Jump to content

Empfohlene Beiträge

Frischling; *18.11.2016

Martha Maria ... erstes (Stief)-Enkelkind :)

31099150996_445036fc94_b.jpg

Martha Maria von -UweRichterPhotography-

Minolta MD 1,4 / 50, wenn es schön weich werden darf :)

Hey Grandpa!

Glückwunsch den Eltern.

.

..

...

Du hast damit ja eher wenig zu tun....

:P

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Respekt vor diesem erreichten Alter!

Vor 20 Jahren hast Du ganz genau so ausgesehen!

Sein Rezept? Einen großen Garten im Steilhang, den er vor 10 Jahren noch bewirtschaftete, viel wandern und gelegentlich ein Gläschen Wein. 

Er zeigte Bilder, die nicht weniger sehenswert waren.

Bild 1 Jetzt

Bild 2 als er mit 17 Jahren zwangsrekrutiert wurde

Bild 3 Ein koloriertes SW-Bild mit 15 oder 14 Jahren zur Konfirmation

Bild 4 Schabernack am Fasching (Er war Friseurmeister)

Link zum Beitrag

Eigentlich wollte ich nur mal das Handling meines neuen Handgriffs für die x-t 10 ausprobieren - dann fand ich's für einen Schnappschuss(meines Schwiegersohns) nicht soooo schlecht (mit Zeiss Pancolar 50 1.8 und iso5000), deshalb traue ich mich es hier zu präsentieren ;) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

So hundertprozentig kann ich mich mit den Fujis im Studio noch nicht anfreunden... Zur Not geht das aber auch.  :) Hier war die XT2 mit dem 56er im Einsatz.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

So hundertprozentig kann ich mich mit den Fujis im Studio noch nicht anfreunden... Zur Not geht das aber auch.  :) Hier war die XT2 mit dem 56er im Einsatz.

Für mich ist es ein Top-Licht (einfach natürlich)!

Für's Studio würde ich noch ein kleines von oben (nur Haare) und ein bisschen von unten (hinten) für Silhouette einsetzen.

Link zum Beitrag

Der Grund würde mich interessieren. Wenn zusehr offtopic, dann via PM oder in einem anderen Thread.

Ich denke das ist schnell zu erklären und nicht allzu off topic.  Im Studio fotografiere ich am liebsten im Dunkeln nur mit Beleuchtung der Blitz Einstelllampen. Dann finde ich es einfacher die Lichtwirkung zu beurteilen. Das kann man ja ganz einfach an dem Foto oben erklären. Bei dem Licht erzeugt schon eine kleine Drehung des Kopfes eine ganz andere Licht- und Schattenwirkung. Die möchte ich halt bewusst beeinflussen und mich nicht auf Zufälle verlassen. Im Dunkeln finde ich den Blick durch den Sucher einer Spiegelreflexkamera klarer und kontrastreicher als den Blick durch die Fuji. Vielleicht ist es nur Gewohnheit aber ich arbeite in dem Fall lieber mit der Spiegelreflex.

bearbeitet von Rainer Klaus
Link zum Beitrag

Für mich ist es ein Top-Licht (einfach natürlich)!

Für's Studio würde ich noch ein kleines von oben (nur Haare) und ein bisschen von unten (hinten) für Silhouette einsetzen.

Danke... 

Ja stimmt, das wäre sicher eine sehr gute Alternative. Aber auch eine andere Lichtstimmung. Das hätte mal versuchen sollen.

Link zum Beitrag