Jump to content

Portraits für jedermann


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT-20 mit 35 1.4

 

Gruß
Eckart

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Antonio

X-T1 + 56-er + Bildbearbeitung mit der App Hipstamatic

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 10.3.2020 um 12:14 schrieb PrimaFoto:

Das Portrait gefällt mir ausnehmend gut, da hätte es dieses künstliche Altern des Pseudo-Papierbildlooks gar nicht bedurft. :)

Dann möchte ich zusätzlich die Originalversion zeigen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein erster Charakter meines Antik Shootings. Quinctilius Varus ⚔️

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2020 um 12:14 schrieb PrimaFoto:

Das Portrait gefällt mir ausnehmend gut, da hätte es dieses künstliche Altern des Pseudo-Papierbildlooks gar nicht bedurft. :)

Also die künstlerisch gealterte Version gefällt mir besser!! 😉😃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2020 um 20:20 schrieb HGBerlin:

Der weisse Punkt macht das Bild kaputt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Neil62:

Der weisse Punkt macht das Bild kaputt.

Ich tue mich immer sehr schwer mit Portraits, weshalb ihr mich hier auch selten bis nie antrefft. Ich verknüpfe für mich eine Bewertung eines Portraits stets gleich mit einer Wertung der abgebildeten Person. Weshalb ich das nicht mag und Aktfotos (andere Bereich hier im Forum) mich restlos überfordern.

Ich mag den weißen Punkt (Taschenlampe ìm Hintergrund ? ) weil er gerade das Bild vom strengen Portrait weg bringt und es mir so erlaubt es entspannt zu betrachten. Könnte man nun natürlich sagen, dass es kein Portrait im eigentlichen Sinne mehr ist....  evtl macht der Punkt nur das Portrait kaputt indem er das Portrait zum gelungenen Bild umwertet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Arthur:

Ich tue mich immer sehr schwer mit Portraits, weshalb ihr mich hier auch selten bis nie antrefft. Ich verknüpfe für mich eine Bewertung eines Portraits stets gleich mit einer Wertung der abgebildeten Person. Weshalb ich das nicht mag und Aktfotos (andere Bereich hier im Forum) mich restlos überfordern.

Ich mag den weißen Punkt (Taschenlampe ìm Hintergrund ? ) weil er gerade das Bild vom strengen Portrait weg bringt und es mir so erlaubt es entspannt zu betrachten. Könnte man nun natürlich sagen, dass es kein Portrait im eigentlichen Sinne mehr ist....  evtl macht der Punkt nur das Portrait kaputt indem er das Portrait zum gelungenen Bild umwertet.

Wenn Du möchte. dass Dein Porträt keine Aufmerksamkeit bekommt, dann lass den weißen Punkt. Dass Auge sucht immer die hellste Stelle in einem Bild. Der weiße Fleck gibt dem Betrachter kaum eine Chance an dem Portrair zu verweilen. Sollte dies Deine Absicht sein, ist ja alles gut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachts an der Strandpromenade in João Pessoa, Brasilien, ein spontanes Portrait, nur available Light. X-H1 + 90mm bei Offenblende 800 ISO 1/15 Sek

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hifi-Tom:

Nachts an der Strandpromenade in João Pessoa, Brasilien, ein spontanes Portrait, nur available Light. X-H1 + 90mm bei Offenblende 800 ISO 1/15 Sek

(…)

... danke für's Zeigen. Mir fällt die sehr glatte Gesichtshaut auf und im Gegensatz dazu die noch gut erkennbaren Hautstrukturen am Arm. Ist das die Gesichtshaut nachbearbeitet und die Augen auch, also das feucht-glänzende? Danke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2020 um 21:55 schrieb zwanzignullzwei:

... danke für's Zeigen. Mir fällt die sehr glatte Gesichtshaut auf und im Gegensatz dazu die noch gut erkennbaren Hautstrukturen am Arm. Ist das die Gesichtshaut nachbearbeitet und die Augen auch, also das feucht-glänzende? Danke.

Das ganze Bild ist bearbeitet und in Brasilien ist es im Sommer Feuchtheiß!!  😉😃 Ich habe die Dame zwischen 2 Laternen gesetzt, damit ich überhaupt etwas Licht hatte, der Reflex in ihren Augen ist von einer der Laternen.

bearbeitet von Hifi-Tom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Neil62:

Das Licht ist zu hart, das Teilungslicht etwas ungünstig gesetzt.

ich nehme jetzt mal an das du mein Bild meinst. Wenn ich ein weiches Licht gewollt hätte, hätte ich ein weiches Licht genommen. Und wieviel ist etwas ungünstig?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...