Jump to content

Makrofotografie mit Fuji X-E1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

das sieht aber gut aus:)!

 

Vielen Dank! Ich habe das mit meiner Canon-Ausrüstung schon mal probiert, dann aber wieder sein lassen, weil das Handling unglaublich fummelig und umständlich war. Mit Fuji geht das völlig problemlos und mein Eindruck ist, dass die Bildqualität deutlich besser ist. Und das für 9,99€ bei Amazon!

 

Gruß Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit den X-Optiken geht dass dann nur mit Offenblende, oder?

 

Wenn Du, bevor Du das Objektiv umdrehst, die gewünschte Blende einstellst und dann die Schärfentiefekontrolle (vorher auf Fn-Taste legen) aktivierst, stellt sich die Blende im Objektiv ein und bleibt nach dem Umdrehen erhalten.

 

Der Füllfeder wurde z.B. Mit Blende 14 aufgenommen.

 

Gruß Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm...so einen habe ich zwar nicht von Quenox, ist aber vergleichbar. Mein Problem ist, daß das 18-55 keine echte manuelle Fokussierung zuläßt, wenn es nicht elektrisch verbunden ist. Man muß also den richtigen Fokuspunkt durch Annähern bzw. Entfernen herausbekommen. Das hat bei mir überhaupt nicht geklappt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm...so einen habe ich zwar nicht von Quenox, ist aber vergleichbar. Mein Problem ist, daß das 18-55 keine echte manuelle Fokussierung zuläßt, wenn es nicht elektrisch verbunden ist. Man muß also den richtigen Fokuspunkt durch Annähern bzw. Entfernen herausbekommen. Das hat bei mir überhaupt nicht geklappt.

 

Ich verwende dazu einen einfachen und preiswerten Makroschlitten. Damit ist das fokussieren kein Problem.

 

Gruß Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...