Jump to content

Empfohlene Beiträge

Da hast du natürlich recht. War recht krasses Licht. Links ausserhalb des Bildes (gegen Süden) ein Loch im Nebel, wo die Sonne durch kam um ca 14 Uhr nachmittags. In der Bildmitte (gegen Westen) dichter Nebel, der die Sonne über dem See noch reflektiert und für Gegenlicht sorgt.. Habe um 2/3 überbelichtet, um das Blau der Jacke noch zu erwischen.. Dann die ohnehin schon harte Lichtsituation in der ebv noch etwas verstärkt. Mir gefällt das Bild ehrlich gesagt recht gut. Der Baum stört mich dort etwas - wirkt zu krass. Aber war nur ein erster Test meiner X-E2 und spontan entstanden.. :) War nicht Portrait-freundliches, softes Licht :D

Im Landschaftsfred bei den Gegenlichtaufnahmen gibts jetzt noch den Blick links aus dem Bild raus auf die schöne Landschaft :P

Link zum Beitrag

Danke Watcher. Im Grunde macht es wirklich nichts, denn zu sehen gab es da nichts - ausser Nebel. So lenkt auch nichts ab im Hintergrund. :) Aber ich bin immer offen für Anregungen und angebrachte Kritik. :) Nun gute Nacht allerseits :)

Link zum Beitrag

Ich würde die Äste ganz entfernen und ferner das Bild noch etwas beschneiden. Habe mir erlaubt, die Aufnahme nach meinen Vorstellungen "umzugestalten".

(es ist natürlich klar, dass diese "Interpretation" lediglich meinem Geschmack entspricht).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Nein eine Fotografie:)

Dein Zitat in #482: # 475 Sehr lebendiges Portrait, in der Bildauffassung modern, einfach gut.

Was denn nun ? ein Portrait mit moderner Bildauffassung oder nur eine Fotografie ? :o

Auch aus einer fotografischen Aufnahme kann man ein Bild machen... und #486 ist für mich ein Bild und nicht nur eine Fotografie.

Link zum Beitrag

So hier mal eins meiner Besten Portraits und vom Charakter her sehr ausdrucksvolle Person ;)

Bei Interesse an weitern Portraits in der Art besucht meinen Blog: http://monochromestreet.wordpress.com/

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von MaurizioS
Link zum Beitrag