Shepper Geschrieben 28. Januar 2014 Share #901 Geschrieben 28. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...schon mal was von Crop Faktor bezogen auf KB gehört? Öhmmm...ja, sagt mir was. Könnte bei 1,5 liegen...wie bei allen X-Fujis?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Januar 2014 Geschrieben 28. Januar 2014 Hallo Shepper, schau mal hier Gerüchte: Fuji X-T1 mit X-Trans-Sensor in wetterfestem Retro-Gehäuse . Dort wird jeder fündig!
jamimages Geschrieben 28. Januar 2014 Share #902 Geschrieben 28. Januar 2014 echt wahr, das glaub ich jetzt doch gar nicht :) oder vielleicht doch 1,7? - das hatten wir noch nicht, das wäre Innovation! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 28. Januar 2014 Share #903 Geschrieben 28. Januar 2014 Für manche scheint die T-X1 wohl ein " Heftchen " zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 28. Januar 2014 Share #904 Geschrieben 28. Januar 2014 Mein Schwanz ist lang genug:)...schon mal was von Crop Faktor bezogen auf KB gehört? Welchen Cropfaktor hat erstgenannter denn? (Bitte keinen Foto-Beweis) :p Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 28. Januar 2014 Share #905 Geschrieben 28. Januar 2014 schon mal was von Crop Faktor bezogen auf KB gehört? Am Rande schon mal, nur den Sinn davon nie kapiert. Ich nehme als Referenz lieber die ifone-Kamera. Die haben heute viel mehr Leute. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 28. Januar 2014 Share #906 Geschrieben 28. Januar 2014 Was hat die Kamera für einen Verlängerungsfaktor? 1,5? Hat deine Frau deinen account geknackt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 28. Januar 2014 Share #907 Geschrieben 28. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat deine Frau deinen account geknackt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Januar 2014 Share #908 Geschrieben 28. Januar 2014 Am Rande schon mal, nur den Sinn davon nie kapiert. Ich nehme als Referenz lieber die ifone-Kamera. Die haben heute viel mehr Leute. mfg tc Die verkaufen davon 200 Mio. Stück pro Jahr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donmoritzo Geschrieben 28. Januar 2014 Share #909 Geschrieben 28. Januar 2014 Hat jemand eine Ahnung woher man die ultra-fast UHS-II SD Karte nehmen soll? Nach kurzer Recherche gefunden: der Preis ist zur Zeit noch ein Hammer Panasonic 64GB microP2 UHS-II Memory Card AJ-P2M064AG B&H Photo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shepper Geschrieben 28. Januar 2014 Share #910 Geschrieben 28. Januar 2014 Hat jemand eine Ahnung woher man die ultra-fast UHS-II SD Karte nehmen soll? Nach kurzer Recherche gefunden: der Preis ist zur Zeit noch ein Hammer B&H Photo[/url] Boah! Der grosse Fluss bietet doppelte Kapazität, aber "nur" UHS-I mit lächerlichen 80MB Schreiben für 180 Euro. Schreibt die Kamera schneller als 80MB/Sekunde??? Ich meine, man muss ja keine Karte haben die schneller ist als die Kamera, oder?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Januar 2014 Share #911 Geschrieben 28. Januar 2014 Ich importiere gerade eine aus Japan, nachdem eine aus Amerika importierte nicht die richtige war. Vorsicht vor Panasonic UHS-2 "P2"-Karten. Sehen aus wie SD, passen in SD, funktionieren mit SD, machen mit SD aber nur 50 MB/s. 240 MB/s machen sie nur in Camcordern von Panasonic. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Januar 2014 Share #912 Geschrieben 28. Januar 2014 Boah! Der grosse Fluss bietet doppelte Kapazität, aber "nur" UHS-I mit lächerlichen 80MB Schreiben für 180 Euro.Schreibt die Kamera schneller als 80MB/Sekunde??? Ich meine, man muss ja keine Karte haben die schneller ist als die Kamera, oder?? Die Kamera macht wohl 240 MB/s. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donmoritzo Geschrieben 28. Januar 2014 Share #913 Geschrieben 28. Januar 2014 Danke für deinen Hinweis! Aber darf ich dich fragen welches Produkt mit wie vielen GB es wird, und zu welchem Preis? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slothro Geschrieben 28. Januar 2014 Share #914 Geschrieben 28. Januar 2014 Ich kann´s nicht finden: Wie ist denn die Schreibgeschwindigkeit der x-e1, das heißt, welche Karte lohnt sich da noch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 28. Januar 2014 Share #915 Geschrieben 28. Januar 2014 ...Ich meine das "Doppelrahmen Bildchen", ADV. und "Einzelrahmen Bildchen". nimix [ATTACH=CONFIG]32921[/ATTACH] ... Mein Tipp: Doppelrahmen ist Doppelbelichtung, Adv. Advanced Mode (div. Filter, Dramatisch etc.), und Panorama. Eben wie bei etlichen anderen X-en bereits auch schon. Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donmoritzo Geschrieben 28. Januar 2014 Share #916 Geschrieben 28. Januar 2014 vielleicht hilft das: Fuifilm X-E1 vs X-E2 - Write Performance - Admiring Light Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimix Geschrieben 28. Januar 2014 Share #917 Geschrieben 28. Januar 2014 Hat jemand eine Ahnung woher man die ultra-fast UHS-II SD Karte nehmen soll? Nach kurzer Recherche gefunden: der Preis ist zur Zeit noch ein Hammer ...die kann das AUCH, nicht NUR So wie USB 3 auch USB 1 kann, nur nicht umgekehrt. nimix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 28. Januar 2014 Share #918 Geschrieben 28. Januar 2014 und wo kriegt man die Karten jetzt mit welcher Kapazität zu welchem Preis her? Das ist doch die Frage! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 28. Januar 2014 Share #919 Geschrieben 28. Januar 2014 Schon wieder dieser unterschwellige Kaufdruck. Die Kamera ist ja völlig unnütz ohne diese speziellen neuen Karten oder gar ohne den Extragriff usw. Kameragurtdiskussion...? Die Geschwindigkeit meiner 95mb Karte reicht mir jetzt und in einer anderen Kamera vermutlich auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 28. Januar 2014 Share #920 Geschrieben 28. Januar 2014 dito Ich werde meine gute UHS-I Karte mit getesteten 95MB/s wohl auch noch eine Weile weiternutzen - vermutlich auch in der nächsten Kamera! Am besten bleibe ich aber erstmal bei meinen beiden X'en V1 (X100 und X-Pro1). Auch wenn's grad schwer fällt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 28. Januar 2014 Share #921 Geschrieben 28. Januar 2014 dito Ich werde meine gute UHS-I Karte mit getesteten 95MB/s wohl auch noch eine Weile weiternutzen - vermutlich auch in der nächsten Kamera! Am besten bleibe ich aber erstmal bei meinen beiden X'en V1 (X100 und X-Pro1). Auch wenn's grad schwer fällt... Zustimmung in allen genannten Punkten. (incl. "Auch wenn's grad schwer fällt...") Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 28. Januar 2014 Share #922 Geschrieben 28. Januar 2014 +1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 28. Januar 2014 Share #923 Geschrieben 28. Januar 2014 @flysurfer: Vielen Dank - da hast Du uns ja wieder was eingebrockt P.S. Ich hab nach 3-maligem Lesen nun genug kritische Bemerkungen von Dir gefunden: Patient geheilt (bis morgen jedenfalls)! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Januar 2014 Share #924 Geschrieben 28. Januar 2014 Habe mir gestern eine in Japan bestellt, die ist schon unterwegs. Derweil schickt mir Fuji nun eine ihrer beiden Demokarten, die kommt hier morgen an, dann mache ich Tests und schicke sie am Freitag oder Montag wieder zurück. Irgendwann kommt dann sicher auch die Post aus Japan an. Die Post aus Amiland war ja leider wenig beglückend, da poste ich dann noch einen Vergleich als Warnung, worauf man achten sollte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Januar 2014 Share #925 Geschrieben 28. Januar 2014 (bis morgen jedenfalls)! Es hält halt nie lang vor. Das Positive überwiegt, aber die Schwachstellen sind trotzdem da, und ich finde sie ja meistens auch, weiß schließlich, wo ich gucken muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.