Jump to content

Abendstimmung (Jekami)

Empfohlene Beiträge

WarnemĂĽnde

X-T1 mit 10-24

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Köln

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eben in der Kokerei Zeche Zollverein ...

(sieht fast schon aus wie ein HDR, ist es aber nicht ... es beeindruckt mich immer wieder, was aus dem Sensor rauszuholen ist)

Link zum Beitrag

Rimini:

Habe geendert

VG Alex

bearbeitet von AlMi1956
Link zum Beitrag

Hallo mbart,

Dein Name war vor 2 Jahren, als ich hier im Forum angefangen habe, einer der ersten,

den ich mir - im Positiven - gemerkt habe. Da war nicht nur das coole Avatar und die Gitarre.

In meiner Erinnerung ist auch Qualitätsbewusstsein und Sorgfalt hängengeblieben.

Du kannst sehr gerne ein StĂĽck weit daran anknĂĽpfen.

Gruß,   foxtail

Link zum Beitrag

schön, mal wieder was von dir zu sehen!

Danke ! So langsam "trau" ich mich auch wieder raus…  ;)

Hallo mbart,

Dein Name war vor 2 Jahren, als ich hier im Forum angefangen habe, einer der ersten,

den ich mir - im Positiven - gemerkt habe. Da war nicht nur das coole Avatar und die Gitarre.

In meiner Erinnerung ist auch Qualitätsbewusstsein und Sorgfalt hängengeblieben.

Du kannst sehr gerne ein StĂĽck weit daran anknĂĽpfen.

Gruß,   foxtail

Oh, vielen Dank - dann versuche ich mal die Fotopausen zu verkĂĽrzen...

Link zum Beitrag

Jetzt fehlt noch das brünftige Rotwild, liefere ich hoffentlich bald nach..   :)

Link zum Beitrag

Rimini:

attachicon.gif_DSF3817.jpg

VG Alex

Hallo AlMi1956, die Lichtstimmung, die Dein Foto wiedergibt, "gefällt mir", allerdings wirkt es ein wenig nach rechts kippend. Die rechte Hausecke der Kirche ist zwar im Lot und die Treppe in der Horizontalen, dafür neigt sich der Laternenpfahl zur linken arg weit ins Bild hinein. Wenn kein geeignetes Werkzeug zur Objektivkorrektur zur Hand ist, könntest Du ja mal ganz ketzerisch versuchen, das Bild um -0,5 Grad (also 0,5 Grad nach links) zu neigen. Dann wirkt es nach meinem Empfinden etwas gerader, weil sich dann die etwa mittig und im Blickzentrum liegende Gasse zwischen Kirche und Wohnhaus der Senkrechten nährt.

bearbeitet von photona
Link zum Beitrag

Uetliberg in ZĂĽrich 2015 - X-T1 mit 16-55mm, ISO3200

bearbeitet von immo_p
Link zum Beitrag

Hallo AlMi1956, die Lichtstimmung, die Dein Foto wiedergibt, "gefällt mir", allerdings wirkt es ein wenig nach rechts kippend. Die rechte Hausecke der Kirche ist zwar im Lot und die Treppe in der Horizontalen, dafür neigt sich der Laternenpfahl zur linken arg weit ins Bild hinein. Wenn kein geeignetes Werkzeug zur Objektivkorrektur zur Hand ist, könntest Du ja mal ganz ketzerisch versuchen, das Bild um -0,5 Grad (also 0,5 Grad nach links) zu neigen. Dann wirkt es nach meinem Empfinden etwas gerader, weil sich dann die etwa mittig und im Blickzentrum liegende Gasse zwischen Kirche und Wohnhaus der Senkrechten nährt.

Danke fĂĽr Hinweis.

Geht leider nicht - da die rechte Seite nach links kippt.

Habe aber die Laterne abgeschnitten fĂĽr die richtige Wirkung.

GruĂź Alex

Link zum Beitrag

Kein HDR!

Ein Baum zwischen den Weinbergen im Abendlicht und ein Verlaufsfilter mit Dunstentfernung in LR um aus dem ausgbrannten Himmel noch ein bisschen Struktur herauszuholen. Augfenommen mit der T2 und dem 100-400.

Link zum Beitrag

Kein HDR!

Ein Baum zwischen den Weinbergen im Abendlicht und ein Verlaufsfilter mit Dunstentfernung in LR um aus dem ausgbrannten Himmel noch ein bisschen Struktur herauszuholen. Augfenommen mit der T2 und dem 100-400.

Selbe Kamera, selbes Objektiv, Gegenlicht, keine Flares, keine Artefakte ;)

Link zum Beitrag

Kirchplatz - kurz bevor die BĂĽrgersteige hochgeklappt werden.

Link zum Beitrag