mbart Geschrieben 16. Januar 2014 Share #51 Geschrieben 16. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, das mit den 2 Objektiven übereinander geht, aber nicht mit angesetzter Sonnenblende.Bei mir liegt die X-Pro mit angesetztem Objektiv oben auf der Tasche. D.h. das Objektiv guckt in die mittlere Kammer. Dann hast du links und rechts noch die beiden Fächer frei. Theoretisch könnte ich also auch mit 5 Objektiven los. ;-) Kommt ja bald das 56er... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Januar 2014 Geschrieben 16. Januar 2014 Hallo mbart, schau mal hier Kameratasche - ich brauche eure Hilfe! . Dort wird jeder fündig!
lichtschacht Geschrieben 16. Januar 2014 Share #52 Geschrieben 16. Januar 2014 Kommt ja bald das 56er... Nicht für mich. Das 10-24 is da schon gefährlicher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 16. Januar 2014 Share #53 Geschrieben 16. Januar 2014 Macht ja zumindest preislich keinen grossen Unterschied... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackfriday Geschrieben 16. Januar 2014 Share #54 Geschrieben 16. Januar 2014 Ja, das mit den 2 Objektiven übereinander geht, aber nicht mit angesetzter Sonnenblende.Bei mir liegt die X-Pro mit angesetztem Objektiv oben auf der Tasche. D.h. das Objektiv guckt in die mittlere Kammer. Dann hast du links und rechts noch die beiden Fächer frei. Theoretisch könnte ich also auch mit 5 Objektiven los. ;-) Das klingt prima! Hat die Polsterung irgendeinen Teiler zwischen den Objektiven, die übereinander liegen? Oder hast Du sie einfach so übereinander.....? Im Leica-Forum kursiert der Vorschlag, zwei Objektiv-Rückdeckel aneinander zu kleben, um dann zwei Objektive quasi gegeneinander in der Tasche zu haben.... find ich im Augenblick noch nicht so cool..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 17. Januar 2014 Share #55 Geschrieben 17. Januar 2014 Ich benutze einen Teiler. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 17. Januar 2014 Share #56 Geschrieben 17. Januar 2014 In der Hadley Pro hatte ich auch schon mal 5 Linsen mit. Eine am Gehäuse (quasi im mittlerem Fach) und 2 links und 2 rechts. In den "Seitenfächern" hab ich je 2 horiz. "Teiler". ...wobei ich nicht "auf Tour" gehe mit so viel Equipement. Das ist dann mehr zum Reisen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 17. Januar 2014 Autor Share #57 Geschrieben 17. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ehrlich gesagt wäre mir das einfach etwas zu teuer. Ich bin ja auch der Meinung, wer billig kauft, kauft zwei mal, aber das ist mir einfach zu dick. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackfriday Geschrieben 17. Januar 2014 Share #58 Geschrieben 17. Januar 2014 Danke... genau zum Reisen überlege ich auch die Hadley Pro zu nehmen. Sind die horizontalen Teiler eigentlich dabei oder muss man sie irgendwie selbst basteln? Eigentlich müsste man ja in die Pro auch 4 Fächer bekommen, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 17. Januar 2014 Share #59 Geschrieben 17. Januar 2014 2 der 4 H-Teiler waren mit dabei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackfriday Geschrieben 17. Januar 2014 Share #60 Geschrieben 17. Januar 2014 Super, danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 19. Januar 2014 Autor Share #61 Geschrieben 19. Januar 2014 Leute ich bin fündig geworden, das ist genau was ich gesucht habe und dazu noch außerordentlich schick. Ich habe mir die 20er und die 30er Größe bestellt und werde dann entscheiden, was ich behalte Hier geht´s zur Seite KLICK Danke und Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 19. Januar 2014 Share #62 Geschrieben 19. Januar 2014 Ich habe gestern meine neue Lowepro Messenger 200 bestückt. So ein bisschen Platz ist noch da...... ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 3. Februar 2014 Share #63 Geschrieben 3. Februar 2014 Inzwischen bin ich auch fündig geworden. Ich werde mir aus den USA eine Filson Field Bag - Medium ordern. Filson ist zwar kein Kamerataschen-Hersteller, aber mit einem entsprechenden Einsatz (BBP DSLR Camera Insert) ergibt dies genau die von mir gewünschte Kombination. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 3. Februar 2014 Autor Share #64 Geschrieben 3. Februar 2014 Schaut sehr gut aus, ist aber auch sehr teuer. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujikon Geschrieben 11. Februar 2014 Share #65 Geschrieben 11. Februar 2014 Moin zusammen! Für unsere anstehende Reise habe ich auch eine kompakte Tasche gesucht und bin nach einiger Internet-Recherche auf die Think Tank TurnStyle 5 gestoßen. Ist eine klassische Sling bag, wird also über der Schulter getragen. Hier der Produkt-Link TurnStyle und habe die Tasche dann für rund 75 EUR bei Amazon bestellt. Ich habe die Tasche jetzt schon ein paar Tage im Test und komme damit gut klar bzw. kann sie für meine aktuellen Zwecke gut gebrauchen. In der Größe "5" - wie die meinige - passen dort meine X-E2, das 18-55-Objektiv (inkl. aufgesetzter Streublende) sowie das große 55-200-Objektiv (ohne aufgesetzte Streublende) hinein. Das Futter ist wie man es von Think Tank her kennt sehr weich und es gibt zwei mit Klett verstellbare Einsätze zur Gestaltung des Haupfaches. Dazu gibt es noch einige Fächer zur Aufnahme von Ersatz-Akkus und Speicherkarten. Hinten gibt es noch eine Tasche für ein iPad-Mini, welches ich aber nicht besitze. Da kann man sonst alternativ noch Filter o. ä. reinstecken. Ich habe dazu noch zwei Fotos: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Basti Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MXPro1 Geschrieben 11. Februar 2014 Share #66 Geschrieben 11. Februar 2014 Ich kann die "Billingham for Leica" nur wärmstens empfehlen. Die begleitet mich nun schon sehr lange täglich. Leicht, wasserfest und extrem strapazierfähig. Schulterpolster hat sie direkt dabei und man kann noch Minitaschen zum dranklipsen zukaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 12. Februar 2014 Autor Share #67 Geschrieben 12. Februar 2014 OK, die Leica Tasche sieht toll aus und ist sicherlich auch sehr robust und gut verarbeitet. Ich habe sie allerdings nirgends unter 220 Euro gefunden. Dafür bekomme ich fast vier dieser Taschen. Ich habe wirklich lange nach einer solchen Tasche gesucht. Mir hätte die Nummer kleiner eigentlich gereicht, dort passte leider das 55-200 nicht stehend rein, weil die Tasche nicht tief genug ist. Die 30er die ich nun habe, ist sehr gut ausgestattet, trägt sich gut, hat ein Regenschutz, ist sehr robust und gut gepolstert und sehr gut verarbeitet. Wer also was gutes und günstiges sucht, wird hier fündig. Dabei ist das Teil nicht etwa wabbelig, wie man das von vielen Billigtaschen her kennt. Bitte nicht falsch verstehen, ich will die BilliLeica Tasche nicht schlecht reden, nur mir wäre sie schlicht weg zu teuer. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulleica Geschrieben 17. Februar 2014 Share #68 Geschrieben 17. Februar 2014 Ich empfehle die dothebag mono 4, einfach nur gut. Da kommt keine dieser hässlichen Kunststofftaschen mit: »dothebag« mono_04 - dothebag Marken - Monochrom® Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TKH Geschrieben 18. Februar 2014 Share #69 Geschrieben 18. Februar 2014 Fand ich theoretisch auch Spitze. Hab sie mir dann in Kassel angeschaut und ich muß leider sagen es hat nicht gefunkt. Sehr schwer und auch sehr hart/unflexibel. Für meine persönliche Meinung übermäßig gepolstert. Das Fassungsvermögen zur Außengröße dadurch recht klein. Vielleicht war meine Erwartungshaltung zu groß? Ich spekuliere nun auf eine Porteen Tasche. Anfang April bringt Robyn den Online Baukasten auf ihre Seite, dann wird es einfacher zu konfigurieren. Beispiele: Porteen Gear Handmade Leather Camera Bags von PorteenGear auf Etsy Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 18. Februar 2014 Share #70 Geschrieben 18. Februar 2014 so, damit ich mit den ladies hier mitreden kann hab ich mir gestern auch ein handtäschchen bestellt. Domke F-5XZ RuggedWear Schultertasche (700-53A) - WEX Cameras ich werde berichten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 18. Februar 2014 Share #71 Geschrieben 18. Februar 2014 Die Ledertaschen für Leica finde ich sehr cool. Ich habe allerdings letzte Woche die Büffelledertasche