Jump to content

Empfohlene Beiträge

... ich bin neugierig: was ist „richtig geil geworden“?

Ich finde die Farbgebung (nicht nur die BEA, sondern auch die echte Farbzusammenstellung) sehr gelungen.

Das Bild strahlt für mich förmlich. Und hier zeigt das 35/2 was es kann. Es macht schöne Kontraste, starke Farben und scharfe Abgrenzung zwischen Motiv und HG.

Die BEA gefällt mir auch sehr. Und ich muss sagen, das ich die Vignette mag. Ich füge meinen Bildern wenn sie schon mal LR durchlaufen (meist verwende ich OOC JPG) auch meist eine zu. Ich mag das einfach. Ich finde das Kanalsiert das ganze oft positiv. In dem gezeigen Beispiel finde ich gibt es Rahmen und tiefe.

Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Link zum Beitrag

Ich finde die Farbgebung (nicht nur die BEA, sondern auch die echte Farbzusammenstellung) sehr gelungen.

Das Bild strahlt für mich förmlich. Und hier zeigt das 35/2 was es kann. Es macht schöne Kontraste, starke Farben und scharfe Abgrenzung zwischen Motiv und HG.

Die BEA gefällt mir auch sehr. Und ich muss sagen, das ich die Vignette mag. Ich füge meinen Bildern wenn sie schon mal LR durchlaufen (meist verwende ich OOC JPG) auch meist eine zu. Ich mag das einfach. Ich finde das Kanalsiert das ganze oft positiv. In dem gezeigen Beispiel finde ich gibt es Rahmen und tiefe.

Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

... auch hier: sorry. Da kann ich nur laut lachen, wie du an einem am Rechner bearbeiteten Foto die Qualität eines Objektives beurteilen kannst und dann noch die vor-Ort-Lichtsituation erkennst. Und was strahlt da? Zu zwei Dritteln ist das Foto von der Vignette zugematscht. Wenn ich jetzt meine seherischen Fähigkeiten bemühen darf, strahlte es da höchstens in Moll. Ich denke mancher zuständige Fuji-Ingenieur für die optische Objektivkorrektur ringt mit seiner Fassung, wenn er sieht was hinterher damit geschindludert wird. 

„Ich finde das kanalisiert das Ganze oft positiv“ – einen schöneren Euphemismus habe ich lange nicht mehr gehört. 

Ja, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Zum Foto:

Oben ist zu viel Luft, unten fehlt es an Fortsetzung, für ein Brustportrait ist es dadurch nicht prägnant genug. Und was macht das Model da? Ist das eine Übung aus der Rückenschule? Dazu der Blick; warum lehnt sie damit nicht einfach an ein einem Baum? Kurzum, ich verstehe die Bildaussage nicht. Andere Bilder des Fotografen sind da eindeutiger.

Leute, einfach mal auf dem Teppich bleiben, was das Lob angeht.

Link zum Beitrag

Zum Foto:

Oben ist zu viel Luft, unten fehlt es an Fortsetzung, für ein Brustportrait ist es dadurch nicht prägnant genug. Und was macht das Model da? Ist das eine Übung aus der Rückenschule? Dazu der Blick; warum lehnt sie damit nicht einfach an ein einem Baum? Kurzum, ich verstehe die Bildaussage nicht. Andere Bilder des Fotografen sind da eindeutiger.

Leute, einfach mal auf dem Teppich bleiben, was das Lob angeht.

Ja und? Wenn ich ein Foto toll finde dann ist es mir egal wie es geschnitten ist, was das Model macht. Von mir aus kann es in der Nase bohren. Und anstatt jeden so machen zu lassen wie er mag, und den Leuten ihren Gefallen am Foto madig zu machen muss man dann den Oberguru raus hängen lassen. Hut ab.

Marc

Für mich war's damit zu dem Thema.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja und? Wenn ich ein Foto toll finde dann ist es mir egal wie es geschnitten ist, was das Model macht. Von mir aus kann es in der Nase bohren. Und anstatt jeden so machen zu lassen wie er mag, und den Leuten ihren Gefallen am Foto madig zu machen muss man dann den Oberguru raus hängen lassen. Hut ab.

