Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb Jürgen Heger:

@Senser

Die Idee mit Deinem Bild kam mir, als ich im Faden "Heute unterwegs...." beim Scrollen war und erst die obere Hälfte Deines Bildes zu sehen war.

Mein Beschnitt wurde etwas grobschlächtig am Tablet mit Snapseed gemacht. Im Gegensatz zu Deinem mehr dokumentarischen Bild,  ist meine Version etwas abstrakter, wie ja viele meiner Bilder. Ich hoffe, Du verzeihst die kleine Piraterie?

Passt 👍

Link zum Beitrag

• Antworten 624
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 2 Stunden schrieb bibo:

ich würde hier sogar noch senkrechten des linken Pfeilers ausrichten. Und gegebenvalls sogar über eine Spiegelung nachdenken.

Na dann machen wir das doch mal. @Senser erlaubt ja die Bildbearbeitung. Wieder nur schnell mit Snapseed.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Auch nicht schlecht.

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb Jürgen Heger:

Na dann machen wir das doch mal. @Senser erlaubt ja die Bildbearbeitung. Wieder nur schnell mit Snapseed.

Auch nicht schlecht.

Hätte ich nicht gedacht was man aus dem Bild rausholen kann 👍

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Senser:

bitte machen 👍ich bin schon sehr gespannt 👍

Nun ich bin jetzt nicht so der SW-Spezel (aber jetzt passen geht ja wohl auch nicht 🙃 ) aber so kann ich mir das Vorstellen:

Quick and dirty aus @Jürgen Hegers Vorarbeit aus #578.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Gruß Markus

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

@Jockei

Ich habe mir mal erlaubt, ein Bild von Dir etwas zu bearbeiten. Ich finde, dadurch kommt das rote Fahrrad noch besser zur Wirkung.

Erst der Link zum Original:

Dann meine Fälschung 😀

2024-03-10_35526.jpg.e8499a1bcd51c7b80526fbf856a168c5-01.thumb.jpeg.c3753a15eeffced7f36384b5620c43e4.jpeg 

Ich finde, dadurch kommt das rote Fahrrad noch besser zur Wirkung.

bearbeitet von Jürgen Heger
Rechtschreibung
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Jürgen Heger:

@Jockei

Ich habe mir mal erlaubt, ein Bild von Sdir etwas zu bearbeiten. Ich finde, dadurch kommt das rote Fahrrad noch besser zur Wirkung.

Erst der Link zum Original:

Dann meine Fälschung 😀

Ich finde, dadurch kommt das rote Fahrrad noch besser zur Wirkung.

Auch diese Version ist interessant.👍

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Für Thomas @subobjektiv

Auch wenn ich vielleicht einer der Vielposter hier bin, gibt es von mir wenige Fotos in unterschiedlichen Bearbeitungen oder Formaten, sogar wenige aus unterschiedlichen Positionen für das selbe Motiv. Dieser Baum allerdings bildet die berühmte Ausnahme. Allerdings ist es hier zwar immer der selbe Baum, allerdings immer verschiedene Fotos. Deshalb habe ich bei diesem quadratischen Zuschnitt auch auf ein anderes (wenn auch nur minimal anderes 😉) zurückgegriffen. 

Das Quadrat war jetzt gar nicht so die Herausforderung, die Positionierung der Protagonisten schon 😉

Gruss Jörg

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb J.V.:

Für Thomas @subobjektiv

Auch wenn ich vielleicht einer der Vielposter hier bin, gibt es von mir wenige Fotos in unterschiedlichen Bearbeitungen oder Formaten, sogar wenige aus unterschiedlichen Positionen für das selbe Motiv. Dieser Baum allerdings bildet die berühmte Ausnahme. Allerdings ist es hier zwar immer der selbe Baum, allerdings immer verschiedene Fotos. Deshalb habe ich bei diesem quadratischen Zuschnitt auch auf ein anderes (wenn auch nur minimal anderes 😉) zurückgegriffen. 

Das Quadrat war jetzt gar nicht so die Herausforderung, die Positionierung der Protagonisten schon 😉

Gruss Jörg

Der Falke? fehlt mir schon. Sonst ists ja nur Idylle. Also bitte noch etwas Chili ran😃!

Grüsse heute mal aus Brescia, Thomas

Link zum Beitrag

vor 49 Minuten schrieb subobjektiv:

Der Falke? fehlt mir schon. Sonst ists ja nur Idylle. Also bitte noch etwas Chili ran😃!

Grüsse heute mal aus Brescia, Thomas

Ich glaube es war wieder ein Rabe.

Es stimmt schon, der Himmel ist etwas leer.  Dafür schauen die Drei etwas interessierter 😉

Gruss Jörg 

Link zum Beitrag

Für @snow

Da hatte ich mich in der Tat dran versucht und eine Version zur Verfügung 😉

bearbeitet von J.V.
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb J.V.:

Da hatte ich mich in der Tat dran versucht und eine Version zur Verfügung 😉

:) Bringt für mich eine andere Wirkung/ Aussage, obwohl das Motiv das gleiche ist.

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb snow:

:) Bringt für mich eine andere Wirkung/ Aussage, obwohl das Motiv das gleiche ist.

Es war ja wieder nur ein Versuch, auf dem Rückweg von meinem kleinen Baumprojekt, mit dem Samyang 135mm. Um ihn etwas besser in Szene zu setzen, bin ich extra noch in den Graben gestiegen 😉 Ich gebe dir recht, im Nachhinein ist mir beim anderen Versuch auch etwas viel Nichts im unteren Bereich. 

Danke fürs Feedback.

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Für @(s)printen 

Ich habe es im Rahmen meiner Möglichkeiten nochmal versucht... Alle Masken gelöscht und es in LR mal mit der Farbmaske probiert. 

Link zum Beitrag

vor 53 Minuten schrieb J.V.:

Für @(s)printen 

Ich habe es im Rahmen meiner Möglichkeiten nochmal versucht... Alle Masken gelöscht und es in LR mal mit der Farbmaske probiert.

Ja, so passt es deutlich besser. Es gibt zwar immer noch leichte Überschneidungen, wenn man in der Vergrößerung schaut (sorry, blöde Angewohnheit von mir), aber man muss es ja nicht übertreiben... 🙂 

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
  • 1 month later...

@fred_C

moin Fred, hier in 1:1, geht auch, mir ist der Haken dann aber etwas zu dominant, aber alles Geschmacksache, liebe Grüße Michael

bearbeitet von hamburger
Link zum Beitrag

• 5 months later...

@rob1020 und @Konverter:

ich habe mich an dem Foto nochmals versucht. Hier der Vollständigkeit halber zum besseren Vergleich Vorher + Nachher.

Eure Meinung?

Link zum Beitrag

Das Original hat mir schon sehr gut gefallen, aber die Nachbearbeitung mit der etwas wärmeren Farbabstimmung empfinde ich angenehmer - schöner oder sogar besser?
Mir fällt es seit meiner Schulzeit schwer, Bilder mit Worten zu beschreiben oder zu bewerten.

Mit anderen Worten: Konstruktive Kritik bringt mir sehr viel mehr als einfache "Likes". Deine Bilder sind für meinen Geschmack immer sehr gut. Dass Du die Vorschläge anderer Foristen aufgreifst hilft auch mir, vielleicht auch irgendwann Bilder auf diesem Niveau zu machen.

Das "Dazulernen" habe ich auch mit fast 70 Jahren noch nicht aufgegeben und hier im Forum habe ich schon eine Menge gelernt.

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag

Bei mir ist es genau anders herum als bei Thomas. Mir gefällt das „Original“ besser. Bei der neuen Bearbeitung ist mir zuviel von der Kälte des Eises im Vordergrund verlorengegangen. Das wäre mir die „Wärme“ des Berges im Hintergrund nicht wert. Wenn Du ihn nicht selektiv herausgearbeitet bekommst, würde ich es eher lassen. (Und das ist jetzt explizit nicht als Kritik an Deinen Bildbearbeitungsfähigkeiten zu verstehen!).

Gruß Ingo

Link zum Beitrag