Jump to content

Abendstimmung (Jekami)

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

an der KĂĽste ...

Das mit dem schwarzen Hintergrund gefällt mir persönlich aber nicht ...

Trotzdem meine likes für wirklich schöne Bilder hier als Einstand, ich freu mich auf mehr Meer von Dir. 

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Ist halt nicht so einfach bei uns im Norden ... eher als platt und monoton:

Sonne geht unter , Schäfchen gehen schlafen, Wolken ziehen weiter .. immer das Gleiche    :rolleyes:

attachicon.gifX100S - DSCF9137xx.jpg

X100S  f 4  1/1000

Hallo Sven,

Deine und auch Bilder der anderen 'Nord'-Kollegen widerlegen sehr oft Deine Aussage, und von Eurem Licht können wir im Süden nur träumen.   :( 

Vielen Dank für das Bild, es gefällt mir, es zeigt sogar in der Abendzeit noch das typische Licht des Nordens.

Elke Du solltest vielleicht mal Deinen Monitor kalibrieren oder mehr Urlaub im Norden verbringen.   :D  

Gruß Heinrich 

Link zum Beitrag

Hallo Sven,

Deine und auch Bilder der anderen 'Nord'-Kollegen widerlegen sehr oft Deine Aussage, und von Eurem Licht können wir im Süden nur träumen.   :(

Vielen Dank für das Bild, es gefällt mir, es zeigt sogar in der Abendzeit noch das typische Licht des Nordens.

Elke Du solltest vielleicht mal Deinen Monitor kalibrieren oder mehr Urlaub im Norden verbringen.   :D  

Gruß Heinrich 

Mehr Urlaub im Norden gefällt mir spontan besser    :D .

Link zum Beitrag

Was soll ich als Hügellandbewohner da sagen: keine richtigen Berge und kein schönes flaches Land. Immer wenn man den Sonnenuntergang ins rechte Licht rücken will ist ein Hügel dazwischen der die Sonne abdeckt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Glashörner - fast hätte ich's vergessen - sind in manchen Teilen des Nordens verbreitete Kultinstrumente zur Anrufung der Gottheiten von Sonne, Wind und Meer.

Wir haben bei uns auch Dinger die so wie eure Glashörner aussehen und die sind sogar gefüllt!!! ;) 

Das funzt erst mal ..., wenn man denn mehrere gelehrt hat... :D  :rolleyes:

bearbeitet von Fan
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mehr Urlaub im Norden gefällt mir spontan besser    :D .

dann mal los - hier kannst Du Freunde fĂĽr's Leben finden

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

50-230 f 7.1 1/950

Link zum Beitrag

...und dann hat Elke lebenslang frische Milch, Käse, Quark, Butter, Joghurt.

Aber ich bin ganz hin - und hergerissen, denn, wie soll ich diesen Sessel verlassen, wenn dann gleich noch so ein schönes Bild # 1534 hinterherkommt!

( dann muss ich wohl doch ohne Freunde und mit Osteoporose weiterleben    :(  )

Link zum Beitrag

Aber ich bin ganz hin - und hergerissen, denn, wie soll ich diesen Sessel verlassen, wenn dann gleich noch so ein schönes Bild # 1534 hinterherkommt!

( dann muss ich wohl doch ohne Freunde und mit Osteoporose weiterleben    :(  )

ĂĽbrigens: Sahne habe ich nicht aufgefĂĽhrt, denn: "Wer Sahne will, muss KĂĽhe schĂĽtteln!"

Link zum Beitrag

ĂĽbrigens: Sahne habe ich nicht aufgefĂĽhrt, denn: "Wer Sahne will, muss KĂĽhe schĂĽtteln!"

Daran hast Du aber recht getan, denn das wäre mir zu anstrengend und überhaupt, bei den nordischen Temperaturen bekommen die Kühe vielleicht Schüttelfrost !    :o

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag

Projekt,

Dein Bild zu den Freunden fürs Leben gefällt mir unbeschreiblich gut, perfekt und doch wunderschön!

von mir noch ein bescheidenes ganz allein in Ruhe .....

GruĂź

kleinfriese

Link zum Beitrag

Projekt,

Dein Bild zu den Freunden fürs Leben gefällt mir unbeschreiblich gut, perfekt und doch wunderschön!

von mir noch ein bescheidenes ganz allein in Ruhe .....

attachicon.gifCompressed_1098.jpg

GruĂź

kleinfriese

" perfekt und doch wunderschön" - das gefällt mir und Dein Bild im Übrigen auch!

Link zum Beitrag

Es gibt sie, diese Momente....

Schade nur daß ich zum Aufnahmezeitpunkt mein 50er und nicht mein 16er auf der Kamera hatte... das wäre nochmals um Faktor 10 genialer geworden :(

bearbeitet von weglerm
Link zum Beitrag

Was soll ich als Hügellandbewohner da sagen: keine richtigen Berge und kein schönes flaches Land. Immer wenn man den Sonnenuntergang ins rechte Licht rücken will ist ein Hügel dazwischen der die Sonne abdeckt.

attachicon.gifKircheWetzlarSteindorf1024.jpg

........aaaaaber dafĂĽr Farben satt........ :cool::o

Den Effekt hat man leider nicht immer. Der Rauch aus den Schornsteinen und Luftfeuchtigkeit durch die nahe Lahn müssen zusammenpassen um das Rot zu erzeugen. Ein paar Tage später musste ich schon den Hang hochklettern um die Sonne abzudecken. (edit: Noch einen Blick auf die jetzt tiefere Sonne zu haben)

Meine beste Idee war im FrĂĽhjahr im Forum nach einer App zufragen die mir den Sonnenuntergang an einem Ort ausgibt. Das hilft enorm die Route fĂĽrs Gassigehen Fotographie optimiert zu planen.

https://www.fuji-x-forum.de/topic/24130-d%C3%A4mmerungs-und-mondphasenrechner/

bearbeitet von Hessebubb
Link zum Beitrag