Marc

Für mich war's damit zu dem Thema.

... weder habe ich, noch werde ich, dir, undercover oder irgendjemandem anderen vorschreiben, was er gut zu finden oder wie er etwas zu fotografieren hat. Wenn du hier ein Foto einstellst setzt du es der freien Meinungsäußerung aus und davon habe ich Gebrauch gemacht. Weitere Fragen oder Anmerkungen bitte gerne als persönliche Nachricht.

PS: ein Nase-Bohr-Foto isr eine richtig gute Idee, im ernst.

Link zum Beitrag

... auch hier: sorry. Da kann ich nur laut lachen, ...

Ob das zum guten Ton gehört?

... einen schöneren Euphemismus habe ich lange nicht mehr gehört....

Schnell mal ein schönes Fremdwort platzieren, dann klingt es gleich wieder besser.

Man, hast du schlecht geschlafen, oder was ist da los?

Ich bin weder Fotograf noch Künstler oder so. Aber zum letzten mal, ich wiederhole das nicht noch mal. Mir gefällt das Bild wie es ist.

So, und jetzt mach ich erst mal Frühstück.

Link zum Beitrag

... weder habe ich, noch werde ich, dir, undercover oder irgendjemandem anderen vorschreiben, was er gut zu finden oder wie er etwas zu fotografieren hat. Wenn du hier ein Foto einstellst setzt du es der freien Meinungsäußerung aus und davon habe ich Gebrauch gemacht. Weitere Fragen oder Anmerkungen bitte gerne als persönliche Nachricht.

PS: ein Nase-Bohr-Foto isr eine richtig gute Idee, im ernst.

Kannst du ja auch gar nicht! Aber wenn du schreibst "Leute, einfach mal auf dem Teppich bleiben, was das Lob angeht.", dann ist das ein pauschale Negtaiv-Beurteilung

aller, denen dieses Foto gefällt. Oder war es ev. nur eine verbale Entgleisung? Entspannt bleiben und auch die Meinung anderer Foristen akzeptieren, auch wenn es nicht deine Meinung ist!

Schönes Wochenende! :)

Link zum Beitrag

farbig!

attachicon.gifCompressed_0523.jpg

Gruß

kleinfriese

Warum regt sich eigentlich keiner hier auf........Kinn angesäbelt, unscharf...... :rolleyes: :rolleyes:

@Dana #3491

Mir gefällt das Bild.......klar könnte man oben noch etwas abschneiden und die Vignette ist mir

persönlich auch etwas zu heftig, gerade unten am rechten Arm säuft es schon etwas ab.

Ich finde die Bilder von Marc sind insgesamt schon eine sehr schöne Bereicherung hier im Forum.

Mach mir jetzt auch Frühstück ;):P

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

... weder habe ich, noch werde ich, dir, undercover oder irgendjemandem anderen vorschreiben, ........der freien Meinungsäußerung aus und davon habe ich Gebrauch gemacht. .....

Ich klinke mich hier mal kurz ein:

Wie du selber schreibst, gilt hier das Prinzip der freien Meinungsäußerung. Also dürfen andere auch die positive Meinung darüber, oder ihr Lob Marc gegenüber kund tun!!

Zum Bild:

Ich bin auch der Meinung, dass wir von Mark schon schönere Bilder hier gesehen haben. Dass hier besprochene Bild ist für meinen Geschmack halt ok.

Link zum Beitrag

... Leute, lest ihr nicht oder begreift ihr nicht? Da schreibe ich schon, was selbstverständlich ist und bekomme es dann postwendend vorgehalten. Muss man hier tatsächlich immer und überall hinzufügen, dass es sich um die eigene Meinung (was auch sonst) handelt oder ein „erklärendes“ Emoticon hinten anfügen?

Link zum Beitrag

Ich glaub ja nicht, dass ihr hier noch zusammenfinden werdet. Das gibt eine Diskussion per Tastatur mal wieder nicht her. Aber da wo gestritten wird, besteht auch Interesse aneinander - ist also auch durchaus positiv zu werten.

Das Bild von Dana spricht mich an weil ich einen Menschen und Farben sehe, die eine Resonanz bei mir erzeugen. Beim zweiten Blick fällt mir auch eine "unnatürliche" Vignette vor allem unten auf, die meiner Meinung nach nicht passt, mir den sonstigen Bildeindruck aber auch nicht so dermaßen vermießt.

