Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde #499 auch nicht schlecht.

Ist allerdings mit eine Canonr aufgenommen - was auch nicht schlecht ist, aber dann gehört das Bild in den https://www.fuji-x-forum.de/small-talk/1306-fremdbilderthread.html

Nach mehr als 40 Postings müsste man das eigentlich wissen.

Link zum Beitrag

Ein 'Gelegenheitsportrait' beim späten Bier.

X100s im M-Modus, manuell fokussiert

ISO 6400, 1/30, F2.0, Spot Messung

Für solche Bedingungen ist die X100s wirklich gut - selbst der Ausschnitt gefällt mir so gänzlich unbeschnitten schon gut.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Bin mal wieder froh, beides gemacht zu haben, so ist für jeden was dabei.

"Extreme Superior Senior X Professional"? Das ist jetzt nur noch ganz knapp unter "Master of the Universe", oder?

Die realsatirischen User-Ranks werden echt immer ulkiger...

Du willst doch nur die Fuji-X abstauben :P

Link zum Beitrag

Nach dem Umfragedesaster kann das wohl fast jeder zu mir sagen ))

Aber keine Sorge, ich werde euch allen über die Straße helfen. Angefangen mit Giorgio, Heinrich, Helmut, Stefan und Harald. :o

Ich wußte gar nicht, dass Du Schülerlotse bist.

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(Ich weiß, der Hintergrund sieht ein bisschen "fleckig" aus. Das Original Bild ist sauber, erst nach dem komprimieren hatte ich Matsch im Bild! Müsst ihr nun mit leben :P )

Link zum Beitrag

#521 mußte ich einfach etwas bearbeiten. Der Schnitt des Portraits ist ungünstig viel zu mittig. Vielleicht wäre ein Hochformat besser gewesen. Als Querformat musst du es etwas vermitteln, wenn Du gern das Querformat wählst. Der Anschnitt am Hals ist etwas eng gewählt. Anbei mal meine Version. Noch ein zwei Anmerkungen zu Lichtführung. Der Nasenschatten ist etwa "schwer"" - Die Lampe ein wenig anders positionieren und Du hättest ein klassisches Rembrandtlicht erhalten ( Helles Dreieck unter dem Auge ). Der Bereich rechts vom Mund wäre dann noch im Schatten und eventuell komplett zu sehen.

bearbeitet von Neil62
Link zum Beitrag