Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

June, Tessar 2,8 / 50mm an der Pro1

Link zum Beitrag

Das mag hier vielleich OT sein, aber es fiel mir hier auf: In der normalen Ansicht des Threads ist bei die Ecke unten links abgedunkelt. Wenn ich das Bild klicke, ebenfalls. Wenn ich dann unten rechts auf "Save" klicke, so dass das Bild allein in einem neuen Tab angezeigt wird, ist diese Abdunklung nicht mehr sichtbar.

Quintessenz: Es findet in der normalen Forenansicht offensichtlich ein De-Grading statt. Es lohnt sich, die Bilder zur Beurteilung in einem eigenen Tab zu öffnen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

[...] Quintessenz: Es findet in der normalen Forenansicht offensichtlich ein De-Grading statt. Es lohnt sich, die Bilder zur Beurteilung in einem eigenen Tab zu öffnen.

Das lohnt sich m.M.n. auch schon, um den richtigen Schärfeeindruck zu bekommen. Der leidet z.T. nämlich auch unter der Browserskalierung.

Die Abschattung ist da, wird aber einfach verstärkt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Das lohnt sich m.M.n. auch schon, um den richtigen Schärfeeindruck zu bekommen. Der leidet z.T. nämlich auch unter der Browserskalierung.

Die Abschattung ist da, wird aber einfach verstärkt.

attachicon.gifabschattung.jpg

Sieht auch in einem eigenen Tab kagge aus.  ;)  :P  ;)  :P

Link zum Beitrag

X-T2, 56mm, ISO 1600, 1/60, F3.6

Nur diese Lampe als Beleuchtung.

Link zum Beitrag

Die Idee finde ich top von der Komposition, respektive der Idee Hans-Peter!

• Was mich irritiert ist einerseits die Tatsache das mich die Lampe und das Copyright zu sehr ablenkt, zu dominant ist. Ich würde die Lampe etwas zurücknehmen und das Copyright kleiner machen.
  • Die linke Gesichtshälfte vom Model aus gesehen ist mit einen Tick zu dunkel für diese Komposition.
  • Das könnte ich mir vorstellen bei einem engeren Beschnitt der sich auf das Gesicht und Brust bis zu den Haarspitzen.

Auf jeden Fall eine sehr gute Idee mit viel Potential.

Servus und noch ein schönes Wochenende, Cristina

Link zum Beitrag

[...] und das Copyright kleiner machen.

Nachdem Du es angesprochen hast und ALPHA schön angedeutet hat, muss ich jetzt aber doch sagen: Hau das Copyright in die Tonne!

Selten ein Bild gesehen, bei dem die in meinen Augen stets sinnfrei Copyright-Signatur ein Bild dermaßen zerstört. Ich bin der festen Überzeugung, dass das Bild Beiwerk zum Copyright ist und das Copyright das eigentliche Motiv ist. Anders kann man es gar nicht deuten.

Link zum Beitrag

Das finde ich vom Licht, vom Vordergrund und vom Hintergrund ziemlich suboptimal. Die Freiheit, das zu behaupten, nehme ich mir.

tja, da bin ich ganz anderer Meinung. Dieses Porträt lebt davon, dass das Gesicht etwas dunkler ist als normalerweise erwartet, und dass der Hintergrund z.T. verschwimmt, z.T. eben fast zu hell erscheint, so dass alles überaus leger und trÄumerisch erscheint.

Link zum Beitrag

Der Klavierlehrer

X-E2 + Helios 44-2 (2,0/58mm)

Link zum Beitrag

Gast digineuling

Es gibt eine Nähe, die den Unterschied zwischen Traum  und Albtraum sehr relativiert.

Edit: Ich wollt' ergänzen und tu's doch nicht hier.

Edit 2: Dämliche Regel, sich nicht zweimal hintereinander zu Wort melden zu dürfen.

Soleil, ich habe irgendwann mal behauptet, Du und Dein 50-140 wüchsen immer mehr zusammen.

Soweit es dieses Photo betrifft, ist das nicht mehr steigerungsfähig; zusammener geht nicht.

Danke.

bearbeitet von digineuling
Link zum Beitrag