dazu die noch gut erkennbaren Hautstrukturen am Arm. Ist das die Gesichtshaut nachbearbeitet und die Augen auch, also das feucht-glänzende? Danke. Das ganze Bild ist bearbeitet und in Brasilien ist es im Sommer Feuchtheiß!! 😉😃 Ich habe die Dame zwischen 2 Laternen gesetzt, damit ich überhaupt etwas Licht hatte, der Reflex in ihren Augen ist von einer der Laternen. bearbeitet 20. März 2020 von Hifi-Tom zwanzignullzwei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 21. März 2020 Share #10745 Geschrieben 21. März 2020 Eins aus dem Studio... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGBerlin, dj69, Jürgen Heger und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 21. März 2020 Share #10746 Geschrieben 21. März 2020 Das Licht ist zu hart, das Teilungslicht etwas ungünstig gesetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthur Geschrieben 21. März 2020 Share #10747 Geschrieben 21. März 2020 (bearbeitet) . bearbeitet 21. März 2020 von Arthur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 21. März 2020 Share #10748 Geschrieben 21. März 2020 vor 6 Minuten schrieb Neil62: Das Licht ist zu hart, das Teilungslicht etwas ungünstig gesetzt. ich nehme jetzt mal an das du mein Bild meinst. Wenn ich ein weiches Licht gewollt hätte, hätte ich ein weiches Licht genommen. Und wieviel ist etwas ungünstig? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 21. März 2020 Share #10749 Geschrieben 21. März 2020 Mit ungünstig wollte ich es nicht sondiert formulieren, aber schau Dir mal die Hautoberflächen, teilweise wie Schmirgelpapier ( Stirn ). Die eine Hand sieht alles andere al eine Hand aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 21. März 2020 Share #10750 Geschrieben 21. März 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX50R, GF110 f2 Peter outofsightdd, Samyo, Jaja und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge