Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast mainhattaner

Das verstehen wir nur nicht - sind halt keine Profis.

Kinders - es ist doch bald Weihnachten, das Fest der Liebe. Lasst uns doch die leidigen Animositäten begraben und uns auf gemeinsame Leidenschaften besinnen. "Profi" zu sein ist weder ein Adelstitel, noch ein Qualitätssiegel. Es bedeutet nur, dass man für seine Bilder Geld bekommt und davon seinen Lebensunterhalt bestreitet, mal mehr, mal weniger gut. Die "Amateure" sind auf die Foto-Kohle nicht angewiesen, sie haben ja was anständiges gelernt und i.d.R. poltert zum Monatsende ein gleichmäßiger hoher Batzen Geld auf deren Konto.

Ich für meinen Teil habe mir erst vor 8 Jahren meinen Traum erfüllt, meinen alten Job gecancelt und mein Hobby zum Beruf gemacht. Der Sprung ins kalte Wasser. Ich hatte Glück und vielleicht etwas "Verkaufstalent" in eigener Sache, so dass ich inzwischen davon ganz nett leben kann und glücklich und zufrieden bin. Geblieben ist die pure Freude an der Fotografie, so wie bei den meisten von Euch, die dafür kein Geld bekommen. Nach wie vor renne ich auch in meiner Freizeit am liebsten mit der Knipse herum und mache auch nichts anderes als ihr: Bilder zu meinem Vergnügen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein nettes Miteinander und lebhafte Diskussionen um Bilder und Sichtweisen. Scheißegal ob wir nun gewerbliche Knipser oder private sind.

Cheers

Uli

bearbeitet von mainhattaner
Link zum Beitrag

Surfer//Kamakura

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

x100T + tcl-x100 Classic Chrome Filmsimulation.

Link zum Beitrag

Sorry, ich finde das in keiner Hinsicht vorteilhaft:

Die schattigen Kopfpartien weisen ein ziemlich grässliches Banding auf, als ob der arme Kerl einem Säureattentat zum Opfer gefallen ist.  Die Jacke sitzt schlecht und wirkt am Revers speckig und abgegriffen.

Ich würde als Portätierter keine Freigabe geben

H

Link zum Beitrag

Ups da ist wohl etwas schief gelaufen....

Also nochmal...Hier noch 2 Fotos vom letzten Shooting:) Aufgenommen mit der X100s

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag