Jump to content

ersatz für x10


Propeller

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

liebe leute,

 

meine x10 hat mir auf meiner reise einen guten dienst erwiesen. trotzdem bin ich auf der suche nach ersatz. im prinzip suche ich exakt die x10 "nur" besser. das bedeutet: besserer sensor (mehr dynamikumfang, mehr auflösung) und schnellerer, zuverlässiger af. da ich die letzten achteinhalb monate das fixe zoomobjektiv der x10 aschätzen gelernt habe ist mir auch wichtig ein objektiv zu haben, welches diesen brennweitenbereich abdeckt also ca. 28-110. meine tendenz geht in richtung xe1, xe2 aber mir scheint, dass ich mit meiner objektivanforderung scheitern werde. klarer weise soll das neue paket ebenfalls so kompakt wie möglich ausfallen.

 

wäre über ideen, anregungen, etc auch ausserhalb des fuji lagers aufgeschlossen. wünsche allen einen schönen tag.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

über die rx 100 bin ich schon öfter gestolpert - aus irgend einem grund würd ich die aber nicht gegen meine x10 tauschen. werd mich mal in richtung aps-c umsehen. aber ich denke ich werd mit meinen anforderungen einfach scheitern. für mich wärs ne x10 in aps-c mit nem fixzoom 24-120. da würd ich auch einen vierstelligen betrag hinblättern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat dieser Schweizer Online-Händler die XQ1 noch nicht im Sortiment. Aber ev. findest du ja eine Webseite, wo du solche Vergleiche mal selber durchspielen kannst?!? Für mich würde sich, wenn budgetunabhängig, hier wohl die RX10 herauskristallisieren.. Wobei - kompakt, hm, ist sie nicht wirklich. Den Rest (AF, Menüführung, etc.) müsste man auch erst mal ausprobieren. Wenn wie RX100 oder a7, dann i. O., wenn wie NEX, dann würde sie wieder rausfallen. Als Ersatz zur X10 würde sich für mich auch die X20 anbieten, wobei halt vom Sensor und der Auflösung her kein grosser Upgrade dabei hervorgehen würde. Bleibt.. - die RX10. Oder die X10 von Fuji noch etwas behalten und gucken, was kommt..?

 

Weitere: ev. die Canon GX1, wobei das Objektiv etwas lichtschwach ist.. Und die Stylus 1 hat eigentlich bis jetzt sehr gute Kritiken erhalten, trotz des kleinen Sensors.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...