Jump to content

X-Pro1 Firmware Update postponed to Dec. 19th

Empfohlene Beiträge

• Antworten 86
  • Created
  • Letzte Antwort

Danke an alle!!!

Ich war schon in M-Modus, aber mit Zeitautomatik! :D(nur Blende priority)

Nachdem ich die Verschlusszeit ändere, sehe ich die Änderung der Helligkeit.

Aber wieder eine weitere Frage: wo kann ich diese Funktion aktivieren bzw. deaktivieren wie Mefty beschrieben hat???

Ich habe in Menü nichts gefunden, habe ich was übersehen?

Ja, bei Fuji steht auch, dass man deaktivieren kann, wenn bsp. Blitz verwendet werden soll.

Gruß

PS.: ich habe eine X-E1!!!

Link zum Beitrag

Ach so.
Rico hat es ganz gut zusammengefasst ;) M-Modus heisst Zeit UND Blende manuell einstellen! Alles andere ist eben Av, Tv oder eben P Modus! Der M Modus sollte nicht mit manuellem Fokus verwechselt werden ;) Naja, durchforste doch einfach mal Dein Hauptmenü, dann findest Du das bestimmt!!! Bei der x100s ist das im Menüpunkt Display Setup (Seite 2 Hauptmenü)

Ist gar nicht sooo schwer musst Dich nur mal durchwurschteln ;)

Link zum Beitrag

Erste Bedingung: Du musst im Modus M sein! Dann muss natürlich die Funktion aktiviert sein. Bei der x-pro findet man die Einstellung im Hauptmenü, Seite 3 drittletzter Punkt. (Bel.Vorschau Man.)

Wenn Du das eingestellt hast, dann dreh mal bspw. die Zeit auf 1/2000s oder ähnlich schnell/langsam, dann solltest Du definitiv eine Änderung sehen.

Sag mir bitte nochmals ganz genau wie der Menu-Punkt heisst. Finde den auch nicht. Weder auf Seite 3 (der roten Einstellungen) noch sonstwo. Ja, bin auf "manuell".

Link zum Beitrag

Sag mir bitte nochmals ganz genau wie der Menu-Punkt heisst. Finde den auch nicht. Weder auf Seite 3 (der roten Einstellungen) noch sonstwo. Ja' date=' bin auf "manuell". Danke :-)[/quote']

Watcher???

Man, man, man.... ;)

Hauptmenü (blau) Seite 3: Bel.blablabla...hab sie gerade nicht zur Hand.

Duuuuu schaffst dass!!!!! ;)

Link zum Beitrag

OK. Jungs und Mädels,

Seit Gestern habe ich das Kitobjektiv drauf, wegen Firmwareupdate und zugegeben, ich habe öfter den manuellen Fokus mit M-Modus verwechselt!!!:cool:

Nun habe ich die Menü durchgeforscht, das einzige, was ich gefunden habe, ist Belichtungskorr. in Displayeinstellung!!! ist das wonach ich gesucht habe, oder gibt es noch irgendwo was?!

Ich habe bislang grundsätzlich nur Standardanzeige verwendet, nicht benutzerdefinierte, weil für mich auf kleinem Display zu unübersichtlich wird.

Ach ja, vorgestern hat meine Tochter mit ihren Schulkameradinnen einen Auftritt und ich saß neben einem Profi von der Lokalzeitung mit 2 Canonen und zahlreichen Objektiven. Die Kinder tanzten, der Typ schoss ein Foto nach anderen, ich auch. Nur die meisten seine Bilder sind scharf, bei mir sind es lediglich ein paar. Wir beide haben mit Freihand und Automatik fotografiert.

Gibt es von euch ein paar tricks, wie man tanzende Kinder scharf fotografieren kann???

Gruß

@skorpionx01: Danke!

Link zum Beitrag

ISO auf Automatik bis 6400

Und dann das Zeitenwahlrad auf 125 oder 250 drehen...

Bitte...;)

Aha, aber ich habe schon immer ISO auf Automatik bis 3200 gehabt und Verschlusszeit meistens kürzer als 1/125 und trotzdem sind die Bilder verwischt!!!

Nun, so alt bin ich auch nicht -über 40- sodass man von zitternden Händen sprechen kann?!

Gruß

Link zum Beitrag

@flysurfer:

Was hast Du für ein Handbuch???

Ich habe eigentlich die PDF-Datei verwendet, de_01.pdf, auf der CD dabei!!!

Habe eben die Suchsfunktion von Acrobatreader verwendet, was Du da gezeigt hast, habe ich nicht gefunden!!!

Gruß

Das, auf das Fuji beim Update hinweist und auf das allein in diesem Forum sicherlich schon mindestens zweimal verlinkt wurde.

Link zum Beitrag

Aha, aber ich habe schon immer ISO auf Automatik bis 3200 gehabt und Verschlusszeit meistens kürzer als 1/125 und trotzdem sind die Bilder verwischt!!!

Nun, so alt bin ich auch nicht -über 40- sodass man von zitternden Händen sprechen kann?!

Gruß

Das verwischen, der tanzenden Mädchen hat ja nichts mit Zittern zu tun...:)

Mein Bruder beim "Double-Under".... Ein Sprung und zweimal Seil drunter...

1/250 ISO 6400

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich glaube hier versaut er es gerade...:cool:

Tanzende Mädchen sind schnell... 1/125 kann da auch zu lang sein...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Update ist drauf, leider hat man beim Focus Peaking immer noch nicht die Möglichkeit die Farbe zu wechseln, oder habe ich den Punkt übersehen?

Ansonsten ist alles gelungen. Die XP1 scheint auch schneller mit dem 23 zu fokussieren, kann auch Einbildung sein.

Link zum Beitrag

Hallo, ich habe gelesen, dass man bei Bulb-Aufnahmen jetzt auf dem Display sehen kann, wie sich das Bild entwickelt. Wo finde ich die dazugehörige Einstellung? Bei einer manuellen Belichtung (Zeit auf B/Blende manuell eingestellt) bleibt mein Display schwarz wie die Nacht.

Link zum Beitrag

Hallo, ich habe gelesen, dass man bei Bulb-Aufnahmen jetzt auf dem Display sehen kann, wie sich das Bild entwickelt.

Wo hast Du das denn gelesen? In Fujis Beschreibung der neuen Features finde ich keinen Hinweis darauf. Ich kenne dieses Feature nur von Olympus-Kameras.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...