Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So einfach würde ich es mir dann doch nicht machen ...

attachicon.gifCompressed_1606.jpg

kleinfriese

Leider total verwackelte Aufnahme.

Das siehst Du ein wenig einfach. Scheiß auf scharf!

Und total kannst Du ...

Glaubst Du, ich bin blind?

kleinfriese

Ja klar, warum einfach machen, wenn's kompliziert auch geht.   :rolleyes:

Nein, nicht kompliziert, nur eben nicht einfach nur auf die Sicht eines alten Mannes. Etwas mehr Reflex wäre erfrischend.

Ja, ist denn hier der Bahnhofs-Thread?

Link zum Beitrag

0fe942438ca9f7a9cfab2a9da6e1f87d.jpg...ein junger Mann, der im Bild einen einen kurzen Augenblick seine Welt zeigt...ich kenne die Story dazu und findes das Bild deshalb zur Situation passend. bearbeitet von liveimpression
Link zum Beitrag

Gast digineuling

...ein junger Mann, der im Bild einen einen kurzen Augenblick seine Welte zeigt...ich kenne die Story dazu und findes das Bild deshalb zur Situation passen.

Das kann schon deshalb nicht passen, weil es hier kaum junge Männer gibt.

Die Story wäre sicher interessant.

Gruß

Klaus

Edit: versehentlich mitzitiertes Photo entfernt. Obwohl: bekam im Doppelpack eine ganz eigene Qualität.

Wo bleibt die Story?

bearbeitet von digineuling
Link zum Beitrag

Nö. Unser Bahnhof hatte früher einen Erfrischungsraum.

O Manno. Wir hatten nicht mal einen Bahnhof. Aber immerhin eine überdachte Postbushaltestelle. Aber die hatte keinen Erfrischungsraum. Dafür gab es Addi's Imbiss nebenan.

Link zum Beitrag

Ich weiss, welche Portraits mir am besten gefallen: Immer wenn ich den Wunsch verspüre, den Portraitierten persönlich kennen zu lernen. Das geht mir z.B. beim old man so.

Edit. Rechtschreibung

Bin auch recht zufrieden mit diesem Portrait, zumal es das letzte ist, was ich von ihm machen konnte... kennenlernen kann man den also leider, leider nicht mehr.

Link zum Beitrag

Nein, nicht kompliziert, nur eben nicht einfach nur auf die Sicht eines alten Mannes. Etwas mehr Reflex wäre erfrischend.

Ich verstehe Dich nicht. Mein für mich geltendes "Wissen", dass mir jene Portraits am besten gefallen, bei denen ich den Wunsch verspüre, den Portraitierten persönlich kennen zu lernen reduziert sich doch nicht nur auf Bilder von alten Männern. Gerne würde ich junge Frauen, Frauen mittleren Alters, Jugendliche usw. kennenlernen, wenn mich deren Portrait fasziniert, bewegt, in Bann zieht. Es tut mir leid, aber erfrischendere Reflexe kann ich im Moment nicht bieten, weil ich Deine Antwort einfach nicht verstehe. Ich verstehe im Zusammenhang mit meiner Antwort #5850 den Begriff Reflex nicht. Inwiefern fühlst Du Dich von mir auf den Schlips getreten?

Link zum Beitrag

Ja, ist denn hier der Bahnhofs-Thread?

Immer diese verschissene Schubladisierung. Ich habe lediglich erklärt, warum mir welche Portraits am besten gefallen. Und auf die Antwort, dass das eine etwas einfache Sicht ist, geantwortet, dass es sicher auch kompliziert geht. Aus, Amen, sonst nichts.

Edit. Aus, Amen, sonst nichts angefügt.

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag

Danke für Eure Kommentare und Anregungen zu meinem Foto aus # 5841.

Leider kann ich die Hand des jungen Mannes nicht gänzlich darstellen - sie hat es einfach nicht komplett mit auf's Foto geschafft. Das Bild war ein spontaner Schnellschuss.

Da Ihr die Tönung unnötig fandet, hier noch einmal das unverfälschte Original.

Danke für Eure konstruktive Kritik - hat mich sehr gefreut.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1, 56mm, f 1,2

Auch hier hätte ich ein wenig mehr Raum lassen müssen am unteren Bildrand. Schade.

Hab ich in der Hektik nicht gesehen.

Aber ich mag diese Gegenlichtaufnahme dennoch sehr.

Link zum Beitrag

Gast digineuling

My old man...

Jetzt zitiere ich dieses Bild noch einmal, und inzwischen verstehe ich die besondere Kommunikation zwischen Photograph und Modell, die ich vorher nur geahnt habe - eigentlich hätte ich sie erkennen müssen.

Ich wollte Euch bitten, aus ganzem Herzen bitten, das Thema Tod hier auszusparen oder wenigstens in einen entsprechend gekennzeichneten Thread zu sperren. Aber ich denke, das wäre falsch.

Der Thread läuft unter "Menschen", darunter fällt auch dieses Thema.

Ach, und dieses Portrait ist immer noch sehr gut.

Link zum Beitrag