Jump to content

Empfohlene Beiträge

Die Dame haben wir hier schon einmal gesehen (natürlich ein anderes Bild)

und man kann sie wirklich öfter anschauen.

Ich bilde mir ein, dass man auf diesem Foto erkennen kann, dass Uwes Frau das Fotografiertwerden hier bewusst zugelassen hat und mit dem Fotograf und damit mit dem Betrachter einen nonverbalen Dialog eingeht, der dieses Bild so intensiv macht.

Link zum Beitrag

Onkel, 75 Jahre.

X-E2, XF18-55mm, Beschnitt links.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Leider stimmen die Proportionen nicht, der Kopf sitzt doch auf sehr schmalen Schultern.

Ich habe ein Déjà-vu...   :)

(Selbstversuch: Frontal zum Spiegel stellen und dann seitlich zum Spiegel stellen und schauen, wie sich die "Breite" der Schultern verändert. Bei Männern kann es passieren, dass in der seitlichen Stellung plötzlich die Proportionen des Bauchs nicht mehr gut aussehen)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe ein Déjà-vu...   :)

(Selbstversuch: Frontal zum Spiegel stellen und dann seitlich zum Spiegel stellen und schauen, wie sich die "Breite" der Schultern verändert. Bei Männern kann es passieren, dass in der seitlichen Stellung plötzlich die Proportionen des Bauchs nicht mehr gut aussehen)

Spiegeln sollte man ohnehin nicht vertrauen, vor allem, wenn sie schon etwas älter sind.
Meiner hat gewaltig nachgelassen in den letzten Jahren, was ich da zu sehen bekomme, erschreckt mich regelmäßig.
Vielleicht sollte ich mir mal einen neuen anschaffen!?
Link zum Beitrag

...XF 35 1.4 mit Agfa scala look

Gerade im Ticker "liveimpression" im Porträtthread gesehen. Gleich neugierig reingesehen. Wurde nicht enttäuscht. Gefällt mir gut.

Link zum Beitrag

Zeigst Du mal ein Bild, wie Du den Spiegel rasierst.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

X-Pro2/50-140mm/2-8

Familienfoto

Vieleicht magst Du mal versuchen, das Bild unten anders zu beschneiden, entweder den Ausschnitt größer wählen, um deinen beiden Damen die Hände nicht zu amputieren, oder den Ausschnitt so weit zu verringern, damit nicht im Schritt geschnitten wird, was man vermeiden sollte... aber nur meine Meinung... :)
Link zum Beitrag

Vieleicht magst Du mal versuchen, das Bild unten anders zu beschneiden, entweder den Ausschnitt größer wählen, um deinen beiden Damen die Hände nicht zu amputieren, oder den Ausschnitt so weit zu verringern, damit nicht im Schritt geschnitten wird, was man vermeiden sollte... aber nur meine Meinung... :)

Du hast natürlich völlig recht. Der Fehler wurde bereits bei der Aufnahme gemacht :mad:. Ich habe ein weiteres:

Link zum Beitrag

Mein Vorschlag, da deine Beiden nicht so wie beim Zweiten Bild in die Sonne blinzeln müssen:

(Ich hoffe, Du bist einverstanden)

bearbeitet von Bernd0305
Link zum Beitrag

ich habe auf die Schnelle noch etwas den Weißabgleich, Lichter und Tiefen in LR angepasst, musst Du mal in Ruhe ausprobieren.

Vor oder nach dem Abschicken im Forum?

Nachtrag: Ich meinte: Hast Du Dich nach dem Absenden noch mit dem Bild in den genannten Punkten auseinandergesetzt?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Auseinandergesetzt ist zuviel gesagt. Ich habe in dem Zug, in dem ich das Bild beschnittenen habe, den Weißabgleich geringfügig in Richtung warm verschoben sowie die Lichter etwas zurückgenommen und die Tiefen angehoben. Das war eine Sache von ein paar Sekunden.

Link zum Beitrag

Ich bin ein absoluter Newbie was Portraits betrifft. Abgesehen von Start meines "Strangers 100", konnte ich bisher nicht viel Erfahrung bei Portraits sammeln.

Dies ist beim outdoor shooting mit Nikol entstanden. Es ware eine denkbar ungünstige Kombination, ein Amateur in Sachen Portrait und ein Amateurmodel, kein Reflektor, kein Blitz,...

Mit dem Ergebnissen bin ich dennoch zufrieden, aber Potenzial nach oben ist definitiv vorhanden. Input, Feedback,... ist willkommen ;-)

Die restlichen Fotos vom Shooting sind hier zu sehen https://goo.gl/xO9R8s !

lG -dragan

Link zum Beitrag

Durfte mal das 56er APD von Gerd (siehe oben) testen.

(Schon genial schnell und scharf, aber nach 5 Bildern gegenüber Altglas doch eher langweilig)

Link zum Beitrag

Gerd

Minolta MD 1,4 / 50mm / auch offen

bearbeitet von UweRichter
Link zum Beitrag