manor Geschrieben 13. Mai 2015 Share #351  Geschrieben 13. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schloß im Park Babelsberg in Potsdam.....   ein schönes Motiv, ich würde aber die Sättigung des Blaukanals reduzieren, damit der Himmel nicht zu sehr vom Hauptmotiv ablenkt Gatopardo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Hallo manor, schau mal hier Fujinon XF 23/1.4 - Beispielbilder . Dort wird jeder fĂĽndig!
molto Geschrieben 23. Mai 2015 Share #352  Geschrieben 23. Mai 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! macralph, Pere, 3log1 und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
molto Geschrieben 23. Mai 2015 Share #353  Geschrieben 23. Mai 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stones, thbo, NoEstufa und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
molto Geschrieben 23. Mai 2015 Share #354  Geschrieben 23. Mai 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! riesi, Altländer, silent712 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 29. Mai 2015 Share #355  Geschrieben 29. Mai 2015 (bearbeitet) ein schönes Motiv, ich würde aber die Sättigung des Blaukanals reduzieren, damit der Himmel nicht zu sehr vom Hauptmotiv ablenkt  Unter Umständen hatte porroneb den Farbmodus "Agfachrome CT 64" voreingestellt ?!   In jedem Fall ein schönes Motiv (#343), das nicht als erstes von der Forumssoftware entschärft wird.  bearbeitet 29. Mai 2015 von Gatopardo poronneb hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 29. Mai 2015 Share #356  Geschrieben 29. Mai 2015 Unter Umständen hatte porroneb den Farbmodus "Agfachrome CT 64" voreingestellt ?!   In jedem Fall ein schönes Motiv (#343), das nicht als erstes von der Forumssoftware entschärft wird. Nee, Agfachrome war es nicht. Habe das Bild nur in LR etwas angepasst. Mag sein, dass das Blau dann etwas zu streng geworden ist. Gatopardo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 29. Mai 2015 Share #357  Geschrieben 29. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nee, Agfachrome war es nicht. Habe das Bild nur in LR etwas angepasst. Mag sein, dass das Blau dann etwas zu streng geworden ist.  Darüber (blau ... zu streng) ließe sich streiten. Agfachrome hatte seinerzeit viele Kunden/Anhänger...  Für mich ist die mangelde Schärfe (mindestens ebenso ärgerlich) ärgerlich.  Auf flickr sieht das doch viel ansprechender aus! poronneb hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 4. Juni 2015 Share #358  Geschrieben 4. Juni 2015 Ich freue mich riesig über meine Neuerwerbung.Gerade per Post eingetroffen,und auf die Kamera gesetzt. Von meiner ersten Tour das Hotel Atlantic ,das Objektiv ist richtig, richtig gut. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, silent712, NoEstufa und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fujilike Geschrieben 4. Juni 2015 Share #359  Geschrieben 4. Juni 2015 (bearbeitet) Ich freue mich riesig über meine Neuerwerbung.Gerade per Post eingetroffen,und auf die Kamera gesetzt. Von meiner ersten Tour das Hotel Atlantic ,das Objektiv ist richtig, richtig gut. ja, Lothar, es sei Dir gegönnt, aber im direkten Vergleich mit dem schönen, leichten,kompakten 27er nicht unbedingt besser, so meine Erfahrung nach vielen direkten Vergleichsaufnahmen. Und ein Sonderangebot ist's ohnehin nicht. Der Schwerpunkt liegt 'halt in der Lichtstärke und Offenblend-Fotografie mit Freistellung.  Aber die Ampel hättest du wohl durch einige Schritte nach vorne weglassen können....stört mich irgendwie. Glaube, hier hättest du mit Deinem geliebten 18-135 nach unten hin einen besseren Bildaufbau bewerkstelligen können.... bearbeitet 4. Juni 2015 von fujilike X68 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juni 2015 Share #360  Geschrieben 4. Juni 2015 Super Aufnahme mit bestechenden Farben. Wünsche Dir viel spass mit dem Teil.  VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 4. Juni 2015 Share #361  Geschrieben 4. Juni 2015 (bearbeitet) Natürlich ist das Zoomobjektiv flexibler ,ich hatte noch nicht so die Muße,stand an der roten Ampel,und Klicks. Das Foto von meiner alten Wirkungsstätte, dem Schauspielhaus, habe ich nicht so hektisch geschossen. Aber das 23er ist sehr beeindruckend.Das 27er und 35er habe ich ja auch, um Vergleiche zu haben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Juni 2015 von Lobra joe11, TommyS und froggy42 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 4. Juni 2015 Share #362  Geschrieben 4. Juni 2015 Alsterdampfer St. Georg von 1909 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! NoEstufa, Pere, joe11 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juni 2015 Share #363  Geschrieben 4. Juni 2015 Du warst ja wieder richtig fleissig und bist mit einer sehr schönen Ausbeute nach Hause gekommen.  VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe11 Geschrieben 4. Juni 2015 Share #364  Geschrieben 4. Juni 2015 Lothar schöne Fotos, die Farben sind toll. Welche Jpeg Einstellungen hast du dabei verwendet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 4. Juni 2015 Share #365  Geschrieben 4. Juni 2015 Lothar schöne Fotos, die Farben sind toll. Welche Jpeg Einstellungen hast du dabei verwendet? Meine Bilder mache ich bei Landschaft und Städtetuouren stets mit Velvia, Lichter ud Rauschunterdrückung -1,sonst alle Parameter auf +-0 Heute nachmittag war in Hamburg fast wolkenloser Himmel. (eigentlich der erste Sommertag) joe11 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 4. Juni 2015 Share #366  Geschrieben 4. Juni 2015 Freut mich sehr für Dich Lothar!  Das XF23 war das zweite Objektiv, dass ich mir gekauft habe und ich werde es nimmer hergeben. Die Schärfe ist der Wahnsinn und ich liebe die Flexibilität.  Viel Spaß damit! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 5. Juni 2015 Share #367  Geschrieben 5. Juni 2015 Natürlich ist das Zoomobjektiv flexibler ,ich hatte noch nicht so die Muße,stand an der roten Ampel,und Klicks. Das Foto von meiner alten Wirkungsstätte, dem Schauspielhaus, habe ich nicht so hektisch geschossen. Aber das 23er ist sehr beeindruckend.Das 27er und 35er habe ich ja auch, um Vergleiche zu haben. Ich gebe dir recht, das 23mm ist in jeder Hinsicht beeindruckend. Allerdings finde ich, ist dein Bild unterbelichtet, ich schätze mal mind. eine Blende.  Gruß Wolfgang Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 5. Juni 2015 Share #368  Geschrieben 5. Juni 2015 (bearbeitet) ... Allerdings finde ich, ist dein Bild unterbelichtet, ich schätze mal mind. eine Blende. Meine Rede ;-) Das macht der Lothar prinzipiell, hab ich den Eindruck. bearbeitet 5. Juni 2015 von chironer Altländer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 5. Juni 2015 Share #369  Geschrieben 5. Juni 2015 macht halt satte Farben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 5. Juni 2015 Share #370 Â Geschrieben 5. Juni 2015 macht halt satte FarbenAber die Bilder verlieren an Brillianz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 5. Juni 2015 Share #371  Geschrieben 5. Juni 2015 (bearbeitet) Vermutlich liegt das auch an meinem UHD Monitor.Die Helligkeit des Monitors habe ich schon auf 20% heruntergeregelt.  Hard Rock Cafe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Juni 2015 von Lobra outofsightdd, fuji kato und Mowgli haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.S. Geschrieben 5. Juni 2015 Share #372  Geschrieben 5. Juni 2015 .. Allerdings finde ich, ist dein Bild unterbelichtet, ich schätze mal mind. eine Blende. Vermutlich liegt das auch an meinem UHD Monitor.Die Helligkeit des Monitors habe ich schon auf 20% heruntergeregelt.  lt. den exifs des "Schauspielhauses" und dem "Alsterdampfer" passt das "unterbelichtete" durchaus auch zu den Aufnahmeparametern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 5. Juni 2015 Share #373  Geschrieben 5. Juni 2015 lt. den exifs des "Schauspielhauses" und dem "Alsterdampfer" passt das "unterbelichtete" durchaus auch zu den Aufnahmeparametern. An Exifs sehe ich das nicht. Aber wenn weiße Flächen in der prallen Sonne grau sind, dann ist das Bild unterbelichtet ;-) Zum Xten Mal! und Altländer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.S. Geschrieben 5. Juni 2015 Share #374  Geschrieben 5. Juni 2015 An Exifs sehe ich das nicht. Aber wenn weiße Flächen in der prallen Sonne grau sind, dann ist das Bild unterbelichtet ;-)  schon klar, ich war mir nur nicht sicher ob das Bild erst in der EBV so dunkel geworden ist (wg. Hinweis auf Monitor u. Helligkeit), daher hatte ich mal einen Blick auf die Aufnahmeparameter geworfen und anhand der geschätzten Lichverhältnisse (Sonne) kamen mir die Belichtungswerte dann etwas "knapp" vor. Sollte mehr als Tipp gedacht sein, weil ja event. der Monitor als der mögliche Schuldige im Raum stand?!  -- alles gut  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 5. Juni 2015 Share #375  Geschrieben 5. Juni 2015 Nun ist das ja nicht so schlimm und den Monitor lasse ich mal außen vor und orientiere mich am Histogramm, das in den mittleren und hellen Bereichen etwas ab Wert 190 doch relativ flach ausläuft. Das bestätigt meine Theorie, dass hier zu sehr unterbelichtet wurde. Ursächlich sehe ich hier den Belichtungsesser, der hier natürlich auf die vielen hellen Flächen reagiert hat, als "Schuldigen." Hier hätte man mit Belichtungskorrektur eingreifen können. Da der "Fehler" ja nicht so gravierend ist, lässt sich das auch beim JPG auch im Nachhinein noch korrigieren.  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge