Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Auch langweilige Dinge möchten gerne mal fotografiert werden...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

@jsc: super das mit den Gräsern! Könnte ich mir gut auf Leinwand vorstellen!

Ich habe etwas aus Köln mitgebracht:)

http://Stranger by -MB_Photography-, on Flickr

Auuuuuhhhh, das ist wirklich gut!! Daumen hoch dafür - sowas gefällt mir sehr, sehr gut!! Kompliment! Sofern Du das genau so haben wolltest.... ;)

Link zum Beitrag

Danke, das freut mich, auch dass die Illusion von Gräsern funktioniert. Genaugenommen hängt es so schon an der Wand: ein Kuhfell aus der Dekoabteilung und das Licht im Hintergrund kommt vom Deckenfluter. Ich wollte mit XF-35 & MCEX-11 versuchen, aus dem Fell eine Landschaft zu machen  :)

Link zum Beitrag

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Auuuuuhhhh, das ist wirklich gut!! Daumen hoch dafür - sowas gefällt mir sehr, sehr gut!! Kompliment! Sofern Du das genau so haben wolltest.... ;)

Dankeschön! :-) 

Es ist kein gestelltes Foto! Ich habe schon desöfteren versucht ein solches Foto zu schießen (Mensch im Tunnel, Unterführung, etc), jedoch war ich nie wirklich zufrieden. Wie das bei Streetaufnahmen so ist...man hat keine Zeit um seine Kamera einzustellen :D In solchen Situationen gehört auch immer ein wenig Glück dazu, damit das Foto auch ansehnlich wird.

Jedenfalls war und bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und es freut mich das ich damit nicht alleine bin :-)

Danke, das freut mich, auch dass die Illusion von Gräsern funktioniert. Genaugenommen hängt es so schon an der Wand: ein Kuhfell aus der Dekoabteilung und das Licht im Hintergrund kommt vom Deckenfluter. Ich wollte mit XF-35 & MCEX-11 versuchen, aus dem Fell eine Landschaft zu machen  :)

Dann ist es noch besser!!  :D

Link zum Beitrag

Ich habe etwas aus Köln mitgebracht:)

http://16171214710_9f35fe4517_o.jpgStranger by -MB_Photography-, on Flickr

Starkes Street, vielleicht könnte man noch ein wenig den Mittelkontrast anheben.

GruĂź Wolfgang

Link zum Beitrag

Titel: Maschendrootzoun :)

Bitte ins Bild klicken, mit dunklem Hintergrund wirkt es besser.

GruĂź Wolfgang

bearbeitet von Altländer
Link zum Beitrag

Gustav

Link zum Beitrag

Ein Bokeh wäre es meines Erachtens nur dann, wenn die gezeigten Unschärfebereiche in einem ergänzenden Verhältnis zu einem scharfen Bildteil stünden. Oder täusche ich mich da?

Gustav

Da hast du vollkommen Recht !

Leider hatte ich kein solches Motiv gefunden, wollte aber unbedingt mal das neue alte Schätzchen ausprobieren, also habe ich nur die von der Sonne beschienenen Äste defokussiert aufgenommen...  :huh:

einfach um den Effekt zu sehen.

Auch mit dem Helios wird es nicht so einfach sein wirklich schöne Bokeh Aufnahmen zu machen, wenn kein schönes Motiv im Vordergrund ist und der Abstand zum Hintergrund nicht passt oder gar kein gescheiter Hintergrund da ist...

Das was ich nachher an Bokeh im Bild sehen will kann ich vorher schon gut im Sucher sehen und beurteilen, das war die Erkenntnis die ich an dem Nachmittag mitgenommen habe.

Mal sehen ob ich auch ein paar gute Motive finden werde, sonst muss ich wieder hier im Keller posten...  -_-

Link zum Beitrag

Ein Bokeh wäre es meines Erachtens nur dann, wenn die gezeigten Unschärfebereiche in einem ergänzenden Verhältnis zu einem scharfen Bildteil stünden. Oder täusche ich mich da?

Gustav

Scharfer Teil ist weggestempelt worden. ;)  Außerdem, wir sind doch im Thread mit dem schönen Namen Abstraktes/Experimente, oder?

GruĂź, A.

Link zum Beitrag