Tinkii Geschrieben 14. Februar 2015 Share #1751 Geschrieben 14. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) #1725 Dann stell doch manuell scharf. Bei dem Motiv läuft Dir doch nichts aus dem Bild oder wackelst du so hin und her? In M und mit dem Daumen die AF-L Taste, scharf! Mmh ich mein das Motiv. Manuell scharf stellen nutze ich viel lieber, allerdings kann ich das nicht bei jeder Art von Shooting machen. Bei dem Fashion Shooting bewegen sich die Modelle und ich ganz anders... Aber ich denke, ich habe den Fehler nach langer Recherche im Netz gefunden und hoffe, meine KAmera läuft nun so, wie ich es mir denke Bei den letzten Bilder, nutze ich viel leiber Manuell .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Februar 2015 Geschrieben 14. Februar 2015 Hallo Tinkii, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
Tinkii Geschrieben 14. Februar 2015 Share #1752 Geschrieben 14. Februar 2015 Hab jetzt noch nicht so viel Erfahrung im Portraitbereich mit meiner XT. Was habt ihr da für einen Filmlook drauf? Hautöne kommen richtig klasse. Nett anzusehende Frau, das gefällt mir! Das sieht mir eher nach Natürlichkeit aus auf diesem Bilde ?! Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 14. Februar 2015 Share #1753 Geschrieben 14. Februar 2015 Hab jetzt noch nicht so viel Erfahrung im Portraitbereich mit meiner XT. Was habt ihr da für einen Filmlook drauf? Hautöne kommen richtig klasse. Nett anzusehende Frau, das gefällt mir! In den Exifs stehts drin... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 15. Februar 2015 Share #1754 Geschrieben 15. Februar 2015 Was habt ihr da für einen Filmlook drauf? also ich nehme sehr gerne ... ASTIA und Farbe auf -1 ... zum Schluss am Rechner etwas weichgezeichnet (war mir ooc zu scharf). War Tags zuvor im Schmetterlingshaus und hab vergessen das ganze anzupassen (bei Makros habe ich die Schärfe auf +1) ... fertisch ... für dieses Bild habe ich mal (mache ich sonst nicht) die Gesichtserkennung genommen da die Dame recht unsicher war und ich das ganze auflockern wollte und musste. Somit kam da in das ganze etwas mehr Bewegung rein ... dafür finde ich dann die Gesichtserkennung ganz gut ... normalerweise nehme ich für so etwas eher die Spot-Messung. Ist natürlich wie fast alles Geschmacksache ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 15. Februar 2015 Share #1755 Geschrieben 15. Februar 2015 Das sieht mir eher nach Natürlichkeit aus auf diesem Bilde ?! stimmt Tinkii ... und da ich kein Studio oder ähnliches habe ... Licht von der Terrassentür und im Hintergrund eine Wolldecke ... lieber wäre ich ja rausgegangen ... ging aber leider nicht wegen dem bescheidenen Wetter bei uns ... Tinkii hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 15. Februar 2015 Share #1756 Geschrieben 15. Februar 2015 (bearbeitet) Aber ich denke, ich habe den Fehler nach langer Recherche im Netz gefunden und hoffe, meine KAmera läuft nun so, wie ich es mir denke Bei den letzten Bilder, nutze ich viel leiber Tinkii teile Dein Wissen mit uns! @Helmut Danke, eine Insel ah jetzt ja. Man muß nur wissen wo suchen Willst Du nicht mal Deinen Gurt vom Avatar wechseln, den hattest Du doch schon im anderen Forum Dank auch an Enzio. Dafür gibt es jetzt mal ein Menschlein von mir. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. Februar 2015 von Fetzenberger Juergen|K, helmus, lichtschacht und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 15. Februar 2015 Share #1757 Geschrieben 15. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Helmut Danke, eine Insel ah jetzt ja. Man muß nur wissen wo suchen Willst Du nicht mal Deinen Gurt vom Avatar wechseln, den hattest Du doch schon im anderen Forum Flickr ist ja so freundlich sehr ausführliche Exifs anzuzeigen. Ne, der Gurt und was daran hängt bleibt. So brauche ich zB nicht mit dem XF2.8/50-140 zu liebäugeln Ein paar weitere Objektive die auch noch dazu gehören hat Fuji nicht, ich habe sie aber und benutze sie ab und zu auch noch. Bin ja nicht "umgestiegen" und werde das auch nicht tun. Hmmm... vielleicht sollte ich mal einen Schwarz-gelben Gurt dafür besorgen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 15. Februar 2015 Share #1758 Geschrieben 15. Februar 2015 Ich weiß nicht mehr wo ich das herhabe, aber ich fand das persönlich ganz gut. "Wer andere portraitieren will muss sich selber auch vor die Kamera bewegen können." Ich habe das heute mal geübet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mit dem herrlichen 56er .... das Objektiv begeistert mich jedesmal neu! Elmar, Sokrates/Apologie, tusdik und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 15. Februar 2015 Share #1759 Geschrieben 15. Februar 2015 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmar und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 15. Februar 2015 Share #1760 Geschrieben 15. Februar 2015 Gustav ! Schönes Bild, die linke untere Ecke (Teil d. Unterarms) würde ich auch noch dunkel machen. L.G. Peter stmst2011 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 15. Februar 2015 Share #1761 Geschrieben 15. Februar 2015 Ich weiß nicht mehr wo ich das herhabe, aber ich fand das persönlich ganz gut. "Wer andere portraitieren will muss sich selber auch vor die Kamera bewegen können." Ich habe das heute mal geübet ... Kompliment an die/den Fotografin/-en und den Porträtierten. Ich weiß, wie schwer das ist - das Üben, . Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MB. Geschrieben 16. Februar 2015 Share #1762 Geschrieben 16. Februar 2015 Eins meiner Lieblingsfotos von letztem Jahr: http://C O C O - 10.2014 by -MB_Photography-, on Flickr mbreu, VolkerK, joergs und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 16. Februar 2015 Share #1763 Geschrieben 16. Februar 2015 Zum ersten mal mit der Fuji Menschen fotografiert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Soleil, Elmar, joergs und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 16. Februar 2015 Share #1764 Geschrieben 16. Februar 2015 Zum ersten Mal, dafür sehr gelungen. L.G. Peter Peppa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLade Geschrieben 16. Februar 2015 Share #1765 Geschrieben 16. Februar 2015 Zum ersten mal mit der Fuji Menschen fotografiert. 20150214-DSCF1412 bearb..jpg Gefällt mir ausgesprochen gut! Ich glaube dass mich nur der zusammengeknüllte Pullover etwas stört... Viele Grüße Christoph Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 16. Februar 2015 Share #1766 Geschrieben 16. Februar 2015 Ich danke Euch. Ja stimmt, den Pullover hätten wir noch wegräumen können. Eins noch. Ich habe wie wild die Regler hin- und hergeschoben, aber irgendwie hat es mir dann so gefallen. Namasté Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mbreu, palimpalim, Robanna und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 16. Februar 2015 Share #1767 Geschrieben 16. Februar 2015 Ich danke Euch. Ja stimmt, den Pullover hätten wir noch wegräumen können. Eins noch. Ich habe wie wild die Regler hin- und hergeschoben, aber irgendwie hat es mir dann so gefallen. Namasté 20150214-DSCF1400-6 bearb..jpg Richtig geschoben Ulrike, sehr schöne weiche Farbtöne Peppa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 16. Februar 2015 Share #1768 Geschrieben 16. Februar 2015 Hallo Ulrike, das erste Foto ist dir gut gelungen, unschwer auch an den Likes zu erkennen Gerne mehr davon. Gruß Werner Peppa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 16. Februar 2015 Share #1769 Geschrieben 16. Februar 2015 Perücken machen Leute... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VolkerK, Sly, riesi und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. Februar 2015 Share #1770 Geschrieben 16. Februar 2015 Ist das etwa Deine Tochter Stefan? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 16. Februar 2015 Share #1771 Geschrieben 16. Februar 2015 Jap und sie wollte ausdrücklich, dass ich das Bild zeige. Udo aus Moabit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 16. Februar 2015 Share #1772 Geschrieben 16. Februar 2015 Jap und sie wollte ausdrücklich, dass ich das Bild zeige. Kann sich doch auch sehen lassen Vito_62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. Februar 2015 Share #1773 Geschrieben 16. Februar 2015 Jap und sie wollte ausdrücklich, dass ich das Bild zeige.Meeensch, die ist ja fast schon erwachsen Das war doch erst letztes Jahr das sie beim Treffen dabei war, oder? Vito_62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 16. Februar 2015 Share #1774 Geschrieben 16. Februar 2015 Meeensch, die ist ja fast schon erwachsen Das war doch erst letztes Jahr das sie beim Treffen dabei war, oder? Das Foto stammt aber auch schon vom Mai letzten Jahres:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 16. Februar 2015 Share #1775 Geschrieben 16. Februar 2015 Zum ersten mal mit der Fuji Menschen fotografiert. 20150214-DSCF1412 bearb..jpg Gefällt mir ausgesprochen gut! Ich glaube dass mich nur der zusammengeknüllte Pullover etwas stört... Viele Grüße Christoph hm - ich habe gerade versucht, mir das schöne Bild ohne Pullover vorzustellen, aber vielleicht : 1. dann würde zwar Frau Yoga mehr mit der Figur im Hintergrund korrespondieren, aber gleichzeitig auch womöglich die Balance verlieren und links aus dem Bild fallen. 2. Gibt der zusammengeknüllte Pullover gleichzeitig auch etwas Lässiges, Emntspanntes wieder, was vielleicht anders etwas strenger ausfallen würde. Was denkt Ihr? Gruß Elke Peppa und VolkerK haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge