Gatopardo Geschrieben 15. Juni 2015 Share #501 Geschrieben 15. Juni 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die optischen Elemente und das Bajonett sind nicht aus Plastik. Ansonsten überwiegt dieses Material schon. Und wenn ich mir überlege, dass dieses Teil noch einen richtigen Blendenring haben könnte..... Dieser fehlende Ring hat mich lange zweifeln lassen und vom Kauf abgehalten. Allerdings, wie sollte der noch untergebracht werden, ohne daß dies auf Kosten der geringen Abmessungen gehen sollte? Schon beim etwas größeren XF 18 bereiten mir die eng beieinander liegenden Blenden- und Entfernungsringe manchmal Schwierigkeiten beim Auseinanderhalten... Die Blende am rückseitigen Wahlrad mit dem Daumen einzustellen, erweist sich doch als sehr gut praktikable Lösung... bearbeitet 15. Juni 2015 von Gatopardo Crashman hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 Hallo Gatopardo, schau mal hier Fujinon 27mm/2.8 . Dort wird jeder fündig!
hbl55 Geschrieben 15. Juni 2015 Share #502 Geschrieben 15. Juni 2015 (bearbeitet) Du hast da schon Recht, kann man mit dem Daumen schon bedienen. Ich finde es halt nicht so gut, da alle anderen Objektive einen Blendenring haben und man sich daran halt gewöhnt hat. Aber es geht, und das Objektiv ist es wert. bearbeitet 15. Juni 2015 von hbl55 Gatopardo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 19. Juni 2015 Share #503 Geschrieben 19. Juni 2015 (bearbeitet) Die Blende am rückseitigen Wahlrad mit dem Daumen einzustellen, erweist sich doch als sehr gut praktikable Lösung... Ja - gute, zweitbeste Lösung. Ich habe bei der Rückkehr zu anderen Objektiven dann das Problem, dass ich häufig versuche die Blende auch dort mit dem Wahlrad einzustellen. Klappt leider nicht. bearbeitet 19. Juni 2015 von espressor hbl55 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 20. Juni 2015 Share #504 Geschrieben 20. Juni 2015 Mit meiner Immerdabeikamera beim Abendspaziergang Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joergs, Glasbläser, mapu und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Juni 2015 Share #505 Geschrieben 20. Juni 2015 gesehen am Oberwaldsee Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 21. Juni 2015 Share #506 Geschrieben 21. Juni 2015 Endlich mal wieder draußen gewesen und ein paar Schritte gegangen Hummel I by Sebastian, auf Flickr Gert Vogt, roka0705, espressor und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 22. Juni 2015 Share #507 Geschrieben 22. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bin immer wieder erstaunt über die gute Qualität des kleinen 27er Objektivs! Habe es auch seit ein paar Monaten und es hat seit dem meine X-E2 noch nicht verlassen. LG Norbert hbl55 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juni 2015 Share #508 Geschrieben 25. Juni 2015 basket of flowers Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 5. Juli 2015 Share #509 Geschrieben 5. Juli 2015 Der frühe Vogel... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! roka0705, Xonit, Thorsten.M und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 16. Juli 2015 Share #510 Geschrieben 16. Juli 2015 So, bei 200 Euro neu und versiegelt konnte ich nicht mehr widerstehen. Portreht geht! Leicht beschnitten... the cake is a lie by Max J., auf Flickr MF_AI, Gert Vogt, poronneb und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLensman Geschrieben 16. Juli 2015 Share #511 Geschrieben 16. Juli 2015 Ist ja eine irre Aufnahme - > tolles High Key! Verrätst Du Deine Einstellungen...? Viel Spaß in jedem Fall mit dem Teil! oelfeld hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 16. Juli 2015 Share #512 Geschrieben 16. Juli 2015 (bearbeitet) Danke für das lob! Bevor jetzt alle fragen: der preis war ein glücksfall! Ebay kleinanzeige in schlechtem deutsch, weswegen sich wohl niemand getraut hat...er wollte eh nur 220 und ging dann nach einer sehr netten email auf 200 ein...sah mir nach geschenkt bekommen und nicht gebraucht aus...und der typ wirkte, als würde er das geld nicht brauchen... Details zur entwicklung gebe ich gerne, sobald ich wieder am PC bin! bearbeitet 16. Juli 2015 von oelfeld Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 16. Juli 2015 Share #513 Geschrieben 16. Juli 2015 (bearbeitet) So, hier meine Einstellungen. Basierend auf "ausprobieren, bis es mir gefällt". Noch ziemlich stark rauschreduziert für diesen weichen Effekt... Blende 2.8, iso 200, 1/200 Sekunde Wichtigste Einstellung: ein tolles Model ;-) Töchterlein wirft sich gerne in Pose... *ich vergaß: Ihre Augen habe ich mit dem Korrekturstempel noch etwas aufgehellt. Im Grunde nicht so meins, aber das habe ich anders nicht hinbekommen...im high key sahen sie sonst so stechend aus... