Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

:D Hallo Jome,

ich zahl nix und werde auch zukünftig für Models nix zahlen wenn ansprechende Aufnahmen gewünscht werden.

Im konkreten Fall war das so:

Mein Foto-Kumpel Ralf und ich saßen auf der kleinen Terrasse des Dolce Vita in Tübingen, bei bestem Sommerwetter und schlürften unseren Eisbecher und Espresso.

Zwei hübsche Mädels am Nebentisch lachten und kicherten unüberhörbar rum. Die Zwei waren so gut drauf, sie strahlten so eine ungeheure positive Stimmung aus, dass ein Tisch weiter vier ältere Damen davon animiert laufend mitlachten, ohne genau zu wissen um was es geht. 

Dann ging los.

Die Mädels wollten ihre Stimmung als Selfie mit dem Smartphone aufnehmen, das klappte aber auch nach mehrere Anlässen nicht richtig.

Ich hab mir die Selfie-Aktion genüsslich angeschaut und geschmunzelt - Blickkontakt der Mädels und die spontane Frage an mich:" Können sie uns mal knipsen?"  

Meine coole Antwort "klaro"!

Nach 4-5 Mal Abdrücken auf dem Smartphone und ich muss gestehen, auf dem Handy-Display habe ich bei dem extremen Licht fast nichts gesehen, habe ich den Vorschlag gemacht ein paar richtige Aufnahmen mit meinem Equipment zu machen. Die Mädels waren anfangs "leicht" schüchtern.

So und dann habe ich mit den Beiden im voll besetztem Café ein kleines Foto-Shooting gemacht - mit Ansage, Ergebnis immerhin 20 ordentliche Aufnahmen.

Der Tisch der älteren Damen fand das sehr spannend. Das entnahm ich den lauten Kommentaren und Begeisterungsrufen bei besonders schönen Posen.

Ich hatte den Eindruck, die wollten auch noch fotografiert werden ;)

Beide Mädels

Die andere Hübsche

Am nächsten Tag hatte ich ein Mail von den Mädels - sie haben Geburtstag gefeiert und sich riesig gefreut, dass ich sie fotografiert habe.

Wie versprochen habe ich die besten Aufnahmen den Beiden geschickt.

Wenn ich an diese Situation und Aktion denke, muss ich heute noch schmunzeln.   :) 

Gruß Jürgen[/quote

Hallo Jürgen,

Sehr schöne Geschichte.

Du hast alles richtig gemacht: als Charmebolzen auftreten, Ausrüstung dabei haben und gute Fotos machen.

Glückwunsch.

Gruß

Link zum Beitrag

eins meiner Lieblingsbilder von Schwiegertochter u. Enkelin

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

cp

Link zum Beitrag

"Rennstrecken-Portrait"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grid-Girl in Hockenheim

Link zum Beitrag

Ein sehr sympathisches Spontan-Portrait. Gefällt mir sehr gut.

Gruß Ingo

Vielen Dank! 

Es hat mir persönlich mal wieder gezeigt, dass eine entspannte Situation und das passende Licht am Fenster mehr wert sind, als Foren voll grauer Theorie und die Frage nach dem nächsten Objektiv, das ich unbedingt für Portraits brauche. Ich selber tendiere dazu, mich in derartige Recherche zu stürzen, statt die Zeit mit meiner Kamera zu nutzen. Dieses Foto sehe ich als wunderbaren Hinweis auf das, was zählt    :)

bearbeitet von der T
Link zum Beitrag

Ich überlege noch, ob ich evtl direkt an der hinteren (bzw 2D oberen) Ecke des Griffs schneiden würden. Ansonsten: Sehr intensiver Blick! :)

Ja, der Schnitt. Da habe ich auch überlegt. Wenn ich nur seitlich schneide, wird der vordere Teil des Griffs nur noch ein heller Fleck sein, der wieder retuschiert werden müsste. Zusätzlich erschien mir dann das Bild wieder zu schmal. Irgendwann habe ich es einfach genau so gelassen, wie es ist.

Link zum Beitrag

Ja, der Schnitt. Da habe ich auch überlegt. Wenn ich nur seitlich schneide, wird der vordere Teil des Griffs nur noch ein heller Fleck sein, der wieder retuschiert werden müsste. Zusätzlich erschien mir dann das Bild wieder zu schmal. Irgendwann habe ich es einfach genau so gelassen, wie es ist.

Es ergäbe sich bei mir etwa ein 5:4 quer. Das Bild ist aber auch wirklich so sehr gut. :)

Link zum Beitrag