Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ich hatte hier sozusagen die Qual der Wahl. In Wirklichkeit waren die Häuser natürlich gerade und die Abdeckung auf der das Model lag etwas schief. 
Anstatt einen Mittelweg zu finden oder die Häuser gerade zu richten, habe ich mich dazu entschieden, die Abdeckung parallel zum Bildrand auszurichten. Es entsteht so für mich  der Eindruck, dass sie sehr selbstbewusst und gleichzeitig verträumt dort oben auf den Dächern liegt. Die Welt um sie herum ist chaotisch, schief und verworren. 
Ich finde das dies dem Bild noch mehr Ausdruck verschafft. :-) 

Warum hast du dich für schiefe Häuser entschieden?

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Schau mal da gibt es SW (in diesem Fall PSE) mit der so etwas in Sekundenschnelle ausgerichtet werden kann.

Gruß Heinrich

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Danke für deine Mühe Heinrich! Mag sein das man das schnell beheben kann und mit ein bisschen mehr Aufwand bekommt man sicher auch noch die "niedrigeren" Häuser gerade.

Jedoch verändere ich an meinen Fotos nur die Farben und füge Filmkorn hinzu. Ab und zu wird auch mal ein wenig Retuschiert.
Für die Bildbearbeitung nutze ich lediglich Lightroom.

Link zum Beitrag

Kommen auch sehr sympatisch rüber, obwohl der rechte noch ein bisschen skeptisch und unsicher in die Kamera schaut...

Im darauffolgenden Foto hatte sich das in einem Lachen aufgelöst, aber beide haben dann dieses Bild autorisiert, weil es so eine Spannung drinhat. Das Bild ist auf unserer Silvesterfeier entstanden und ich hatte beide gerade vom "Touch-Rugby" runter gepfiffen (Soft-Rugby ohne Tackling), weil sie noch in der Sammlung fehlten und das Licht langsam wegging...

Link zum Beitrag

Schwestern?

Erstkommunion auf den Seychellen

x 30

...

Ohne die künstlich eingefügte (unsauber gemachte) Unschärfe wärs für mich ein schöner Schnappschuss.

Die unsaubere Retusche zerstört das Bild.

Link zum Beitrag

Hier das Portrait zu "meinem" Feuerspucker ;) (siehe hier: https://www.fuji-x-forum.de/uploads/monthly_01_2015/post-16188-0-39027900-1422195103.jpg )

Link zum Beitrag

Ohne die künstlich eingefügte (unsauber gemachte) Unschärfe wärs für mich ein schöner Schnappschuss.

Die unsaubere Retusche zerstört das Bild.

Ist keine Retusche, sondern der Pro Focus Modus der Kamera, der mehrere Bilder verrechnet und so eine Hintergrundunschärfe produziert.

Im Hinblick auf den kleinen Sensor und das dadurch eigentlich nicht mögliche Freistellen, finde ich die Ergebnisse meist ganz gut.

Link zum Beitrag

Nina zurück vom Strand

Flickr hier in Farbe

Link zum Beitrag