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Juli 2015 von oelfeld maitzi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLensman Geschrieben 16. Juli 2015 Share #514 Geschrieben 16. Juli 2015 Dankeschön für die Einstellungen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 24. Juli 2015 Share #515 Geschrieben 24. Juli 2015 (bearbeitet) Bin jetzt auch Besitzer eines XF27, wie im XF16-Thread schon angekündigt XF27 auf der X-T1 by Alexander Hoffmann, auf Flickr Sehr schön und kompakt. Tolle Verarbeitung, trotz viel Kunststoff. An den fehlenden Blendenring werde ich mich sicher schnell gewöhnen, auch wenn ich ihn grad arg vermisse. Auch die niedrigere Lichtstärke, verglichen mit dem XF23, wird gewöhnungsbedürftig sein, aber YAY! ISO 6400 ist eben auch noch brauchbar Ich habe schon einen Schutzfilter bestellt, denn das Gefriemel mit dem Objektivdeckel möchte ich mir nicht geben und ich habe mit den "B+W 007 Clear MRC nano XS-Pro Digital" Filtern bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Hier ein erster Schnappschuss (ƒ/2.8, 1/40, ISO 2500, OOC): Hochtrakt Uni Trier by Alexander Hoffmann, auf Flickr bearbeitet 9. August 2015 von mangochutney Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 24. Juli 2015 Share #516 Geschrieben 24. Juli 2015 @mangochutney Hallo Alexander, wir haben das XF27mm für die X-T10 gewählt - perfekte kleine Kombo - durch den Sucher regele ich die Einstellungen, die eingeblendet werden. So auch die Blende, denn das hierfür vorgesehene hintere Rädchen läßt sich "am Auge" gut mit dem Daumen verstellen. Du kannst die Blende auch auf das vordere Rädchen legen. Aber das verwende ich (wie vorgesehen) für die Fokuseinstellungen S, Zone und WideTracking (erst drücken, dann drehen). Salut Florfliege Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 24. Juli 2015 Share #517 Geschrieben 24. Juli 2015 Ja, auf der X-T10 würde ich das vermutlich genauso legen. Bei der X-T1 komme ich mit dem Rad hinten gut zurecht. Ist wirklich eine Gewöhnungssache aber nicht wirklich tragisch. Die Größe der Kamera mit dem XF27 ist klasse. Bekomme ich jetzt locker in die Seitentasche meiner Regenjacke. Gert Vogt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 25. Juli 2015 Share #518 Geschrieben 25. Juli 2015 Ja, die X-T10 mit dem 27er ist ne schöne schlanke Kombi.......bin auch sehr Happy mit dem Pancake Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Jürgen Glasbläser, maitzi, orsi und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 9. August 2015 Share #519 Geschrieben 9. August 2015 (bearbeitet) Von draußen geht es jetzt nach drinnen: Im Burrito Rico Bonn 1 by Alexander Hoffmann, auf Flickr {X-T1, XF27mmF2.8, ƒ/6.4, 1/40 s, ISO 1000} Bei diesem Bild habe ich mich mit Iridient Developer ausgetobt um sowohl die dunklen Bereiche einigermaßen schön hinzubekommen, aber auch die Spule in der Glühbirne. Für das Programm ist eine gute Anleitung dringend notwendig. An dieser Stelle geht die Tour weiter. bearbeitet 9. August 2015 von mangochutney hbl55, mapu, silent712 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xe1 Geschrieben 11. August 2015 Share #520 Geschrieben 11. August 2015 (bearbeitet) Tübingen X-T1 mit 27/2.8 und Filtereinstellung 'Lochkamera' ' Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. August 2015 von xe1 Schermannski, FrankX und maitzi haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xe1 Geschrieben 12. August 2015 Share #521 Geschrieben 12. August 2015 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hier zeigt das uktrakompakte 27er mal wieder, dass es ein richtiger 'Allrounder' ist. Mal 'nur' mit einem 27er auf einer Städtetour, wie hier gezeigt im romantischen Tübingen, unterwegs zu sein, kann so erleichternd und entschleunigend sein :-) Mit der Filtereinstellung 'Lochkamera' auf der X-T1 und offener Blende auf den Vordergrund ergibt sich schon eine schöne Freistellung und ein warmes Bokeh. Selbst Portraits meistert es in dieser Kameraeinstellung ganz ordentlich, wie ich finde. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. August 2015 von xe1 Glasbläser und JLensman haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. August 2015 Share #522 Geschrieben 12. August 2015 (bearbeitet) Danke für den Tip mit der Lochkamera. VG Rolf bearbeitet 12. August 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xe1 Geschrieben 12. August 2015 Share #523 Geschrieben 12. August 2015 Danke für den Tip mit der Lochblende. VG Rolf ...verwende ich hin und wieder mal ganz gerne, gefällt mir vom Effekt, nur richtig heißen muss es: 'Lochkamera', wohl angelehnt an die Camera obscura. Hab's bereits korrigiert. Gruß auch Rolf ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xe1 Geschrieben 12. August 2015 Share #524 Geschrieben 12. August 2015 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ...kompakt und gut: das 27er bearbeitet 19. August 2015 von xe1 BridgeMan, maitzi, Ridley und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-BW Geschrieben 17. August 2015 Share #525 Geschrieben 17. August 2015 Hallo, Ich habe das 27er zum Kit mit dem 18-55 zur X-T1 dazugenommen, um auch sehr kompakt unterwegs zu sein. Was mir aufgefallen ist, dass das 27er in der Fokuseinstellung C wie verrückt pumpt. (Kamerafirmware 4.00 und Objektive upgedatet). (Dauernd), so dass sich das Bild sogar in der größe im Sucher verändert. Ist das normal, oder ist das Objektiv fehlerhaft? Beim Zoomobjektiv kann ich das nicht feststellen.. Danke führ eure Erfahrungen im Voraus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge