Dies ist ein beliebter Beitrag. Frank Gerhold Geschrieben 10. Januar 2019 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #9801 Geschrieben 10. Januar 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es fliegt mit Schnee. XT2, 56mm mit Bl.1,4 bei weichem Winterlicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Januar 2019 von Frank Gerhold Objektivangabe vergessen. harryzet, Lucretius, lichtschacht und 61 weitere haben darauf reagiert 64 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Januar 2019 Geschrieben 10. Januar 2019 Hallo Frank Gerhold, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
Hopesmoker Geschrieben 12. Januar 2019 Share #9802 Geschrieben 12. Januar 2019 (bearbeitet) gelöscht bearbeitet 12. Januar 2019 von Hopesmoker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 12. Januar 2019 Share #9803 Geschrieben 12. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb Hopesmoker: Ich hoffe, das zählt auch. Der gute Kaspar war als einziger bereit, sich vor der Kamera zu zeigen😅 ich befürchte, nein 😞 Gerade beim Porträt Thread muß man ein bißchen Mut zeigen und sich der Konfrontation mit den Menschen aussetzen, ebenso wie bei street. Der Kaspar wäre besser im Skulpturenthread aufgehoben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 13. Januar 2019 Share #9804 Geschrieben 13. Januar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! raksonaj, mattpix, JakobCreutzfeldt und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 13. Januar 2019 Share #9805 Geschrieben 13. Januar 2019 Am 10.1.2019 um 12:21 schrieb Frank Gerhold: Es fliegt mit Schnee. XT2, 56mm mit Bl.1,4 bei weichem Winterlicht. ...richtig schön. Gefällt mir ausserordentlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 13. Januar 2019 Share #9806 Geschrieben 13. Januar 2019 Studiowetter... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, Heinz P, rema2311 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 13. Januar 2019 Share #9807 Geschrieben 13. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 8.1.2019 um 11:57 schrieb harryzet: schauspieler michael mendl während einer drehpause. sympathisch und allürenfrei. mmn seine beste rolle war als berliner stadtkommandant weidling in "der untergang". foto mit fuji x100f. mendl: "was haben sie da für eine kamera?". er war leicht irritiert, weil alle anderen profis mit dicken canons angerückt waren. als ich ihm das bild am display zeigte, war er zufrieden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sehr schönes Portait, ich kenne ihn noch aus der Stuttgarter Zeit am Staatstheater als ich dort als Statist tätig war. harryzet hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harryzet Geschrieben 15. Januar 2019 Share #9808 Geschrieben 15. Januar 2019 Am 13.1.2019 um 18:13 schrieb Neil62: Sehr schönes Portait, ich kenne ihn noch aus der Stuttgarter Zeit am Staatstheater als ich dort als Statist tätig war. mit harald schmidt auch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 15. Januar 2019 Share #9809 Geschrieben 15. Januar 2019 Kubanischer Lokomotivführer. Die rußgeschwängerte Atmosphäre wollte ich durch die Bildbearbeitung besonders betonen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! plum, Sly, hbl55 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 15. Januar 2019 Share #9810 Geschrieben 15. Januar 2019 vor 4 Stunden schrieb Pictus: Kubanischer Lokomotivführer. Die rußgeschwängerte Atmosphäre wollte ich durch die Bildbearbeitung besonders betonen. ist das ein sehr starker Crop? Ist ja total unscharf 😳... Vielleicht wäre hier gerade das Verkleinern des Bildes auf 800 Pixel in der Höhe besser gewesen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 15. Januar 2019 Share #9811 Geschrieben 15. Januar 2019 vor 4 Minuten schrieb catweezle: ist das ein sehr starker Crop? Ist ja total unscharf 😳... Vielleicht wäre hier gerade das Verkleinern des Bildes auf 800 Pixel in der Höhe besser gewesen? Da hast du Recht. Das sieht unschön aus. Ich hätte es besser im Archiv lassen sollen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zerberus75 Geschrieben 15. Januar 2019 Share #9812 Geschrieben 15. Januar 2019 Erster Versuch mal was in Richtung Portrait hinzubekommen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 15. Januar 2019 Share #9813 Geschrieben 15. Januar 2019 Unbekannte Schöne in Las Vegas... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! catweezle, Hifi-Tom, Fetzenberger und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 16. Januar 2019 Share #9814 Geschrieben 16. Januar 2019 vor 14 Stunden schrieb Pictus: Da hast du Recht. Das sieht unschön aus. Ich hätte es besser im Archiv lassen sollen ... wieso muss eigentlich jedes Bild bis in die letzte Hautpore knackscharf sein. Das ist doch kein Studioportrait. Der Ausdruck den das Bild vermittelt zählt mE, und gerade bei einem solchen Bild, doch wesentlich mehr, oder nicht? Was meint Ihr? dajaba 0211, Sly, klauss und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 16. Januar 2019 Share #9815 Geschrieben 16. Januar 2019 Am 15.1.2019 um 14:15 schrieb harryzet: mit harald schmidt auch? Nein das nicht mehr. Ich war in der Ära von Hansgünther Heyme dort, als er Intendant war. harryzet hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 16. Januar 2019 Share #9816 Geschrieben 16. Januar 2019 Ich kann auch schärfer ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Quetsch, plum, PhotoMich und 39 weitere haben darauf reagiert 42 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hopesmoker Geschrieben 25. Januar 2019 Share #9817 Geschrieben 25. Januar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ja! Endlich jemand der sich vor der Kamera zeigen will!😍 catweezle und subobjektiv haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 25. Januar 2019 Share #9818 Geschrieben 25. Januar 2019 vor 42 Minuten schrieb Hopesmoker: Ja! Endlich jemand der sich vor der Kamera zeigen will!😍 Das freut mich für Dich. In diesem Fall hätte es dem Bild gut getan, wenn Du enger im die Person herum beschnitten hättest, denn die Umgebung gibt nicht so viel her. Vielleicht wäre es dann aber auch noch nötig, ein wenig aufzuhellen. Zum Xten Mal! hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hopesmoker Geschrieben 25. Januar 2019 Share #9819 Geschrieben 25. Januar 2019 vor 5 Minuten schrieb catweezle: Das freut mich für Dich. In diesem Fall hätte es dem Bild gut getan, wenn Du enger im die Person herum beschnitten hättest, denn die Umgebung gibt nicht so viel her. Vielleicht wäre es dann aber auch noch nötig, ein wenig aufzuhellen. Ehrlich gesagt finde ich den Hintergrund ganz schön, da durch die Unschärfe das Mädchen auch besser heraussticht.😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 25. Januar 2019 Share #9820 Geschrieben 25. Januar 2019 (bearbeitet) Street Portrait Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Street Portrait by Roswitz, auf Flickr bearbeitet 25. Januar 2019 von Roswitz DeLuX, Fan, Sly und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Januar 2019 Share #9821 Geschrieben 25. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb Hopesmoker: Ja! Endlich jemand der sich vor der Kamera zeigen will!😍 Ich schliesse mich Catweezle an. Wenn Du ein Hochkantfoto draus gemacht hättest und das Ganze etwas aufgehellt, dann wäre es m.M. nach besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 25. Januar 2019 Share #9822 Geschrieben 25. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb catweezle: Das freut mich für Dich. In diesem Fall hätte es dem Bild gut getan, wenn Du enger im die Person herum beschnitten hättest, denn die Umgebung gibt nicht so viel her. Vielleicht wäre es dann aber auch noch nötig, ein wenig aufzuhellen. Gegen den Hintergrund als solches ist ja auch nichts zu sagen. Aber das Verhältnis Vordergrund zu Hintergrund ist ungünstig. Der unscharfe Hintergrund kommt auch dann ausreichend zur Geltung, wenn der Kopf der Person ( und um die geht es ja wohl hauptsächlich) größer dargestellt ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Januar 2019 Share #9823 Geschrieben 25. Januar 2019 vor 3 Stunden schrieb Roswitz: Street Portrait Street Portrait by Roswitz, auf Flickr Ist der sich spiegelnde Lichtpunkt in der Sonnenbrille ein Aufhellblitz? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 25. Januar 2019 Share #9824 Geschrieben 25. Januar 2019 vor 5 Minuten schrieb Graufilter: Ist der sich spiegelnde Lichtpunkt in der Sonnenbrille ein Aufhellblitz? Ja, ich nutze meist einen Aufhellblitz bei -2 zwanzignullzwei, luci e ombre und Heinz P haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 25. Januar 2019 Share #9825 Geschrieben 25. Januar 2019 vor 52 Minuten schrieb Roswitz: Ja, ich nutze meist einen Aufhellblitz bei -2 ... welchen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge