db_ Geschrieben 19. Juli 2017 Share #7326 Geschrieben 19. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe mir die Serie mal angeschaut, Schwarz/Weiß gefällt mir sehr gut, die farbigen Bilder gefallen mir nicht so gut, da gibt es zum Teil Farbstiche, besonders ins gelbe tendierend. Danke für das Feedback ! Mit der Farbentwicklung tue ich mir "noch" sehr schwer (mache alles in LR, derzeit kein PS), da ist noch viel Potenzial !! lG -dragan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Juli 2017 Geschrieben 19. Juli 2017 Hallo db_, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
db_ Geschrieben 19. Juli 2017 Share #7327 Geschrieben 19. Juli 2017 Gefällt mir. Bei dem von Dir eingestellten sw-Foto habe ich mich allerdings spontan gefragt, ob der Rest des Baumes am linken Bildrand nicht doch stört. Irgendwie ist er nicht richtig unscharf geworden ... . Das Farbbild auf Deiner Seite zeigt, dass durchaus Raum ist, den Baum ganz wegzunehmen. Thomas Danke, Thomas ! Die Überlegung hatte ich ebenso, wollte aber nicht bei gleichbleibenden Format mehr von der Schulter wegschneiden. Formatänderung oder etwas mehr bis zur Stirn bescheiden wäre die Alternative gewesen. Danke nochmal und lG -dragan ALPHA hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 19. Juli 2017 Share #7328 Geschrieben 19. Juli 2017 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. Juli 2017 von Soleil Bernd0305, luci e ombre, Juergen|K und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 19. Juli 2017 Share #7329 Geschrieben 19. Juli 2017 Das einzige was mich an dem Bild etwas stört sind "die Kabel" die sich in der Posaune spiegeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 19. Juli 2017 Share #7330 Geschrieben 19. Juli 2017 (bearbeitet) Das einzige was mich an dem Bild etwas stört sind "die Kabel" die sich in der Posaune spiegeln. Mich stört da gar nichts, ganz im Gegenteil, die Spiegelungen, Reflektionen (kommen gerade in SW extrem gut) geben dem ganzen noch das gewisse etwas, ein sehr gelungenes Portrait, wie ich finde! bearbeitet 19. Juli 2017 von Hifi-Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 19. Juli 2017 Share #7331 Geschrieben 19. Juli 2017 Technisch sauber. Vorweg mit der Bitte um Nachsicht, ich finde es leider irgendwie ein wenig langweilig ... Gruß kleinfriese Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 19. Juli 2017 Share #7332 Geschrieben 19. Juli 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das einzige was mich an dem Bild etwas stört sind "die Kabel" die sich in der Posaune spiegeln. Ich nehme das mal als Kompliment. Allerdings sind die vermeintlichen Kabel die Rippen dieses Kreuzgewölbes, was man allerdings hier tatsächlich nicht ( oder eventuell nur bei sehr genauer Betrachtung ? ) erahnen kann. Mich stört da gar nichts, ganz im Gegenteil, die Spiegelungen, Reflektionen (kommen gerade in SW extrem gut) geben dem ganzen noch das gewisse etwas, ein sehr gelungenes Portrait, wie ich finde! Vielen Dank, Tom! @ Kleinfriese, daran kann ich leider nichts ändern, außer, es vielleicht in den " Langeweile-Thread" einstellen (?) ... :-) bearbeitet 19. Juli 2017 von Soleil Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 19. Juli 2017 Share #7333 Geschrieben 19. Juli 2017 Pro2,56mm@1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, Soleil, Tommy43 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 19. Juli 2017 Share #7334 Geschrieben 19. Juli 2017 Danke für das Feedback ! Mit der Farbentwicklung tue ich mir "noch" sehr schwer (mache alles in LR, derzeit kein PS), da ist noch viel Potenzial !! lG -dragan Ich mache auch alles in LR und das kann man in LR auch sehr gut machen. Es gibt zum einen den Weissabgleich, sowohl automatisch wie auch individuell einstellbar, dazu kann man die Sättigung der einzelnen Farben zurücknehmen, sowie die Dynamik und Sättigung des gesamten Bildes, da muss man nur ein wenig spielen. Übrigens der Baum bei dem SW-Foto am Rande stört mich auch ein wenig, den würde ich, wenn es irgendwie geht, ganz nach dem Motto, weniger ist mehr, einfach wegmachen. Wenn es vom Bildchnitt nicht mehr geht od. vertretbar ist, dann eben wegstempeln. db_ hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 19. Juli 2017 Share #7335 Geschrieben 19. Juli 2017 Technisch sauber. Vorweg mit der Bitte um Nachsicht, ich finde es leider irgendwie ein wenig langweilig ... Gruß kleinfriese Vielleicht fehlt da der Bezug zur Musik, ich finde, da kommt Ausdruck beim Posaunenspieler rüber, aber wie alles im Leben natürl. Geschmacksache. Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 19. Juli 2017 Share #7336 Geschrieben 19. Juli 2017 @ Kleinfriese, daran kann ich leider nichts ändern, außer, es vielleicht in den " Langeweile-Thread" einstellen (?) ... :-) Ich will mir in Zukunft gern auf die Zunge beissen und es für mich behalten. kleinfriese Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 19. Juli 2017 Share #7337 Geschrieben 19. Juli 2017 Ich will mir in Zukunft gern auf die Zunge beissen und es für mich behalten. kleinfriese Meinetwegen brauchst Du das nicht! Ich bin nicht beleidigt. Er steht da so und ist sehr konzentriert auf seine Töne, da er sich gerade für ein Konzert einspielt, das etwas 10 Minuten später begann. Es ist also kein gestelltes Porträt. Er hat es nichteinmal gemerkt, dass ich ihn fotografiert habe, obwohl ich fast en face von ihm stand. Er hat sich aber dann sehr über das Bild gefreut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 19. Juli 2017 Share #7338 Geschrieben 19. Juli 2017 Ja, mag alles richtig sein. Geben konnte ich Dir dennoch nichts. Dann brauchs auch nicht sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 19. Juli 2017 Share #7339 Geschrieben 19. Juli 2017 Ich will mir in Zukunft gern auf die Zunge beissen und es für mich behalten. kleinfriese Bloß nicht, gerade die kritischen Stimmen sind es doch, die uns weiter bringen. Wenn immer alle nur Bravo rufen, wird's auch irgendwann langweilig und man bemüht sich vielleicht nicht mehr so sehr. Mir geht's wie Neil62, mich "stören" (wenn überhaupt) die Spiegelungen, weil man nicht erkennen kann, was es ist. Alles in Allem gefällt mir das Bild aber sehr. Man sieht die Konzentration und ich spüre seinen Atem. kleinfriese und Soleil haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 19. Juli 2017 Share #7340 Geschrieben 19. Juli 2017 Das schöne an den Spiegelungen ist doch, dass sie oft ein wenig abstrakt sind bzw. wirken. Der Musiker, sehr klar strukturiert und eben die Spiegelung, ein wenig geheimnisvoll, unkonturiert, die Raum für Interpretationen öffnet. Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 20. Juli 2017 Share #7341 Geschrieben 20. Juli 2017 Beim Spaziergang durch die Felder ... Portrait by Roswitz Gatopardo, MightyBo, Sokrates/Apologie und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 20. Juli 2017 Share #7342 Geschrieben 20. Juli 2017 (bearbeitet) Beim Spaziergang durch die Felder ... Ich glaube, wir müssen uns mal zum spazieren gehen verabreden, was Du für Leute triffst... Der Bildschnitt gefällt mir sehr gut, sehr schönes Portrait. bearbeitet 20. Juli 2017 von Bernd0305 Homer Wells hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 20. Juli 2017 Share #7343 Geschrieben 20. Juli 2017 Ich glaube, wir müssen uns mal zum spazieren gehen verabreden, was Du für Leute triffst... Vor allem, was da so alles auf den Feldern wächst... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 20. Juli 2017 Share #7344 Geschrieben 20. Juli 2017 ... ah, sind wir schon wieder bei den Altherrenwitzen angelangt. gscholz, Soleil, Homer Wells und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 20. Juli 2017 Share #7345 Geschrieben 20. Juli 2017 ... ah, sind wir schon wieder bei den Altherrenwitzen angelangt. .. was erwartest Du - wir sind doch eh überwiegend alte Männer hier.. :D MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 20. Juli 2017 Share #7346 Geschrieben 20. Juli 2017 .. was erwartest Du - wir sind doch eh überwiegend alte Männer hier.. :D Die Hoffnung stirbt zuletzt... Sokrates/Apologie, Homer Wells und mbart haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 20. Juli 2017 Share #7347 Geschrieben 20. Juli 2017 ... ah, sind wir schon wieder bei den Altherrenwitzen angelangt. Was sollen wir denn sonst machen, Jungfrauenwitze? Homer Wells hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 20. Juli 2017 Share #7348 Geschrieben 20. Juli 2017 Die Hoffnung stirbt zuletzt... Nee, man gönnt sich ja sonst nix. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 20. Juli 2017 Share #7349 Geschrieben 20. Juli 2017 .. was erwartest Du - wir sind doch eh überwiegend alte Männer hier.. :D ... zunächst einmal erwarte Leerzeichen vor und nach den drei (ja, drei!) Punkten; zweite Forderung: Gedankenstriche (–) statt Bindestriche (-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 20. Juli 2017 Share #7350 Geschrieben 20. Juli 2017 ... zunächst einmal erwarte Leerzeichen vor und nach den drei (ja, drei!) Punkten; zweite Forderung: Gedankenstriche (–) statt Bindestriche (-) Huch, ich habe früher Texte auf dem IBM Composer 82 geschrieben, auf Barytpapier ausgedruckt und mit Fixogumm eingeklebt, Artikelüberschriften mit Letraset gerubbelt ... Da war das mit Korrekturen schon sehr umständlich. Das geht aber jetzt einfacher – bitteschön: ... was erwartest Du – wir sind doch eh überwiegend alte Männer hier ... :D luci e ombre und zwanzignullzwei haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge