Jump to content

Fuji X-T1: Klassische Bedienung, wetterfest – und schnell

Fuji X Blog

Empfohlene Beiträge

• Antworten 913
  • Created
  • Letzte Antwort

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was erschließt sich dir nicht? Dass Leute, die keine Kamera haben, zumeist auch keine X-T1 brauchen? Du meinst also statt dessen, dass sie sich plötzlich sagen: Scheiss auf das Smartphone, so ne X-T1 ist doch ein prima Einsteigermodell?

mfg tc

Immer wenn man denkt, es sei nicht mehr möglich, sinkt das Niveau doch noch tiefer....

Link zum Beitrag

Immer wenn man denkt, es sei nicht mehr möglich, sinkt das Niveau doch noch tiefer....

Das sagt nun ausgerechnet der, der mir per Ferndiagnose hier öffentlich ADS und zwanghafte Tendenzen unterstellt hat - was ich im Interesse des "Niveaus" versucht habe zu ignorieren. Solange ich also nicht wie du unter der Gürtellinie austeile, könntest ja vielleicht erst mal du damit anfangen das Niveau hier nicht weiter runter zu ziehen.

mfg tc

Link zum Beitrag

Das sagt nun ausgerechnet der, der mir per Ferndiagnose hier öffentlich ADS und zwanghafte Tendenzen unterstellt hat - was ich im Interesse des "Niveaus" versucht habe zu ignorieren. Solange ich also nicht wie du unter der Gürtellinie austeile, könntest ja vielleicht erst mal du damit anfangen das Niveau hier nicht weiter runter zu ziehen.

mfg tc

Sonst gehts noch gut? Ich glaube, wir sollten das Gespräch hier beenden.

Anmerken möchte ich nur, dass ich Dir nichts von dem Behaupteten unterstellt habe - manche meiner Beiträge hier beziehen sich nicht ausschließlich auf Dich, auch wenn Du es nicht glauben magst...

EOD

Link zum Beitrag

Ich habe echt keine Lust diese Kommentare zu lesen. Bitte dies doch über PN austauschen.

Das kann ich verstehen. Aber ich bin ja eben nicht per PN mehrfach beleidigt worden. Wenn du öffentlich angegriffen würdest dann wölltest du dich ebenso öffentlich rechtfertigen.

mfg tc

Link zum Beitrag

Ja, ich gebe zu ich erwische mich auch immer wieder bei dem Gedanken mir die x-t1 kaufen zu wollen...

Ich auch!

Fuji schafft es mit jedem neuen Modell das System zu verfeinern/perfektionieren.

Jetzt ist es der geniale Sucher, der mich als MFler äußerst reizt ...

Er hier faßt in seinem Resume (final Notes ganz unten) das "Phänomen" Fuji X schön zusammen.

Alle sind gut, aber eben unterschiedlich :)

Snow days | a second look at the X-T1.

Link zum Beitrag

Also, mich reizt die XT-1 außerordentlich.

Außerdem ist eine Kamera kein Ehepartner - man darf sie getrost bedenkenlos wechseln.

Ich habe immer gerne das neueste Modell und eigentlich auf die XPro2 gewartet

Aber was schadet es, erst mal die XT1 zu nehmen, Spaß zu haben und in 1 1/2 Jahren eventuell gegen eine Xpro2 zu tauschen?

Ich liebe allerdings meine Xpro1, weil ich den Look sehr schön finde und sehr viel Freude mit ihr habe.

Ich hoffe ja mal, dass die Bildqualität sich nicht unterscheidet.

Also sollte ich abwarten, bis die ersten wirklichen Erfahrungsberichte von Usern hier auftauchen und das erste Firmware update abwarten

Für die XT1 spricht bei mir, dass ich im Notfall durchaus mal ein paar Sport und Actionbilder machen kann, so nebenbei.

Das kann ich mit der XPro1 natürlich auch, aber mit relativviel Ausschuss, dazu habe ich nicht wirklich Lust.

Wenn mit der XT1 das auch gut geht, dann wäre das schon ein Grund zum Umstieg

Ok, ich grüble noch

Link zum Beitrag

Kann man bitte wieder aufs Thema dieses Thread zurück kommen. Ich habe echt keine Lust diese Kommentare zu lesen. Bitte dies doch über PN austauschen.

Das finde ich auch. Meine Güte! Was für ein Kindergarten!

Ich möchte nicht wissen, wie viele dieses Forum aufgrund solcher Kommentare verlassen.

Liebe Admins:

Legt doch bitte im Forum einen geschlossenen "Schwarze Löcher" Bereich an.

Dort können sich die Sandkastenkinder dann in Ruhe und ungestört ihre "Ich will ein Opfer sein" Attitude und die daraus resultierende "Ich will mich Zanken" Energie in der Welt verteilen.

Oder anderen klauen, was auch ein Lebenszweck sein kann...

Link zum Beitrag

Das finde ich auch. Meine Güte! Was für ein Kindergarten!

Ich möchte nicht wissen, wie viele dieses Forum aufgrund solcher Kommentare verlassen.

Liebe Admins:

Legt doch bitte im Forum einen geschlossenen "Schwarze Löcher" Bereich an.

Dort können sich die Sandkastenkinder dann in Ruhe und ungestört ihre "Ich will ein Opfer sein" Attitude und die daraus resultierende "Ich will mich Zanken" Energie in der Welt verteilen.

Oder anderen klauen, was auch ein Lebenszweck sein kann...

Spinnst wohl?! ;)

Achtung: Das war Ironie!

Link zum Beitrag

Und muss man sich natürlich leisten können...

Und sie nicht nur rumliegen haben, sondern auch ab und zu ausgiebig nutzen und Spass damit haben...

Nur vorsichtig muss man sein, wenn man einen plötzlichen Systemwechsel machen will.

Auch sind manche anspruchsvoller als andere usw.

Schon ein Kreuz mit den Kameras. ;)

Link zum Beitrag

Außerdem ist eine Kamera kein Ehepartner - man darf sie getrost bedenkenlos wechseln.

Ähem, nein. Im Gegensatz zum Ehepartner ist es der Kamera zwar egal, aber wenn man mit den Gedanken immer schon wieder woanders ist, rächt sich das in beiden Fällen.

Link zum Beitrag

Es soll auch schon Fälle gegen haben, in denen (häufigere?) Kamera- und / oder Systemwechsel nicht ohne Einfluß auf den familiären Beziehungsstatus geblieben sind... Mit der Bereitstellung von finanziellen Mitteln für aus männlicher Sicht (!) völlig überflüssige Konsumausgaben kann dem gelegentlich vorgebeugt werden.

;) Frauen und Männer sind gar nicht so unterschiedlich. Lediglich bei der Überführung liquider Mittel in den materialisierten Zustand gibt es kleinere Unterschiede...

Sent from my iPad using Tapatalk

Link zum Beitrag

Also, aus rein technischer Sicht spricht alles für einen wechsel von einer zB. x-pro zu der x-t1.

Wenn man sich dann auch noch zu der Gattung Mensch zählen kann, wo ein jährlicher Wechsel/Neukauf eben kein bis kaum spürbaren Einfluss auf die finanziellen Mittel hat, sprechen noch mehr Argumente dafür.

Jedoch gebe ich zu, dass ich mich von Designverliebtheit nicht los sagen kann/will und das wiederum macht mir das warten auf einen x-pro1 Nachfolger wieder leichter.

Ich mag meine x-pro schon sehr! Der Body mit den technischen specs der x-t1= Suuuuuuuuuuuuper!!!!!!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...