Jump to content

Empfohlene Beiträge

Den Beitrag verstehe ich nicht. Ist das Deine Kritik an dem Bild?

Ja Bildern ;-)   4941; 4943 ;4944; 4946  

Warte doch vielleicht erst mal Mabakers Antwort auf Andreas Nachfrage ab!    ;)

Danke!

Mabaker, was willst Du? Provozieren ?

Hast Du auch was konstruktives?

Nein, Nein,lässt Du Dich leicht provozieren ?

Danke für Deine gütigen Weisen,Meister Yoda

Bitte immer wieder  gerne.

Link zum Beitrag

An meinem kalibrierten Monitor sehe ich nichts von einem Magentastich, eine leichte Blautonung aber schon und die war gewollt.

Der angesprochene Magentastich ist auf meinem Monitor leider auch zu sehen. Trotzdem gefällt mir das Bild. 

Link zum Beitrag

Der angesprochene Magentastich ist auf meinem Monitor leider auch zu sehen. Trotzdem gefällt mir das Bild. 

Da bin ich ja ein bisschen beruhigt, weil ich mir nach der Antwort von Cornea natürlich die Frage gestellt habe, was ich an meinem (kalibrierten) Monitor sehe und wie es kommt, dass ich felsenfest von einem Magentastich überzeugt war/bin.

Ich hatte es schon meinem ganz "persönlichen", müden Sehen zugeschrieben, was bei all der Kalibriererei natürlich auch eine Variable ist.

Ich (persönlich) reagiere recht empfindlich auf Grün- und Magentastiche in der Hautfarbe. Dagegen mag ich die kühlere, bläuliche Entwicklung mit entsättigtem Hautton eigentlich schon. Cornea hatte mich ja mit dem Bild https://www.fuji-x-forum.de/topic/17425-portraits-für-jedermann/?p=596634 begeistert.

Ich gehe aktuell davon aus (Vermutung), dass die von Cornea angeführte, bewusste Blautönung zusammen mit dem Rotanteil der Haut zu dem "Magenta" geführt hat, das ich glaube wahrzunehmen. Daher würde es mich wirklich interessieren, wie das Bild aussähe, wenn Cornea diese gewollte Blautönung stärker auf die dunkleren Töne beschränken würde und eben nicht in die Hauttöne reinreichen lassen würde.

Aber - wie gesagt - das ist jetzt eine Begründung, die ich mir zusammengereimt habe, weil ich für mich selbst eine Antwort darauf haben wollte, warum ich einen Magentastich sehe. Vielleicht habe ich ja einen Stich...     :)

So oder so: Ich freue ich auf jedes weitere Foto von Cornea in diesem Thread.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja Bildern ;-) 4941; 4943 ;4944; 4946

Danke!

Nein, Nein,lässt Du Dich leicht provozieren ?

Bitte immer wieder gerne.

Da passt was nicht zusammen. Entweder ist der Text falsch oder die Zahlen stimmen nicht.

Mal ganz abgesehen davon, dass deine Art so gar nicht geht.

bearbeitet von UweRichter
Link zum Beitrag

Ich war vor kurzem auch mit der kleinen XT2 unterwegs und hab ein paar Bilder gemacht :).

Fuji XT2  50-140mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von MeomoreX
Link zum Beitrag

Ich war vor kurzem auch mit der kleinen XT2 unterwegs und hab ein paar Bilder gemacht :).

Wer sich mit dem dritten Beitrag in die "Grube des Löwen" (Porträtthread) wagt, dem zolle ich so oder so meinen Respekt.

Das sind allesamt schöne Bilder. Für meinen Geschmack hättest Du jedem Bild einen Beitrag gönnen können, um so die maximale Bildgröße (Seitenlänge und Dateigröße) voll ausnützen zu können. Damit würdest Du auch die bildbezogene Kritik erleichtern (wenn die denn überhaupt gewünscht ist).

Ich freue mich auf weitere Bilder.

Link zum Beitrag

Ja ich war mir nicht sicher wegen den einzelnen Beiträgen.Daher dachte ich mir ich poste mal hier. Ich kann auch Kritik vertragen solange sie konstruktiv sind :D. Ja das mit der größe der Bilder ist da so eine Sache :). Hier sind sie ja leider schon recht klein. 

bearbeitet von MeomoreX
Link zum Beitrag

Kann gut sein dass dieses Bild schonmal irgendwann hier war. Es wurde im April aufgenommen.

Ich bin letztens jedoch wieder sehr sehr lange bei dieser Aufnahme verweilt, weil Yvonne hier tief in mich hinein schaut.

Ich liebe dieses Bild und ich liebe diese Frau:

f081b8e30844cdf79f73668c9a478647.jpg

X-T10, 2.0/90mm

Gruß Christian.

Link zum Beitrag

Fuji XT2  50-140mm

Das erste Bild gefällt mir vom Posing und vom Hintergrund her am besten, auch schwarz-weiß passt. Das dritte Bild finde ich auch ganz gelungen, ich hätte aber den Beschnitt am rechten Arm vermieden. Das zweite Bild ist mir zu unruhig, da sind zu viele uninteressante Sachen drauf.  Das letzte Bild finde ich bis auf die etwas zu flache Beleuchtung wieder ganz gut.

Link zum Beitrag

...

Mal ganz abgesehen davon, dass deine Art so gar nicht geht.

Nenne es "pointiert" - kleine Nadelstiche, die zum Nachdenken anregen können. Das muss nicht bei jeden klappen, aber so ganz unrecht hat Ma

Baker nicht. Die von ihm genannten Nummern sind nicht unbedingt gelungen - aber auch das musst Du selbstverständlich nicht so sehen.

Thomas

Link zum Beitrag

Nenne es "pointiert" - kleine Nadelstiche, die zum Nachdenken anregen können. Das muss nicht bei jeden klappen, aber so ganz unrecht hat Ma

Baker nicht. Die von ihm genannten Nummern sind nicht unbedingt gelungen - aber auch das musst Du selbstverständlich nicht so sehen.

Thomas

Nun ja. Die Sprache regt nicht zum Nachdenken an, sondern verärgert diejenigen User, die sich respektvoll miteinander unterhalten oder austauschen möchten.

Und ... Zumindest bei einem meiner Bild sehen das knapp 40 User ganz anders. Das stellt so ungefähr den guten Schnitt an Likes für "gelungene" Bilder in diesem Forum dar. So daneben werden diese Menschen nicht liegen.

Immerhin sind es zumeist Forenten, die auch selber in diesem Thema Bilder zeigen ;)

Link zum Beitrag

Thomas

Hmm, ist jemandem die Suppe nicht so recht gelungen, kotzt man doch auch nicht gleich auf den Tisch.

Was mein Bild angeht, wird die Kritik vermutlich berechtigt sein. Bei aller Mühe, bereichern will sie mich irgendwie dennoch nicht.

kleinfriese

Link zum Beitrag