von Kalahari in Größe 25 von Amazon bestellt. Einfach so, weil ich dieses Lederverarbeitung schon sehr wertig finde. Ich hatte zunächst zwei kleinere problemlos zurückgehen lassen. Ich kann mich nicht daran gewöhnen, wenn ich zu wenig bei mir habe. Mal sehen, ob der Magnetverschluss wirklich was taugt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 19. Februar 2014 Share #72 Geschrieben 19. Februar 2014 so, damit ich mit den ladies hier mitreden kann hab ich mir gestern auch ein handtäschchen bestellt. Domke F-5XZ RuggedWear Schultertasche (700-53A) - WEX Cameras ich werde berichten Also, kurze Vorstellung, ohne einen Fetisch draus machen zu wollen... ;-) Vorgestern bei Amazon bestellt (97€) Domke 700-53A F-5xz Waxwear Schultertasche, Braun: Amazon.de: Kamera & Foto gestern angekommen. Gefällt mir. Braun, "used-look", quadratisch (ca. 25x25cm) grad mal mit der bestehenden Einteilung (natürlich änderbar) probegefüllt: Links: Canon FD 50 1.4 incl. FD-XF Adapter und die Ricoh GR Mitte: Fuji x-e1 mit angesetztem 55-200. GeLi in Transportposition angesetzt. Rechts: Das ziemlich lange Canon FD 200 2.8 incl. 2-fach Konverter Das ganze passt locker in die Tasche, ohne stopfen zu müssen. in die Zwischenräume oder oben drauf könnte ich noch Filter, Ladegerät, kleines Stativ, etc. packen. Hört sich vielleicht recht groß an, ist aber erstaunlich kompakt und lässt sich bequem tragen. Auf der Vorderseite, unter der "Klappe" befinden sich noch zwei kleine Taschen für Handy, Schlüssel, Kippen, Kondome und was man sonst noch so immer griffbereit haben sollte. Das war´s. Fragen: immer her damit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 19. Februar 2014 Share #73 Geschrieben 19. Februar 2014 Ich habe hier zwei Taschen, eine Domke "F-10 JD Medium" und eine Ona "The Bowery". Beide sind ziemlich geniale Taschen, die Ona ist etwas kleiner, die Domke vor allem höher und hat eine sehr große Fronttasche für Kleinkram. Kann beide nur empfehlen. In die Ona bekomme ich: - X-E2 mit Fuji 35mm f1.4 montiert, inkl. der Gegenlichtblende, auch diese ist montiert - Fuji 14mm f2.8 mit Gegenlichtblende (nicht montiert) - Minolta M-Rokkor 90mm f4 mit Adapter und Gegenlichtblende montiert, in einer Weichtasche - Fuji EF20 Blitz mit montiertem Diffusor - zwei Filter für das 35mm - zwei Ersatzbatterien - Objektiv- und Kameragehäusedeckel Damit ist die Ona proppenvoll. Normalerweise lasse ich einen Teil davon zu Hause. In die Domke passt das Gleiche, zusätzlich noch weitere Objektive und Zubehör. Die Tasche sie nicht danach aus, aber ich habe damit auch schon mal eine Canon 40D, 17-40 f4L, 70-300 f3.5-5.6L, 50 f1.8 II, 35mm f2 + Reservebatterien transportiert. Ist erstaunlich, was man in eine kleine Taschen reinbekommen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 3. April 2014 Share #74 Geschrieben 3. April 2014 Also, ich habe meine Kameratasche für kleines Equipment gefunden! Die Billingham Headley small. Sie ist deutlich kleiner als die ThinkTank 10, vor allem schmaler, was mir wichtig war. Bin ja nun eh kein kleiner Artgenosse, in der Höhe wie auch vor allem in der Breite Da hat mich die 10er manchmal gehörig genervt, wenn ich im Porzellanladen immer das teuere Zeug runter geschubst habe Es passt erstaunlich viel rein in das kleine Schnuckelchen! x-pro1 + 56er x100s Akkus Filter Kabelfernauslöser Notizheftchen Wahlweise ein Wechselobjektiv, das 14er oder der wcl-x100 Kameragurt Putzzeugs Sogar ein normales iPad hat noch Platz. Das ganze ist durch das Schulterpolster sehr angenehm zu tragen und es bleibt alles recht klein. Die ThinkTank dient mir für eine erweiterte Ausrüstung. Sprich mehr Wechseloptiken, Beli usw. Ich bin angenehm überrascht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanX Geschrieben 3. April 2014 Share #75 Geschrieben 3. April 2014 Sehr schöne Farbe Mehrdad - hab genau die gleiche. Aber das mit dem iPad hab ich noch nie probiert. Mein mini sollte da schon auch rein gehen.. Ich hab dort hinten in dem Fach immer meine Filtertasche drin mit allen Halterungen und Gläsern.. passt auch wie angegossen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.