Jump to content

Sony A7 kommt - Mut zur Häßlichkeit

Roswitz

Empfohlene Beiträge

• Antworten 664
  • Created
  • Letzte Antwort

Vielleicht solltest Du Dir mal im Beispielbilderlink ansehen, womit viele dieser Bilder mit der Sony gemacht worden sind :rolleyes:

Genau aus diesem Grund zähle ich auch dieser "Fraktion", nur sag ich niemanden, welche Linsen er zu bevorzugen hat. Die alten funktionieren ja anscheinend erstaunlich gut an den modernen Kameras :cool: Allerdings weiß ich auch die Qualität der modernen Linsen zu schätzen, somit jedem Tierchen sein Plaisirchen.

Link zum Beitrag

Auffällig ist, das sich die Altglas und "Like" Fraktion hier im Forum vornehm zurückhält. Hatte eigentlich gedacht, neue Konzepte und Technologien wecken Interesse die schönen und teuren Altglas Linsen mit 36 MP einzusetzen.

Weil man ahnen kann was "dann" dabei rum kommt, siehe Beitrag #448

Link zum Beitrag

Vielleicht solltest Du Dir mal im Beispielbilderlink ansehen, womit viele dieser Bilder mit der Sony gemacht worden sind :rolleyes:

Genau aus diesem Grund zähle ich auch dieser "Fraktion", nur sag ich niemanden, welche Linsen er zu bevorzugen hat. Die alten funktionieren ja anscheinend erstaunlich gut an den modernen Kameras :cool: Allerdings weiß ich auch die Qualität der modernen Linsen zu schätzen, somit jedem Tierchen sein Plaisirchen.

Vor ein paar Monaten haben hier noch viele gesagt, das sie eine D800E einen Sch... interessiert. Jetzt ist die D800E sprich A7r auf Fuji Größe geschrumpft und nach Meinung vieler eine ideale Basis für edles Altglas. Wie man an den Bildern sieht scheint das auch tatsächlich zu stimmen. Aber keinen interessierts. Schade, ich dachte ein Forum wie dieses ist offen für Neues und man schaut auch mal rein aus Interesse über den Tellerrand. Leider wohl doch nicht.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Stefan, mich interessiert so etwas sehr, gerade aus diesem Grund nutze ich solche Linsen. Nicht immer, aber oft kann man sehen, was diese an modernen Kameras zu leisten vermögen. Somit finde ich gerade hier die Bilder im Zusammenspiel mit der Vollformatsystemkamera besonders interessant.

Link zum Beitrag

Stefan, mich interessiert so etwas sehr, gerade aus diesem Grund nutze ich solche Linsen. Nicht immer, aber oft kann man sehen, was diese an modernen Kameras zu leisten vermögen. Somit finde ich gerade hier die Bilder im Zusammenspiel mit der Vollformatsystemkamera besonders interessant.

Mich auch. Die Retro oder Altlinsen Freaks in diesem Forum aber wohl eher nicht. Wahrscheinlich weill Sony drauf steht. Schade. Da gibts dann eher ellenlange Threads ob man mit der Nase den rückwertigen Monitor verschmutzt wenn man mit dem linken Auge durchs Okular schaut (gähn). Scheint eine extrem wichtige Erkenntnis zu sein. Na ja, jeder hat so seine Präferenzen.

Link zum Beitrag

Mich auch. Die Retro oder Altlinsen Freaks in diesem Forum aber wohl eher nicht. Wahrscheinlich weill Sony drauf steht. Schade. Da gibts dann eher ellenlange Threads ob man mit der Nase den rückwertigen Monitor verschmutzt wenn man mit dem linken Auge durchs Okular schaut (gähn). Scheint eine extrem wichtige Erkenntnis zu sein. Na ja, jeder hat so seine Präferenzen.

Ich bin mir sicher, dass die Abstinenz hier ganz andere Gründe hat:)

Link zum Beitrag

Also um ehrlich zu sein verstehe ich die Kritik nicht die hier seit 2 Seiten aufflammt :/

Wo ist das Problem, wenn sich jemand nicht für die Sony interessiert?

Du interessierst Dich dafür? Super! Freu Dich doch und tausche Dich dann mit denen hier aus, die es auch interessiert, warum muss jetztbdas gesamte Forum hier mit einsteigen??

Kann Dir doch wumpe sein ob die "Altlinsen Freaks" hier mit auf den zug aufspringen!

Link zum Beitrag

Also um ehrlich zu sein verstehe ich die Kritik nicht die hier seit 2 Seiten aufflammt :/

Wo ist das Problem, wenn sich jemand nicht für die Sony interessiert?

Du interessierst Dich dafür? Super! Freu Dich doch und tausche Dich dann mit denen hier aus, die es auch interessiert, warum muss jetztbdas gesamte Forum hier mit einsteigen??

Kann Dir doch wumpe sein ob die "Altlinsen Freaks" hier mit auf den zug aufspringen!

Wüsste nicht, was hier aufflammt. Ich habe lediglich festgestellt, das die Wertigkeiten in diesem Forum anscheinend anders verteilt sind als in anderen Foren und das auch geäußert. Und, das scheint auch für die werten Befindlichkeiten zu gelten. Nicht mehr und nicht weniger. Das wars dann auch schon.

Link zum Beitrag

Mmmh?

Ich verstehe es dennoch nicht, sorry.

Wird wohl dann wirklich daran liegen das dieses Forum anders ist, kann ich nur schwer beurteilen, da ich kein Forenprofi bin, dies ist im Grunde das einzige Forum wo ich wirklich aktiv bin.

Diese Forum ist anders. Da muss man kein Profi sein, sondern nur lange genug mitlesen :)

Link zum Beitrag

Diese Forum ist anders.

Anders als was? Ich bin jetzt seit über zwanzig Jahren in allen möglichen Online-Foren unterwegs und ich behaupte mal, dass mich schon lange nichts mehr überraschen kann. Dieses Forum ist ein stinknormales Forum ohne irgendwelche Besonderheiten.

Link zum Beitrag

widerspruch, so ein missverhältnis zwischen kamera-anspruch und dem was hier bei gezeigten eigenen fotos offenbart wird, hab ich in zwanzig jahren online-foren, communities etc. noch nicht erlebt.

Auch solche Behauptungen kenne ich auch aus anderen Foren.

Link zum Beitrag

widerspruch, so ein missverhältnis zwischen kamera-anspruch und dem was hier bei gezeigten eigenen fotos offenbart wird, hab ich in zwanzig jahren online-foren, communities etc. noch nicht erlebt.

Bist du eigentlich aus einem anderen Forum rausgeflogen oder warum bist du zum Stunk machen wieder hier aufgetaucht?

Link zum Beitrag

Um die beeindruckende BILDQUALITÄT (selbst in dem komprimierten Maße) der im Miranda-Link gezeigten A7®-Fotos nicht zu erkennen, braucht's bestimmt keine Pixelpeeperei, wohl aber ein Outing als absoluter Fuji-Fanboy, so gesehen danke!

Und anders herum, wo gibt es ähnlich qualitativ hochwertige Fotos in 1280 x XY und 500-1000KB von einer X-Trans zu sehen?

Link zum Beitrag

Um die beeindruckende BILDQUALITÄT (selbst in dem komprimierten Maße) der im Miranda-Link gezeigten A7®-Fotos nicht zu erkennen, braucht's bestimmt keine Pixelpeeperei, wohl aber ein Outing als absoluter Fuji-Fanboy, so gesehen danke!

Und anders herum, wo gibt es ähnlich qualitativ hochwertige Fotos in 1280 x XY und 500-1000KB von einer X-Trans zu sehen?

Ich erkenne die Qualität durchaus, ich gewichte die technische Qualität eines Fotos lediglich scheinbar nicht halb so hoch wie du.

"Fuji-Fanboy"? Ja, momentan schon. So wie du ein "Sony-Fanboy" bist... ;)

Vorher war ich ein Ricoh, später ein Canon "Fanboy" :D ... Sobald ich nicht mehr "Fan" eines Systems bin kauf ich mir ein neues. Ich suche mir das aus, womit ich am meisten Spaß beim Fotografieren habe, und bin nicht auf der Suche nach der vermeintlich "optimalen Qualität". Fotografieren ist ein Hobby, es muss mir Spaß machen - und das Fotografieren an sich ist mir sogar wesentlich wichtiger als 5% bessere oder schlechtere Qualität des entstandenen Fotos.

Nochmal meine Bitte: zeige mir mal eines deiner Fotos, von denen du der Meinung bist die Sony hätte den Unterschied zwischen "gut" und "nicht gut" gemacht.

Link zum Beitrag

Kann die ganze Diskussion nicht verstehen...

Liegt vielleicht daran daß ich das komplette Gegenteil eines Pixelpeepers bin...

Würde gerne mal ein "Super-Foto" aus einer Sony A7 sehen, das, mit einer Fuji gemacht, kein "Super-Foto" wäre ...

Ich denke keiner, der dieses Hobby ernsthaft betreibt ist generell ein Pixelpeeper. Da es aber auch hier schon immer Diskussionen um die Vor-und Nachteile der verschiedenen FUJIs in Bezug auf qualitativen Output gab und gibt und sich das auch auf die RAW Konvertierung fortsetzt, verstehe ich nicht, warum man jetzt auf einmal so tut, als wenn hier Pixelpeeper unterwegs sind. Hinzu kommt, das FF mit 24 oder 36 MP neben der höheren Auflöung natürlich auch ein besseres Freistellungspotential hat, was ja ohne Zweifel belegbar ist und hier im Forum einen großen Stellenwert hat. Man akzeptiert zwar einen Sony Sensor in seiner FUJI Kamera, interessiert sich aber nicht für eine wirklich bahnbrechende, überfällige Entwicklung bei Sony, die, wenn die geforderten Qualitätskriterien erfüllt werden, die ganze Branche auf den Kopf stellen könnte, was ja preislich bereits geschehen ist.

Verwundert bin ich, das hier im Forum über diese Entwicklung kaum diskutiert wird. Im gleichen Zeitraum laufen in US Foren Threads mit 169 Seiten über die A7 / A7r wo wirklich essentielle Dinge qualifiziert werden. Kurioserweise gilt das auch für die XE2. Auch da werden hier sehr wenig Worte verloren.

Wird hier der Name NIKON oder Sony erwähnt, wird meistens draufgehauen. Auch wenn das ein FUJI Forum ist, sollte man mit dem Thema differenzierter umgehen. Das Blatt kann sich durchaus wenden und dann ist man auf einmal wieder selbst ein NIKON, oder was vermutlich die Höchststrafe wäre ein Sony Anwender.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...