Gast marlin.k Geschrieben 31. August 2016 Share #4726 Geschrieben 31. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Warum? Ihr habt jetzt die Möglichkeit mal zu sagen was ihr besser machen würdet. Im Nachhinein. Und nicht während der Aufnahme. Aber wahrscheinlich passiert das nur mir . Nein das passiert nicht nur Dir. Ich bin da leider auch häufig betriebsblind und sehe meine Fotos nicht immer objektiv, wie ein anderer. Ist halt dann schade, wenn man seine Meinung sagt und dann als spinnender Römer bezeichnet wird. Geht aber in Foren offensichtlich nicht anders - echt schade, denn als Fotograf ist man auf ehrliche Meinungen angewiesen. luci e ombre und emgea haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. August 2016 Geschrieben 31. August 2016 Hallo Gast marlin.k, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
riesi Geschrieben 31. August 2016 Share #4727 Geschrieben 31. August 2016 Aber wahrscheinlich passiert das nur mir . Nöö, ich hätte es auch nicht besser hin bekommen. Gesichtsausdruck in der Drehung, während das Haar fliegt und dann den richtigen Moment erwischt. Ich bin der Meinung es sollte auch mal das Positive betont werden. emgea, lichtschacht, luci e ombre und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 31. August 2016 Share #4728 Geschrieben 31. August 2016 Na dann stelle ich mich auch mal der Kritik Qimago - Mehrdad Abedi -0834.jpg Achtung, die Mauerkante im Hintergrund verläuft nicht exakt vertikal. Ich liebe Running Gags. outofsightdd, Mehrdad und luci e ombre haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast marlin.k Geschrieben 31. August 2016 Share #4729 Geschrieben 31. August 2016 Links ein bisschen knapp zum Bildrand. Im Ernst. Hab ich auch erst gedacht. Aber irgendwie gefällt mir die Diagonale und die schöne Tiefenstaffelung im Aufbau ... da hebt es sich sehr positiv vom üblichen Portait hier mit der vollständigen Freistellung ohne Verbindung von Vordergrund zu Hintergrund ab. Insofern ist die unkonventionelle Positionierung des Models in Ordnung. Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
totohh Geschrieben 31. August 2016 Share #4730 Geschrieben 31. August 2016 von heute Abend... von oben mit der iPhone-Taschenlampe durch den Hut und unten einen Reflektor. seitlich vor und hinter dem Model waren an der Wand zwei Halogenstrahler. Pro2 & 35/1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ALPHA, Gatopardo, Crischi74 und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 1. September 2016 Share #4731 Geschrieben 1. September 2016 13 Monate alt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxtail und Bluepixel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 1. September 2016 Share #4732 Geschrieben 1. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und jetzt? Foto löschen? Hand wegstempeln? Oder diesen "Makel" in Kauf nehmen? So lassen wie es ist! Weitermachen! Ich finde, die in sich gedrehte Pose erklärt die Handhaltung. Das mag sehr gestellt wirken, aber - schaut man sich die von mir angesprochenen Fotos eines Peter Lindbergh an - war zeitweise sehr en vogue. Es gab und gibt unzählige Modefotografen, die zur Steigerung der Dramatik ihren Models (manchmal nur kleine) Verrenkungen abverlangen, um das "Nette", "Belanglose" zu brechen. An solchen Details bleibt das Auge hängen, sie heben die Fotos gerade deshalb heraus, weil sie aus der Masse des gefälligen Einheitsbreis einer gemeinhin als "natürlich" empfundenen Haltung herausstechen. Ein hübsches Mädel in "netter" Pose überblättert (oder -scrollt) man schnell, die bleibt nicht hängen. Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 1. September 2016 Share #4733 Geschrieben 1. September 2016 Na dann stelle ich mich auch mal der Kritik Links ein bisschen knapp zum Bildrand. Im Ernst. Stimmt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emgea Geschrieben 1. September 2016 Share #4734 Geschrieben 1. September 2016 Christin by Marc G, auf Flickr Sokrates/Apologie, Gatopardo, Bluepixel und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 1. September 2016 Share #4735 Geschrieben 1. September 2016 Nein das passiert nicht nur Dir. Ich bin da leider auch häufig betriebsblind und sehe meine Fotos nicht immer objektiv, wie ein anderer. Ist halt dann schade, wenn man seine Meinung sagt und dann als spinnender Römer bezeichnet wird. Geht aber in Foren offensichtlich nicht anders - echt schade, denn als Fotograf ist man auf ehrliche Meinungen angewiesen. Doch, geht auch anders. Am Besten gelingt das mit einem eigenen "Vergleichsbild". Das ist visueller als nur ein paar Worte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 1. September 2016 Share #4736 Geschrieben 1. September 2016 Du hast nicht verstanden, dass das die gleiche Hand wie hier ist https://www.fuji-x-forum.de/topic/27476-dessous-teilakt-akt-jekami/?p=578179 Uwe und Marc kennen sich und haben beschlossen, Uwes aufblasbare Hand (passt in jede Fototasche, innen aus Mossgummi, befestigt mit Haargummi) als internen "running gag" allen "Kritikern" zum Fraß vor zu werfen und zu wetten, wer als erstes aus dem Forum den Köder schluckt. Ich bin mir sicher, die beiden "verkeksen" sich über die Reaktionen auf "die Hand" © Graufilter ... Du machst mir Angst, wenn du uns von über 600km weiter Entfernung so durchschaust. Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 1. September 2016 Share #4737 Geschrieben 1. September 2016 Kaum bin ich mal einen Abend im Wald, werden hier schon wieder die running gags ausgepackt ... ts ts ts ... na und ? Anni by Uwe Richter, auf Flickr Samyo, Sokrates/Apologie, lichtschacht und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 1. September 2016 Share #4738 Geschrieben 1. September 2016 Western Schattenspiele mit der sexy Laguna Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .. das Bild habe ich schon mal in SW gepostet, kann mich aber nicht so recht entscheiden obiwan, riesi, Mehrdad und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 1. September 2016 Share #4739 Geschrieben 1. September 2016 Wie haste denn das belichtet? Vielleicht hier : https://www.fuji-x-forum.de/topic/29203-geblitztaber-wie-jekami/ mal beschreiben? Ich würde mich freuen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 1. September 2016 Share #4740 Geschrieben 1. September 2016 Annika by Riesi, auf Flickr Heute scheint irgendwie der Flash-Mob rum zu gehen. Alter Schwede, HJMARL, rema2311 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mehrdad Geschrieben 1. September 2016 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #4741 Geschrieben 1. September 2016 (bearbeitet) Monique Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. September 2016 von Mehrdad timkognito, Elmex, Damien und 50 weitere haben darauf reagiert 53 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 1. September 2016 Share #4742 Geschrieben 1. September 2016 (bearbeitet) Monique Qimago - Mehrdad Abedi -0832.jpg Sehr schönes Portrait Mehrdad! Du hast aber auch verdammt gut aussehende Kolleginnen .. .. wobei, wenn ich mir eine kleine Anmerkung erlauben darf, gefällt mir die verkrampfte rechte Hand/Arm nicht so recht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung Gruß Jürgen bearbeitet 1. September 2016 von Juergen|K Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emgea Geschrieben 2. September 2016 Share #4743 Geschrieben 2. September 2016 #4706, Hallo Marc, die spinnen, die Römer.. Sag mal, wo nimmst Du immer die schönen Models her? Also Joy und Christin kenne ich schon länger, Christin ist eine die ich seit dem ich Portraits fotografiere, immer mal wieder fotografiert habe. Ansonsten halt Freundin der Freundin usw. Melis kenne ich auch schon länger und stand auch schon öfter vor meiner Kamera. Melis by Marc G, auf Flickr Gatopardo, Watcher24, PhotoMich und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 2. September 2016 Share #4744 Geschrieben 2. September 2016 Kaum bin ich mal einen Abend im Wald, werden hier schon wieder die running gags ausgepackt ... ts ts ts ... na und ? Anni by Uwe Richter, auf Flickr Wo kommen denn die blauen Lichtkanten her? Sieht gerade am Kopf komisch aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 2. September 2016 Share #4745 Geschrieben 2. September 2016 Du hast Recht. Jetzt sehe ich es auch. Auch am Arm.Hm .. das muß in LR passiert sein. Muss ich nochmal schauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
totohh Geschrieben 2. September 2016 Share #4746 Geschrieben 2. September 2016 Hatte gestern ein (relativ) spontanes Shooting Natürlich wieder mit der Pro2 und dem genialem 90/2.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, ALPHA, eidos und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 2. September 2016 Share #4747 Geschrieben 2. September 2016 Elmex, stmst2011, Juergen|K und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emgea Geschrieben 3. September 2016 Share #4748 Geschrieben 3. September 2016 Joy by Marc G, auf Flickr Crischi74, bildnik, obiwan und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 3. September 2016 Share #4749 Geschrieben 3. September 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß kleinfriese riesi, foxtail, TommyS und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zyxyatra Geschrieben 3. September 2016 Share #4750 Geschrieben 3. September 2016 Mal so mein Erstes "Portrait. X Pro1 / XC 230. Bluepixel, TommyS, Crischi74 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge