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Frischling; *18.11.2016

 

Martha Maria ... erstes (Stief)-Enkelkind :)

 

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Martha Maria von -UweRichterPhotography-

 

 

Minolta MD 1,4 / 50, wenn es schön weich werden darf :)

 

 

 

Hey Grandpa!

 

Glückwunsch den Eltern.

 

.

..

...

Du hast damit ja eher wenig zu tun....

 

:P

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Respekt vor diesem erreichten Alter!

Vor 20 Jahren hast Du ganz genau so ausgesehen!

Sein Rezept? Einen großen Garten im Steilhang, den er vor 10 Jahren noch bewirtschaftete, viel wandern und gelegentlich ein Gläschen Wein. 

 

Er zeigte Bilder, die nicht weniger sehenswert waren.

 

Bild 1 Jetzt

Bild 2 als er mit 17 Jahren zwangsrekrutiert wurde

Bild 3 Ein koloriertes SW-Bild mit 15 oder 14 Jahren zur Konfirmation

Bild 4 Schabernack am Fasching (Er war Friseurmeister)

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Eigentlich wollte ich nur mal das Handling meines neuen Handgriffs für die x-t 10 ausprobieren - dann fand ich's für einen Schnappschuss(meines Schwiegersohns) nicht soooo schlecht (mit Zeiss Pancolar 50 1.8 und iso5000), deshalb traue ich mich es hier zu präsentieren ;) 

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So hundertprozentig kann ich mich mit den Fujis im Studio noch nicht anfreunden... Zur Not geht das aber auch.  :) Hier war die XT2 mit dem 56er im Einsatz.

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So hundertprozentig kann ich mich mit den Fujis im Studio noch nicht anfreunden... Zur Not geht das aber auch.  :) Hier war die XT2 mit dem 56er im Einsatz.

 

Für mich ist es ein Top-Licht (einfach natürlich)!

Für's Studio würde ich noch ein kleines von oben (nur Haare) und ein bisschen von unten (hinten) für Silhouette einsetzen.

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Der Grund würde mich interessieren. Wenn zusehr offtopic, dann via PM oder in einem anderen Thread.

Ich denke das ist schnell zu erklären und nicht allzu off topic.  Im Studio fotografiere ich am liebsten im Dunkeln nur mit Beleuchtung der Blitz Einstelllampen. Dann finde ich es einfacher die Lichtwirkung zu beurteilen. Das kann man ja ganz einfach an dem Foto oben erklären. Bei dem Licht erzeugt schon eine kleine Drehung des Kopfes eine ganz andere Licht- und Schattenwirkung. Die möchte ich halt bewusst beeinflussen und mich nicht auf Zufälle verlassen. Im Dunkeln finde ich den Blick durch den Sucher einer Spiegelreflexkamera klarer und kontrastreicher als den Blick durch die Fuji. Vielleicht ist es nur Gewohnheit aber ich arbeite in dem Fall lieber mit der Spiegelreflex.

bearbeitet von Rainer Klaus
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Für mich ist es ein Top-Licht (einfach natürlich)!

Für's Studio würde ich noch ein kleines von oben (nur Haare) und ein bisschen von unten (hinten) für Silhouette einsetzen.

Danke... 

 

Ja stimmt, das wäre sicher eine sehr gute Alternative. Aber auch eine andere Lichtstimmung. Das hätte mal versuchen sollen.

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