forensurfer Geschrieben 3. März 2020 Share #2426 Geschrieben 3. März 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 9 Minuten schrieb paracetam0l: Ich bin mir noch nicht sicher, was für solche Momente die bessere Kombi ist. Meine Sony A7III und das 2470/2.8 oder wie hier die Fuji X-T2 und das 16-55/2.8 Curtain of Light by Stefan, auf Flickr Im Zweifelsfal immer die Kamera, die du gerne dabei hast. Ansonsten kannst du nur mit dem Herzen "fotografieren". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. März 2020 Geschrieben 3. März 2020 Hallo forensurfer, schau mal hier Morgenstimmung . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 3. März 2020 Share #2427 Geschrieben 3. März 2020 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb paracetam0l: Ich bin mir noch nicht sicher, was für solche Momente die bessere Kombi ist. Meine Sony A7III und das 2470/2.8 oder wie hier die Fuji X-T2 und das 16-55/2.8 Curtain of Light by Stefan, auf Flickr Kann da forensurfer nur beistimmen. Für die Kombi entscheiden, mit der du mehr Spaß hast! bearbeitet 3. März 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Lienau Geschrieben 3. März 2020 Share #2428 Geschrieben 3. März 2020 @paracetam0l Hallo Stefan, ich finde Dein talentiertes Auge für Motiv und Komposition viel spannender als den Sensorhalter mit dem Glas vorne dran. Das Foto würde mich noch mehr in S/W reizen - aber das ist bekanntlich Geschmackssache. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Affinity Photo und dort ein bisschen an den Knöpfen gedreht... Freundliche Grüße, Peter. Gitarrist154 und paracetam0l haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannover 69 Geschrieben 3. März 2020 Share #2429 Geschrieben 3. März 2020 Hallo Peter, ich finde Du verlierst mit der SW Variante das weiche, sanfte und stille in der Aufnahme. Gruß Heiko hbl55, Photoweg, (s)printen und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 3. März 2020 Share #2430 Geschrieben 3. März 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, foxtail, f2hubert und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randberliner Geschrieben 3. März 2020 Share #2431 Geschrieben 3. März 2020 vor 11 Stunden schrieb Hannover 69: Hallo Peter, ich finde Du verlierst mit der SW Variante das weiche, sanfte und stille in der Aufnahme. Gruß Heiko Das sehe ich auch so, es ist mir zu hart Gruß Eckart Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paracetam0l Geschrieben 4. März 2020 Share #2432 Geschrieben 4. März 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 22 Stunden schrieb forensurfer: Im Zweifelsfal immer die Kamera, die du gerne dabei hast. Ansonsten kannst du nur mit dem Herzen "fotografieren". vor 22 Stunden schrieb Rob19: Kann da forensurfer nur beistimmen. Für die Kombi entscheiden, mit der du mehr Spaß hast! Danke, ja sicher. Mir ging es eher um die Frage in mir. Ich weiß, dass die BQ und der Dynamikumfang der A7III Kombo der von Fuji um einiges voraus sind, da ich diese ja auch schon seit Jahren in solchen Situationen benutze. Dennoch wollte ich aber "leichter" unterwegs sein, da dies immer nur Touren mit meinen Hunden sind und die Tasche immer größer und schwerer wurde. Sicher ist aber auch, dass zwischen der Sony und Fuji Kombo nur ein paar Hundert Gramm liegen. Aber man fühlt sich leichter. Mehr Spaß macht es definitiv mit der Fuji, mal abgesehen vom schlechten Gegenlichtverhalten des 16-55 - was ich aber erst vor zwei Tagen bemerkt habe. Die Bäume die direkt im Licht sind, haben eine rote Färbung bzw. einen roten Flare der ganz runter geht. Dafür ist der Sonnenstern schöner vor 22 Stunden schrieb Peter Lienau: @paracetam0l Hallo Stefan, ich finde Dein talentiertes Auge für Motiv und Komposition viel spannender als den Sensorhalter mit dem Glas vorne dran. Das Foto würde mich noch mehr in S/W reizen - aber das ist bekanntlich Geschmackssache. Affinity Photo und dort ein bisschen an den Knöpfen gedreht... Freundliche Grüße, Peter. Ja, ich denke das ist Geschmackssache. Ich persönlich sehe (ganz klar nur für mich) SW in der People oder Street-Fotografie angebracht. Bei Landschaft kommt es irgenwie nicht für mich in Frage. Gerade weil die Natur so viel an Farben bietet - egal zu welcher Jahreszeit. Peter Lienau und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julianfoerstertravelshots Geschrieben 4. März 2020 Share #2433 Geschrieben 4. März 2020 Guten Morgen zusammen, hier eins meiner Bilder aus Berchtesgarden, passend zum Thema Würde mich sehr über Feedback freuen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rema2311, fujimoritz, MightyBo und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 4. März 2020 Share #2434 Geschrieben 4. März 2020 vor einer Stunde schrieb Julianfoerstertravelshots: Guten Morgen zusammen, hier eins meiner Bilder aus Berchtesgarden, passend zum Thema Würde mich sehr über Feedback freuen. Hübsches Bild, mich würde Kamera und Objektiv interessieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julianfoerstertravelshots Geschrieben 4. März 2020 Share #2435 Geschrieben 4. März 2020 vor 19 Minuten schrieb axelschmolke: Hübsches Bild, mich würde Kamera und Objektiv interessieren. Fujifilm X-T3 mit dem 16-55 F.28: 27,4mm, F8, 800 ISO, 1/2S Habe hier mit ND und GND Filter gearbeitet - die exakten Stärken weiß ich leider nicht mehr. Peter Lienau, Photoweg und axelschmolke haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. März 2020 Share #2436 Geschrieben 4. März 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Julianfoerstertravelshots: Guten Morgen zusammen, hier eins meiner Bilder aus Berchtesgarden, passend zum Thema Würde mich sehr über Feedback freuen. Ein wirklich schönes Bild! Ich hab es mir mal in C1 geladen und mit ein paar leichten Anpassungen den Himmel und die Straße etwas mehr betont. Wenn du umfassend Feedback dazu haben möchtest, kannst du auch in diesem Bereich einen Thread eröffnen. Dann wäre es auch möglich (und sofern du das erlaubst ) dein Bild mit den Anpassungen zu zeigen. https://www.fuji-x-forum.de/forum/61-bildkritik-ausdrücklich-erwünscht/ bearbeitet 4. März 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paracetam0l Geschrieben 4. März 2020 Share #2437 Geschrieben 4. März 2020 vor 4 Stunden schrieb Julianfoerstertravelshots: Guten Morgen zusammen, hier eins meiner Bilder aus Berchtesgarden, passend zum Thema Würde mich sehr über Feedback freuen. Instagram Hotspot Nr. 2 in Berchtesgaden. Maria Gern Schön eingefangen - aber das Gebäude ist mir etwas zu blaustichig. Mag aber sogar natürlich sein. Julianfoerstertravelshots hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 8. März 2020 Share #2438 Geschrieben 8. März 2020 (bearbeitet) Am gestrigen Morgen X-T30 mit 18-55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Klick ins Bild für BQ bearbeitet 8. März 2020 von lichtschacht axelschmolke, dj69, f2hubert und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paracetam0l Geschrieben 10. März 2020 Share #2439 Geschrieben 10. März 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Go with the glow by Stefan, auf Flickr Hannover 69, GrahamHoyt, mattpix und 35 weitere haben darauf reagiert 38 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 14. März 2020 Share #2440 Geschrieben 14. März 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ...und trotzdem ein bisschen Licht am Horizont... (X-T30, Viltrox 85) bearbeitet 14. März 2020 von rema2311 Weissabgleich bearbeitet f2hubert, twincam, TommyS und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 15. März 2020 Share #2441 Geschrieben 15. März 2020 (bearbeitet) Gestern morgen in Kiel X-T30 mit 10-24 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Klick ins Bild für BQ bearbeitet 15. März 2020 von lichtschacht hbl55, Juergen|K, twincam und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. März 2020 Share #2442 Geschrieben 15. März 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 15. März 2020 Share #2443 Geschrieben 15. März 2020 Morgens am Mittelmehr in Roquebrune bei MonteCarlo: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX50R, GF110 Peter HF13, WNausKbeiS, michmarq und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 16. März 2020 Share #2444 Geschrieben 16. März 2020 nach tagelangen Regenfällen wunderbares, erstes Licht über einer überfluteten Wiese Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, rema2311, HF13 und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 16. März 2020 Share #2445 Geschrieben 16. März 2020 vor 7 Minuten schrieb (s)printen: nach tagelangen Regenfällen wunderbares, erstes Licht über einer überfluteten Wiese Sehr schön! Der Himmel und das Licht ist ein Traum. Das war sicherlich sehr schön vor Ort. Ich kann mich sehr gut in die Stimmung reinversetzen und damit hat das Bild bei mir mir viel bewirkt. Peter (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 16. März 2020 Share #2446 Geschrieben 16. März 2020 vor einer Stunde schrieb MightyBo: ... Das war sicherlich sehr schön vor Ort. Ich kann mich sehr gut in die Stimmung reinversetzen und damit hat das Bild bei mir mir viel bewirkt. Peter Vielen Dank! Ja, das war ein herrlicher Morgen in einer wunderschönen Gegend im Süden Englands. Ich lege gleich eins nach, das war direkt um die Ecke. Damit wir von dem aktuell vorherrschenden Thema etwas abgelenkt werden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich habe mich noch im Dunkeln still und heimlich in den geschlossenen Park geschlichen, der erst um 10.30h öffnet, wenn das beste Licht längst vorbei ist...😊 derLade, hgwie, Pit Fischer und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 16. März 2020 Share #2447 Geschrieben 16. März 2020 vor 1 Stunde schrieb (s)printen: nach tagelangen Regenfällen wunderbares, erstes Licht über einer überfluteten Wiese vor 5 Minuten schrieb (s)printen: Vielen Dank! Ja, das war ein herrlicher Morgen in einer wunderschönen Gegend im Süden Englands. Ich lege gleich eins nach, das war direkt um die Ecke. Damit wir von dem aktuell vorherrschenden Thema etwas abgelenkt werden Ich habe mich noch im Dunkeln still und heimlich in den geschlossenen Park geschlichen, der erst um 10.30h öffnet, wenn das beste Licht längst vorbei ist...😊 Tolle stimmungsvolle Fotos! (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Momento Kolekto Geschrieben 16. März 2020 Share #2448 Geschrieben 16. März 2020 Seebrücke in Niendorf, Sommer 2019 | X-T2 + 16mm F1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Albert Rempfer, fujimoritz, f2hubert und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 21. März 2020 Share #2449 Geschrieben 21. März 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! klick ins Bild für bessere BQ TommyS, hbl55, ManneM und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 23. März 2020 Share #2450 Geschrieben 23. März 2020 Vorhin um 6:30 Uhr im (menschenleeren) Arboretum in unserem Dorf... (X-T10, XF35 1.4) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Uwe Richter, michmarq, foxtail und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge