Jump to content

Empfohlene Beiträge

Heute mal ein etwas trauriger Blick von Eva

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Alles Natur ...

attachicon.gifFXT13198-forum.jpg

Die Flasche passt zum Titel "Alles Natur" ... für Hintergrund, Gesicht UND Bionade   :rolleyes:

Ein Beschnitt des Bildes (Flasche weg) kommt da für mich nicht in Frage.

Die Frau ist wunderschön!!

Hätte ich auch so gelassen ... allerdings sieht das eher wie Fritz-Brause anstatt Bionade aus ;)

Link zum Beitrag

Ihr werdet es ahnen: Ich finde neben diesem intensiven, emotionsgeladenen Blick die Schärfe des Bildes wunderbar. Blasam auf meine Augen. Da kommt der Blick von Eva richtig zur Geltung. Toll!

Danke dir!

Du wirst es erahnen ... (in den Exif sehen) ... es war keine Fuji-Linse :)

bearbeitet von UweRichter
Link zum Beitrag

Ich nehme an, Du weißt, dass ich dachte: Der Uwe, der kann's doch, wenn er will... :)

Ich nehme an, du weißt, dass ich dachte ... Hölle, warum ist das so scheiß scharf?? :D

(aber das Minolta-Flair reißt es raus)

Link zum Beitrag

Ich nehme an, du weißt, dass ich dachte ... Hölle, warum ist das so scheiß scharf?? :D

(aber das Minolta-Flair reißt es raus)

Mir war sofort klar, dass Du Dich überwinden musstest. Ich bin aber froh d'rüber... :D

Link zum Beitrag

Heute mal ein etwas trauriger Blick von Eva

attachicon.gifLR-SW-5596-HP.jpg

Ich finde es schade, dass bei den Mädels gerade so päp am Kopf das Format beschnitten wird. Das ist auch bei Marcs letztem Bild so.

Ich stelle mir das gerade, an der Wand in einem Rahmen oder am Schreibtisch vor. Was sagen die Porträtierten dazu und/oder bekommen die mehrere Varianten?

Link zum Beitrag

Ich finde es schade, dass bei den Mädels gerade so päp am Kopf das Format beschnitten wird. Das ist auch bei Marcs letztem Bild so.

Ich stelle mir das gerade, an der Wand in einem Rahmen oder am Schreibtisch vor. Was sagen die Porträtierten dazu und/oder bekommen die mehrere Varianten?

Oh, da müsstest du genauer schauen .... Eva ist ganz drauf. Also obenrum :)

Übrigens wurde nicht das Format beschnitten .... sondern Eva füllt das Format sehr schön aus.

Link zum Beitrag

Oh, da müsstest du genauer schauen .... Eva ist ganz drauf. Also obenrum :)

Übrigens wurde nicht das Format beschnitten .... sondern Eva füllt das Format sehr schön aus.

Ungeachtet der Frage, ob sie knapp ganz drauf ist oder nicht, sieht das Bild für mich persönlich harmonischer aus, wenn oben ein wenig mehr Luft ist. Interessanterweise wirkt Eva dann sogar noch stärker*. Ich finde, es ist eine nicht aus der Luft gegriffene Anmerkung von Dieter. Die Tatsache selbst habe ich völlig übersehen, weil ich nur in die hübschen Augen gesehen und mich an den scharfen Wimpern ergötzt habe. :)

(* wie immer ausprobiert)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Nein, nur diese eine Variante. Bisher hat sich auch noch keine darüber beschwert.

(Freund meinte mal das würde meinen Stil ausmachen. Das knapp geschnittene)

Marc

Link zum Beitrag

Also erstmal; ich finde beide Portrait von Marc und Uwe richtig klasse - sehr schöner Blick und für mich schöne S/W Umsetzung - Hut ab!

Ich persönlich finde aber, dass Portraits entweder klar angeschnitten werden sollten oder eben erkennbar Luft bleiben sollte zum Rand hin - so dass ich vermutlich das Bild "trauriger Blick von Eva" mit etwas mehr Luft überm Kopf und ggf. dafür am unteren Rand etwas weggenommen hätte, noch besser finden könnte.

Aber wie gesagt, auch so sehr schön - und ich wäre froh es so hinzubekommen.

VG

Matthias

Link zum Beitrag

Ja, auch das wäre möglich. Sicher.

Dann kämen halt die Kommentare ... "oben zu viel unten zu wenig" ... Ich / wir werden es nie allen recht machen können.
Ist aber auch gar nicht nötig, so lange es mir / uns und den Modellen gefällt.

Es gibt ja auch nie nur ein Foto. Wenn also mal eins nicht gefallen sollte, sondern vielleicht nur mir als Fotograf, ist auch das kein Beinbruch.
Es sind in der Regel keine Auftragsarbeiten, die bestimmten Kriterien entsprechen müssen.
Bei mir persönlich bekommen die Menschen, die sich vor meine Kamera trauen, ausnahmslos alle Fotos zu sehen und suchen sich ihre Favoriten aus
und bisher war immer etwas dabei :)

Link zum Beitrag

Die Idee finde ich sehr schön. Allerdings will sich die Person durch die völlig andere Anmutung der Aufnahme (Schärfe, Oberflächenstruktur) nicht so recht in den Hintergrund einfügen.

Ja da hast du natürlich recht, der Hintergrund ist nicht lebendig genug ;-)

Link zum Beitrag

Gefällt mir gut. Eventuell kann man oben noch etwas beschneiden - da wäre mir persönlich zu viel lerer Raum und es würde dadurch das Gesicht aus dem Zentrum rücken.

Ich hatte es mir so erklärt, dass 'obiwan' möglichst viele Bokeh-Bobbelchen zeigen wollte.

@obiwan: Hast Du geblitzt? Wenn ja, mit welchem Setup?

Link zum Beitrag

Gefällt mir gut. Eventuell kann man oben noch etwas beschneiden - da wäre mir persönlich zu viel lerer Raum und es würde dadurch das Gesicht aus dem Zentrum rücken.

Danke vielmals. Hab da schon verschiedene Ausschnitte probiert aber das hat mir am besten gefallen und Andreas hat auch schon die passende Antwort geliefert....   ;)

Ich hatte es mir so erklärt, dass 'obiwan' möglichst viele Bokeh-Bobbelchen zeigen wollte.

@obiwan: Hast Du geblitzt? Wenn ja, mit welchem Setup?

Ja, musste doch meinen neuen Metz M400 ausprobieren und hab ihn im manuellen Modus ganz runter geregelt. In den Exifs steht zwar das kein Blitz ausgelöst wurde, weiss aber nicht ob das wegen dem Fremdblitz so ist.    :confused:

bearbeitet von obiwan
Link zum Beitrag

Julie | X-T10 | XF90 | ƒ2 | 1/600s | ISO 400

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von eidos
Link zum Beitrag