outofsightdd Geschrieben 15. Januar 2017 Share #976  Geschrieben 15. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe gerade ein recht gutes Beispiel für die erreichbare Detailauflösung mit dem XF27: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-M1 + XF27@f8, ooc in Provia mit NR -1  Daraus mal ein Detailcrop 100%: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ach ja, X-Trans kann kein grün, oder wie war das?  Mit dem Ergebnis aus Rawtherapee bin ich nun ganz zufrieden, der Unterschied ist hier recht deutlich: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Die Gesamtansicht des bearbeiteten Bildes habe ich im Thread "Sakrales - ..." eingestellt. https://www.fuji-x-forum.de/topic/12608-sakrales-zum-mitmachen/page-200?do=findComment&comment=645516 Film: Fuji 160C 2, Belichtung angepasst, an Schärfe und NR herangestastet. PhotoMich und helmus haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Januar 2017 Geschrieben 15. Januar 2017 Hallo outofsightdd, schau mal hier Fujinon 27mm/2.8 . Dort wird jeder fĂĽndig!
undercover Geschrieben 15. Januar 2017 Share #977  Geschrieben 15. Januar 2017 Einen festsitzenden Filter bekommt man ganz leicht mit einem Kabelbinder ab. Kabelbinder um den Filter legen und wenn notwendig mit einer Kombizange am Verschluss des Kabelbinders den Filter losdrehen. Du hast meinen Beitrag gelesen - oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Optikus Geschrieben 15. Januar 2017 Share #978 Â Geschrieben 15. Januar 2017 (bearbeitet) Vielen Dank fĂĽr die Umfassende Info von Euch!!! Ich werd die entsprechend Umsetzen! (nur Deckel ) bearbeitet 15. Januar 2017 von Optikus undercover hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang-s Geschrieben 15. Januar 2017 Share #979 Â Geschrieben 15. Januar 2017 @Undercover: Sorry, ich hatte dummerweise den Link nicht wahrgenommen. Das war ja wirklich eine ĂĽble Sache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc_M Geschrieben 22. Januar 2017 Share #980  Geschrieben 22. Januar 2017 So, nach einer längeren, berufsbedingten Stresspause, konnte ich mein kleines Schätzchen heute bei fetten Minusgraden zu einer kleinen Wintertour mitnehmen. Alle Fotos sind mit Lightroom 6 nur klassisch nachbearbeitet, also höchstens zugeschnitten oder an den normalen Reglern gedreht. Alle Fotos sind mit LR entwickelt und mit der Filmsimulation "Velvia Soft".  Aufgefallen ist mir diesmal jedoch ziemlich extrem, wie die Objektivkorrektur zugeschlagen hat. Gerade bei den Aufnahmen mit den Bäumen oder dem verträumten Nachbarsgarten konnte man dies im Vollbildmodus in LR direkt erkennen. Trotz sehr ähnlicher Standorte oder auch einigen Serienfotos, wurde für meinen Geschmack zum Teil recht willkürlich verbessert. Allerdings hatte es glücklicherweise keine wirklich problematischen Auswirkungen.  Ich werde mir auf jeden Fall aber noch Gedanken machen, dass ich mir lieber das 23mm f2 WR zulegen werde, weil der Bildwinkel des 27mm mir doch etwas zu eng ist. Dafür ist natürlich die Baugröße dieses 27mm-Schnuckelchens einfach absolut genial  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, PhotoMich und yoshida haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krutschi Geschrieben 23. Januar 2017 Share #981  Geschrieben 23. Januar 2017 Da ich hier keine Antwort bekomme versuche ich es nochmal in diesem Thread.  Hat vielleicht hier jemand eine Vorstellung davon, warum das 27er mit App sofort scharf stellt und ohne über den Auslöser immer erst dieses "Ritsch-Ratsch" kommmt. Ist das bei euch auch so? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 25. Januar 2017 Share #982  Geschrieben 25. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das XF27 mal wieder gassi geführt.   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TreckyHolger, PhotoMich, Sid28 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 25. Januar 2017 Share #983  Geschrieben 25. Januar 2017 Das XF27 mal wieder gassi geführt.  Wenn ich Bilder mit dem XF27mm sehe, frage ich mich öfter, warum ich es abgegeben habe... Das Foto gefällt mir sehr gut! Könntest Du es oben etwas beschneiden, etwa bis knapp über die Rundbögen, die auf den Säulen ruhen? Dann wird Dein feiner Hund so richtig edel in Szene gesetzt mit seiner feinen Schnee-Nase und den treuen Augen... Salut Florfliege Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 25. Januar 2017 Share #984  Geschrieben 25. Januar 2017 Meinst du so?  Ich habe auch noch ein wenig gedreht, und das "GPS" weg gestempelt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fula, HJMARL, Uwe Richter und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 25. Januar 2017 Share #985  Geschrieben 25. Januar 2017 Meinst du so?  Ich habe auch noch ein wenig gedreht, und das "GPS" weg gestempelt.  Der treue Blick Deiner "Susi" sagt ja: "Ich mache alles mit!" Das "Drehen" ist in diesem Fall nicht wirklich hilfreich, weil eine Seite des Gebäudes gerade ist, die andere aber durch die Perspektive ggf. dann nur noch schiefer wird. Dafür gibt es bei DxO ViewPoint das "perspektivisch entzerren" Tool. Das hilft gut bei unterschiedlich schiefen Linien. Salut Florfliege   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 25. Januar 2017 Share #986  Geschrieben 25. Januar 2017 ich finde auch, dass es gedreht nicht gut wirkt wegen der linken Säule. Perspektivisch würde ich da nicht viel rummachen, da der Hintergrund doch eh schon reichlich unscharf ist. Meine Lösung wäre (ich hoffe, Du hast nichts dagegen): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sirius, Fula, undercover und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 25. Januar 2017 Share #987  Geschrieben 25. Januar 2017 Den Beschnitt links hätte ich auch fast so gemacht, aber ich wollte den Schwanz nicht "zwicken"  Ich hätte bei der Aufnahme mehr auf den HG achten sollen. Aber ohne Klappdisplay ist es in Bodennähe immer schwer. Hätte aber die T1 auch nicht geholfen, da die nur Horizontal Klappen kann.  (War mit der E2 unterwegs) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 25. Januar 2017 Share #988 Â Geschrieben 25. Januar 2017 oh, Mist, habe den Schwanz gar nicht gesehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
venacephalica Geschrieben 26. Januar 2017 Share #989  Geschrieben 26. Januar 2017 Ein tolles Objektiv  Frankfurt a.M. by venacephalica, auf Flickr  Frankfurt a.M. by venacephalica, auf Flickr  Immerath - Future Ghosttown - Thanks to the Brown Coal, Germany by venacephalica, auf Flickr PhotoMich, Ronson Hax, mattpix und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 26. Januar 2017 Share #990 Â Geschrieben 26. Januar 2017 Huch, was machst Du bei der Bearbeitung? Sieht megascharf, aber auch irgendwie kĂĽnstlich aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100lba Geschrieben 26. Januar 2017 Share #991 Â Geschrieben 26. Januar 2017 Huch, was machst Du bei der Bearbeitung? Sieht megascharf, aber auch irgendwie kĂĽnstlich aus. Â Â Sieht nach HDR aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 26. Januar 2017 Share #992  Geschrieben 26. Januar 2017 Stimmt, das könnte sein. Beim letzten Bild sieht die Kirchturmspitze rechts hinten fast wie gezeichnet aus. Mich irritiert so ein Look. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirius Geschrieben 26. Januar 2017 Share #993  Geschrieben 26. Januar 2017 (bearbeitet) Vielleicht ist es aber eine starke Schärfung auf LR + Detailregler nach rechts. Die natürliche Schärfe des XF 27 tut ein Übriges.  Edit : plus Klarheit-Regler nach rechts... Das sieht dann unrealistisch scharf aus (nicht sooo mein Ding) (man muss aber bei der Rauschreduzierung gegensteuern...) bearbeitet 26. Januar 2017 von Sirius Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100lba Geschrieben 26. Januar 2017 Share #994  Geschrieben 26. Januar 2017 "Mich irritiert so ein Look." "Das sieht dann unrealistisch scharf aus (nicht sooo mein Ding)"  Damit sind wir schon drei  robnik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirius Geschrieben 26. Januar 2017 Share #995  Geschrieben 26. Januar 2017 (bearbeitet) Allerdings will ich anmerken, dass die Bilder an sich mir gut gefallen. Ich persönlich mag aber gerne etwas Understatement in der Bildbearbeitung...  (off topic: auch bei den heutzutage oft übertriebenen Wolkenspielen /bei der Dramatisierung des Himmels : etwas Relief in den Himmel bringen ist m.E. OK - aber jede leicht graue Wolke in eine drohende Gewitterwolke verwandeln ist mir zu viel des Guten : und der Look ist mittlerweile sehr präsent!) bearbeitet 26. Januar 2017 von Sirius Kaze hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
venacephalica Geschrieben 27. Januar 2017 Share #996  Geschrieben 27. Januar 2017 @all: Bild 1+3 sind erstellte HDR's, das ist richtig  Bild 2 ist ein etwas bearbeitetes Jpeg (ich meine, ich hätte nur Lichter/Schatten/Helligkeit etc angpasst )...  Ich mach zwischendurch gerne HDR, auch wenn die Realität dann etwas außen vor bleibt...aber ich finde, das hat was, wenn man's manchmal nicht so richtig zuordnen kann... Foto? Gemalt? Beides?  Aber ich gebe zu, dass man sich da auch schnell "satt" sehen kann... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 27. Januar 2017 Share #997  Geschrieben 27. Januar 2017 Danke für die Erklärung!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst.k Geschrieben 12. Februar 2017 Share #998  Geschrieben 12. Februar 2017 Heute im Cafe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Ernst kleinfriese, PhotoMich, axelschmolke und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fula Geschrieben 13. Februar 2017 Share #999  Geschrieben 13. Februar 2017 Ich mag das 27er immer mehr, obwohl ich anfangs gedacht hab, das ist nicht meine Brennweite. Heute war ich mal mit meinen Fröschen draußen, aber denen ist ja noch so furchtbar kalt. Deswegen hab ich mal vorgesorgt.  DSCF1195-2 by Olaf, auf Flickr  Gruß Olaf maitzi, axelschmolke, Hans-Paul und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang-s Geschrieben 16. Februar 2017 Share #1000  Geschrieben 16. Februar 2017 Joachimsthaler Straße Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich und Sid28 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge