Hifi-Tom Geschrieben 8. September 2018 Share #9451 Geschrieben 8. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Weist Du Andreas, mir ist im Moment nicht nach Selfie, habe aber vor einiger Zeit ein Bild von meinem ältesten Sohn hier reingestellt, mit LED Dauerlichtdingsbums, Du hast übrigens, so ich mich Recht entsinne, aufs Like Knöpfchen gedrückt. 😉 Ich wollte aber deinem Ego in keinster Weise zu nahe treten, habe mich sehr bemüht sachlich zu sein, insofern, solltest Du dich durch meinen Beitrag verletzt gefühlt haben, so tut es mir leid, denn das war nicht meine Intention. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. September 2018 Geschrieben 8. September 2018 Hallo Hifi-Tom, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 8. September 2018 Share #9452 Geschrieben 8. September 2018 vor 2 Stunden schrieb Hifi-Tom: [...] solltest Du dich durch meinen Beitrag verletzt gefühlt haben, so tut es mir leid, denn das war nicht meine Intention. Hallo Tom, mein Beitrag war wohl zu flapsig. Entschuldige bitte. Ich fühle mich gar nicht angegriffen. Du hattest eine ganze Reihe von Aspekten genannt, die Du anders besser finden würdest. Das ist völlig legitim. Es ist m.M.n. nur so, dass die Menge der Änderungen bei einem solch reduzierten Setup zu einem ganz anderen Bild führt. Deshalb mein Aufruf an Dich, genau das von Dir beschriebene Foto so zu machen, wie Du es gerne sehen wolltest. Der eine mag noch ein Kantenlicht, der nächste mag keine tiefschwarzen Hintergründe, sondern auch noch einen Lichtspot im Hintergrund, der nächste mehr Rembrandtlicht, der eine mag mehr Zeichung in den Tiefen, der nächste noch härtere Kontraste und noch mehr Schwarz, der nächste die volle Ausnutzung der Tonwerte, der übernächste eine leicht flaue S/W-Umsetzung mit angehobenem Schwarz. Die Variationen dieses Setups sind vielfältig, wie die Geschmäcker auch. Das war der Grund dafür, Dich aufzumuntern, ein solches Foto zu machen. Herzlichen Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 9. September 2018 Share #9453 Geschrieben 9. September 2018 Streetportrait entstanden bei unserem letzten Urlaub in Vietnam. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schönen Sonntag und lG -dragan Sokrates/Apologie, ArsRava, f2hubert und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 9. September 2018 Share #9454 Geschrieben 9. September 2018 Portrait eines Fotografens, spontan entstanden abends auf einem Fest bei Kunstlicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rema2311, Juergen|K, harzradler und 36 weitere haben darauf reagiert 39 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 9. September 2018 Share #9455 Geschrieben 9. September 2018 Mel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ernst.k, lichtschacht, catweezle und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 9. September 2018 Share #9456 Geschrieben 9. September 2018 vor einer Stunde schrieb Krotzebojer: es ist ein fach nicht mein Ding- versuch mich aber immer wieder dran Mein Like ist für die Pose und den Bildausschnitt, aber Kinn und Wange sind mir zu hell. Unter dem Auge gibt es einen Tonwertsprung von weiß auf grau, der fast so aussieht, als wäre an dieser Stelle jemand mit dem zu hell eingestellten Aufhellpinsel langgefahren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 10. September 2018 Share #9457 Geschrieben 10. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr rema2311, blur, subobjektiv und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
totohh Geschrieben 11. September 2018 Share #9458 Geschrieben 11. September 2018 Moinsen! War vorhin mit Carlotta im Volkspark. Das ist dabei rausgekommen 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rema2311, Fotogreenhorn, Mowgli und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
totohh Geschrieben 13. September 2018 Share #9459 Geschrieben 13. September 2018 Mal was von vorhin mit Martina und meinem Lieblingsspot in der HafenCity. H1 & 90/2.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Samyo, ArsRava, derrobert und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ArsRava Geschrieben 14. September 2018 Share #9460 Geschrieben 14. September 2018 Nochmal meine Schwester. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wasser by Ars Rava, auf Flickr Samyo, outofsightdd, catweezle und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 14. September 2018 Share #9461 Geschrieben 14. September 2018 mit normaler Farbwiedergabe wars mir zu farbig, in SW zu monochrom, deshalb mal als Versuch so ein Zwischending. Kritik immer gerne! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! - Geo -, PhotoMich, Heinz P und 33 weitere haben darauf reagiert 33 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 14. September 2018 Share #9462 Geschrieben 14. September 2018 Wau! (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 14. September 2018 Share #9463 Geschrieben 14. September 2018 vor 1 Stunde schrieb (s)printen: mit normaler Farbwiedergabe wars mir zu farbig, in SW zu monochrom, deshalb mal als Versuch so ein Zwischending. Kritik immer gerne! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Super. Das Tüpfchen aufs "i" ist der Knutschflecken beim Schlüsselbein. 😊 Sokrates/Apologie, Zum Xten Mal! und plum haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 15. September 2018 Share #9464 Geschrieben 15. September 2018 Street Portrait Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Street Portrait by Roswitz db_, hbl55, Fetzenberger und 41 weitere haben darauf reagiert 44 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. weltenbauer Geschrieben 16. September 2018 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #9465 Geschrieben 16. September 2018 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 XF16-55 bearbeitet 16. September 2018 von weltenbauer wolf, Roswitz, derrobert und 56 weitere haben darauf reagiert 59 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 16. September 2018 Share #9466 Geschrieben 16. September 2018 Zuzia (X-T10 + XF 35 1.4 bei f2.0 und iso 400) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, subobjektiv, stmst2011 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. ArsRava Geschrieben 17. September 2018 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #9467 Geschrieben 17. September 2018 Estell Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Im Wald by Ars Rava, auf Flickr TurboS, pluto, FrankX und 47 weitere haben darauf reagiert 50 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 17. September 2018 Share #9468 Geschrieben 17. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 18-09-17 FXH19355 2 by Heiko Löhrer, auf Flickr Schermannski, Harlem, X-dreamer und 41 weitere haben darauf reagiert 44 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 18. September 2018 Share #9469 Geschrieben 18. September 2018 vor 14 Stunden schrieb hooky69: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 18-09-17 FXH19355 2 by Heiko Löhrer, auf Flickr KLasse Bild!!👍 hooky69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 18. September 2018 Share #9470 Geschrieben 18. September 2018 Das Bild stammt aus den ersten gestrigen Probeaufnahmen für ein Projekt, welches ich mit meinem Freund Felix geplant habe. Wenn das Projekt fertig ist, werden wir das sicherlich auch hier präsentieren. Wird aber sicher noch einige Monate dauern. Das Foto ist ein Crop aus diesem hier: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 18-09-17 FXH19355 1 by Heiko Löhrer, auf Flickr Heinz P, DeLuX und MightyBo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 18. September 2018 Share #9471 Geschrieben 18. September 2018 auch von gestern, ein nicht geplanter Schnappschuss Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 18-09-17 FXH19374 1 by Heiko Löhrer, auf Flickr PhotoMich, DeLuX, Jürgen Forbach und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhold Geschrieben 18. September 2018 Share #9472 Geschrieben 18. September 2018 Ein Porträt meines Enkel mit dem 56mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hopesmoker, luci e ombre, Hifi-Tom und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weltenbauer Geschrieben 18. September 2018 Share #9473 Geschrieben 18. September 2018 X-T2 XF16-55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ickser, EmHa, luci e ombre und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 19. September 2018 Share #9474 Geschrieben 19. September 2018 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb hooky69: auch von gestern, ein nicht geplanter Schnappschuss 18-09-17 FXH19374 1 by Heiko Löhrer, auf Flickr Boah, ist das 16-55 echt so gut? Die Serie finde ich echt klasse! Jetzt habe ich wieder einen Floh im Ohr. Leider ist mein Problem, das dort die Serienschwankung laut hören sagen extrem ist. Und da ich fast nur gebraucht kaufe, schließt sich das wegen erhöhtem Risiko beim 16-55 fast aus. bearbeitet 19. September 2018 von undercover Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 19. September 2018 Share #9475 Geschrieben 19. September 2018 Ja, das 16-55 kann so gut sein. Mein aktuelles ist wirklich sehr stark. Offen am langen und am kurzen Ende sowieso, einfach knackig. Aus diesem Grund habe ich auch 16er / 23er / und 35er in den 1.4er Versionen verkauft. Mein erstes 16-55er war am langen Ende nicht so doll. Wenn du gebraucht bei einem Händler kaufst, hast du ja auch ein Rückgaberecht - zumindest beim Online-Kauf. Meines war übrigens auch ein Gebrauchtes hier aus dem Forum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge