Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Rema,

im Prinzip ein sehr schönes und charmantes Portrait, ich würde nur das Gesicht, die Augen und den Schaal ein wenig aufhellen.  :)

Hi,

ich finde das Gesicht zu grau. Vielleicht solltest Du mal mit Silver Efex ein bißchen schauen, ob nicht eine andere SW Interpretation besser wäre.

Ich bin noch mal ein bisschen "dran" gegangen, sowohl mit Lightroom als auch mit silver Efex - mir selber gefällt es so besser...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ich bin noch mal ein bisschen "dran" gegangen, sowohl mit Lightroom als auch mit silver Efex - mir selber gefällt es so besser...

ich war von der ersten Version mehr angetan, 

ich find die Haut jetzt unnatürlich, wie Papier? ich find grad nicht das richtige Wort

Link zum Beitrag

ich find die Haut jetzt unnatürlich, wie Papier? ich find grad nicht das richtige Wort

Die Haut ist in der dunkleren Version auch so, nur sieht man es nicht so eindeutig. Ich würde die Haut des Gesichtes daher generell ein wenig retuschieren, den Hintergrund fände ich dunkler besser, sprich da würde ich noch Kontrast dazugeben. Letzten Endes muss man da ein wenig spielen, das macht ja aber auch Spaß und der persönl. Gusto entscheidet dann.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Model: Jasmin

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

schönes WE und lG -dragan

Link zum Beitrag

Die Haut ist in der dunkleren Version auch so, nur sieht man es nicht so eindeutig. Ich würde die Haut des Gesichtes daher generell ein wenig retuschieren, den Hintergrund fände ich dunkler besser, sprich da würde ich noch Kontrast dazugeben. Letzten Endes muss man da ein wenig spielen, das macht ja aber auch Spaß und der persönl. Gusto entscheidet dann.

das mit dem "papierartigen" stimmt leider - ich wollte an dem Morgen nur schnell ein paar Fotos von meiner Stieftochter machen, da ich gerade das 60er ausgeliehen hatte und ausnahmsweise schönes Licht kurz vor Sonnenaufgang war... Pech, dass Zizka gerade größere Hautprobleme hat und daher mit Puder nachgeholfen hat, was dann dazu führte, dass die Haut wenig natürlich aussieht.

Im Endeffekt gefällt mir dann die nachfolgende Version am besten, weil sie die Haut (nach meinem Empfinden) am natürlichsten darstellt...

Link zum Beitrag

das mit dem "papierartigen" stimmt leider - ich wollte an dem Morgen nur schnell ein paar Fotos von meiner Stieftochter machen, da ich gerade das 60er ausgeliehen hatte und ausnahmsweise schönes Licht kurz vor Sonnenaufgang war... Pech, dass Zizka gerade größere Hautprobleme hat und daher mit Puder nachgeholfen hat, was dann dazu führte, dass die Haut wenig natürlich aussieht.

Im Endeffekt gefällt mir dann die nachfolgende Version am besten, weil sie die Haut (nach meinem Empfinden) am natürlichsten darstellt...

:-)) klasse gemacht, gefällt mir sehr gut Reiner , ich find es passt jetzt perfekt zum Bild 

Link zum Beitrag

Moin Reiner!

Ersteinmal bestell deiner Stieftochter gute Besserung, Unbekannterweise! Als junge Frau bestimmt auch nicht schön, umso bemerkenswerter dass Sie sich so hat ablichten lassen! Jetzt gefällt mir deine Aufnahmen richtig gut! Eine Verbesserung (?), hätte ich aber ev. doch! Da das nette Gesicht mit dem feundlichen Ausdruck nicht die Hände braucht, und das warm eingemummelt in den Schal auch ohne diese rüberkommt, würde ich oberhalb der Hände schneiden! Mich persönlich lenken die Hände zu sehr vom Gesicht ab!

Liebe Grüße!

Michael

Link zum Beitrag

Das mit dem anderen Schnitt ist sicherlich eine Überlegung wert, von den 3 hier gezeigten Versionen gefällt mir die am besten. Ich würde noch die Pupillen eine wenig aufhellen, dann bekommt der Blick noch mehr Leben.

Link zum Beitrag

Moin Reiner!

Ersteinmal bestell deiner Stieftochter gute Besserung, Unbekannterweise! Als junge Frau bestimmt auch nicht schön, umso bemerkenswerter dass Sie sich so hat ablichten lassen! Jetzt gefällt mir deine Aufnahmen richtig gut! Eine Verbesserung (?), hätte ich aber ev. doch! Da das nette Gesicht mit dem feundlichen Ausdruck nicht die Hände braucht, und das warm eingemummelt in den Schal auch ohne diese rüberkommt, würde ich oberhalb der Hände schneiden! Mich persönlich lenken die Hände zu sehr vom Gesicht ab!

Liebe Grüße!

Michael

Das mit dem anderen Schnitt ist sicherlich eine Überlegung wert, von den 3 hier gezeigten Versionen gefällt mir die am besten. Ich würde noch die Pupillen eine wenig aufhellen, dann bekommt der Blick noch mehr Leben.

Wenns um Portraits geht (na ja, nicht nur da...), hab ich noch ne Menge zu lernen - Danke für die Hinweise und Vorschläge! Da ich aber nicht den ganzen Strang monopolisieren möchte, hier von mir die letzte Variante dazu :)

Link zum Beitrag

Hallo Reiner,

wir lernen alle ständig dazu und das wird auch immer so bleiben!  :)  Was so eine kleine Augenkorrektur doch so alles bewirken kann, der Blick ist viel lebendiger, vitaler geworden. Gefällt mir sehr gut so. Auch der Schnitt ist gut wobei ich das Bild auch mit den Händen mag. Man sieht ja noch einige Hautunreinheiten (übrigens ganz normal, das ist bei vielen Menschen so, sogar bei einigen professionellen Models ;)), die könnte man jetzt wegstempeln, wenn man sich die Mühe, Arbeit machen will, geht auch in Lightroom sehr gut.

Ich würde mal ausprobieren wie es aussieht, wenn Du oben bei der Kaputze mehr beschneidest, also sozusagen, den Schnitt oben bei den Haaren setzt.

Link zum Beitrag

Moin Reiner,

jetzt haben wir es geschaft, mit vereinter Kraft! Ist doch toll wie man auch im Forum miteinander Erfolge teilen kann! Nicht nur Du, ich auch, und ich denke die Meisten hier, lernen immer (gern) dazu! Jetzt ist es ein richtig gutes BIld!   :)

Das jagst du jetzt durch den Drucker, machst einen schönen Rahmen drum und schenkst es deiner Stieftochter!

Liebe Grüße!

Michael

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

Moin Reiner,

jetzt haben wir es geschaft, mit vereinter Kraft! Ist doch toll wie man auch im Forum miteinander Erfolge teilen kann! Nicht nur Du, ich auch, und ich denke die Meisten hier, lernen immer (gern) dazu! Jetzt ist es ein richtig gutes BIld!   :)

Das jagst du jetzt durch den Drucker, machst einen schönen Rahmen drum und schenkst es deiner Stieftochter!

Liebe Grüße!

Michael

Moin Reiner,

Liebe Grüße!

Michael

Hallo Reiner,

wir lernen alle ständig dazu und das wird auch immer so bleiben!  :)  Was so eine kleine Augenkorrektur doch so alles bewirken kann, der Blick ist viel lebendiger, vitaler geworden. Gefällt mir sehr gut so. Auch der Schnitt ist gut wobei ich das Bild auch mit den Händen mag. Man sieht ja noch einige Hautunreinheiten (übrigens ganz normal, das ist bei vielen Menschen so, sogar bei einigen professionellen Models ;)), die könnte man jetzt wegstempeln, wenn man sich die Mühe, Arbeit machen will, geht auch in Lightroom sehr gut.

Ich würde mal ausprobieren wie es aussieht, wenn Du oben bei der Kaputze mehr beschneidest, also sozusagen, den Schnitt oben bei den Haaren setzt.

Vielen Dank Euch :) Stimmt, ist mittlerweile ein "teamwork" :) Genau solche Dinge schätze ich in diesem Forum, und das lasse ich mir auch nicht von einigen Miesepetern verderben, die selbst kaum was zeigen, aber dafür Meister in vernichtenden Kommentaren sind. In der Regel lese ich das gar nicht und freue mich über die vielen konstruktiven Forumsmitglieder!

Eine gute Zeit und gutes Licht wünsche ich Euch!

Reiner.

Link zum Beitrag

Besser als vorher?

attachicon.gifROB17087_lr-5.jpg

Der Schnitt ist unharmonisch. Das ist so etwas was mich schon unterbewusst stört, noch bevor ich Details betrachte. Die Augen gehören deutlich höher. Ich würde das Drittel-Raster als Hilfe empfehlen. Das ist auch bei den Bildern des des anderen Robert (Robert°) auffällig.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.

https://www.instagram.com/chrischi74/

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Ein Bild von gestern aus Reutlingen

Thao-Ly by S. Pfaffinger, auf Flickr

Da ist Dir ein schönes Foto mit einer hübschen Frau gelungen.

Um es perfekt zu machen, hätten allerdings die Autos rechts noch weg sein müssen und der Korb ein Weidenkorb...

aber man kann nicht alles haben   ;)

Du könntest zwar das Bild so ausschneiden, daß man die Autos und die Plastikkiste nicht sieht, es hätte dann aber einen anderen Charakter. Ich fände es dennoch den Versuch wert.

Link zum Beitrag

Da ist Dir ein schönes Foto mit einer hübschen Frau gelungen.

Um es perfekt zu machen, hätten allerdings die Autos rechts noch weg sein müssen und der Korb ein Weidenkorb...

aber man kann nicht alles haben ;)

Du könntest zwar das Bild so ausschneiden, daß man die Autos und die Plastikkiste nicht sieht, es hätte dann aber einen anderen Charakter. Ich fände es dennoch den Versuch wert.

Danke für die Rückmeldung. Das Bild ist aber spontan entstanden als der Ladenbesitzer mit dem Korb aus dem Haus kam und ihr in die Hand gedrückt hat. Wir waren ganz ohne Requisiten in der Stadt unterwegs.

Das mit dem Auto könnte man noch machen. War mir ehrlich gesagt bisher noch gar nicht aufgefallen. Ein Freund stand weiter rechts und hat gerade ein Bild von ihr gemacht. Er hat das Auto wahrscheinlich nicht mit drauf. Hab die Bilder von ihm aber noch nicht gesehen.

Was Portraits angeht kann ich übrigens folgenden YouTuber empfehlen. Mir gefallen seine Bilder zumindest sehr gut und ich wollte seinen Stil etwas kopieren. Er hat auch eine Fuji X-T2.

https://www.youtube.com/channel/UC3dvtYHCP33UG1ZGlIf_B6w

bearbeitet von spfaffi
Link zum Beitrag