Link zum Beitrag

Höchste Konzentration!

Helios 44 58mm bei f4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Warum regt sich eigentlich keiner hier auf........Kinn angesäbelt, unscharf...... :rolleyes: :rolleyes:

@Dana #3491

Mir gefällt das Bild.......klar könnte man oben noch etwas abschneiden und die Vignette ist mir

persönlich auch etwas zu heftig, gerade unten am rechten Arm säuft es schon etwas ab.

Ich finde die Bilder von Marc sind insgesamt schon eine sehr schöne Bereicherung hier im Forum.

Mach mir jetzt auch Frühstück ;):P

Gruß

Jürgen

Vermutlich, weil es auch gar nicht ganz ernst genommen werden wollte und, wie Du bereits feststellst, auch kaum einen Anspruch an sich selbst stellte.

Jeder hat die Freiheit Bildanmerkungen zu schreiben oder auch nicht.

Aber weshalb über ein Bild aufregen?

Hat hier jemand einen harten Stuhlgang?

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Vielleicht mag der eine oder auch der andere sich doch nicht ganz so bedeutend sehen.

Über Blödheit mag man sich zur Not aufregen dürfen.

kleinfriese

bearbeitet von kleinfriese
Link zum Beitrag

Vermutlich, weil es auch gar nicht ganz ernst genommen werden wollte und, wie Du bereits feststellst, auch kaum einen Anspruch an sich selbst stellte.

Dann schreib es das nächste mal einfach dazu....Life can be so easy ;):)

Link zum Beitrag

Hallo Martin,

ein sehr schönes Bild das mir gut gefällt.

Mit der Kombi will ich Ostern meinen Enkeln auch etwas näher kommen   :)

und deshalb eine Frage zu der B&W Umsetzung Deines Bildes hier. Acros OOC oder B&W aus LR hinterherher mit zusätzlichem Filmkorn ?

@: Bisher habe ich das Helios nur ganz offen benutzt.

Wenn ich mir das sechseckige Spitzlicht in Deiner Aufnahme besehe, weiß ich auch weshalb und frage mich ob das Helios mit 13 Blendenlamellen nicht die bessere Wahl gewesen wäre... für mich...

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

Hallo Helmut,

das ist die Acros Simulation aus LR mit etwas Körnchen.

Ganz offen ist mein Helios für meinen Geschmack zu weich, daher gehe ich meist auf >=f4. Als ich das Objektiv gekauft habe, wusste ich nicht, was ich bekomme, kann aber auch mit dem Sechseck leben.

Scharfstellen ist ganz ok bei statischen Motiven, hier wars eher Glückssache, weil sich die Dame stark bewegt hat.

Link zum Beitrag

Scharfstellen ist ganz ok bei statischen Motiven, hier wars eher Glückssache, weil sich die Dame stark bewegt hat.

Wenn sich meine kleine Dame bewegt, dann versuche ich das durch bewegen der Kamera auszugleichen, das geht meist schneller als der Versuch am Objektiv nachzufokussieren...

und schnelles "Dauerfeuer" mit 5-6 Aufnahmen hilft manchmal auch. Auf jeden Fall hat es sich bewährt das ich beide Augen offen habe, so habe ich eine etwas bessere Übersicht.

Hinterher dann einige schöne und scharfe Aufnahmen zu haben, auch wenn ich viele Aufnahmen löschen muss, ist dann meine "Belohnung", für die manuellen Fokusversuche     :)

Manchmal frage ich mich schon wie ich das früher gemacht habe, mit der RB67 auf Film, eine Aufnahme...   und die war scharf....

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

Gast Krotzebojer

dance im Unnergrund

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Gast Krotzebojer

Die beiden Bilder gefallen mir sehr gut. Woher kommt das Licht auf der Tänzerin?  Ist das ein Effekt der EBV oder hattest Du einen Blitz?

im Unnergrund gibt es auch Licht ;)  Mal mehr , mal weniger.

ich habe schon geachtet , das das Licht auf sie fällt.

Link zum Beitrag