Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Januar 2014 Share #76 Geschrieben 29. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, wie groß ist denn das Sucherbild in der T1 gefühlt, so wie bei einer D700 oder D3 oder kleiner? Danke Größer als bei jeder aktuellen DSLR, also größer als Nikon D4 und Canon EOS 1Dx, sagte mjh. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Januar 2014 Geschrieben 29. Januar 2014 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Fuji X-T1: Klassische Bedienung, wetterfest – und schnell . Dort wird jeder fündig!
supermd Geschrieben 30. Januar 2014 Share #77 Geschrieben 30. Januar 2014 Danke für die Info, das hört sich ja gut an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zappa4ever Geschrieben 30. Januar 2014 Share #78 Geschrieben 30. Januar 2014 Das wäre jetzt aber tatsächlich ein Killerfeature. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. Januar 2014 Share #79 Geschrieben 30. Januar 2014 Mir ist der Sucher jedenfalls zu groß. Ich verliere da den Überblick. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shepper Geschrieben 30. Januar 2014 Share #80 Geschrieben 30. Januar 2014 Mir ist der Sucher jedenfalls zu groß. Ich verliere da den Überblick. Damit liesse sich jetzt eine ganz neue Diskussionsreihe starten und müde Foristi munter machen! Vorschläge: Hilfe! Die Bilder sind mir zu scharf! Der Autofokus ist viel zu schnell! Was soll ich tun? Der Akku hält zu lange! Meine X-Pro1 hat keine Flecken auf dem Sensor - Kann ich wandeln?? usw usw Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 30. Januar 2014 Share #81 Geschrieben 30. Januar 2014 Und diese vielen Bedienelemente. Auch nicht gut für den Überblick. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. Januar 2014 Share #82 Geschrieben 30. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Yep. Nur Sony ist toll, die macht anscheinend alles automatisch und liest sogar Gedanken. Sagen sie jedenfalls im blauen Forum. Gut, da ist vielleicht nicht nur das Forum blau. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 30. Januar 2014 Share #83 Geschrieben 30. Januar 2014 Yep. Nur Sony ist toll, die macht anscheinend alles automatisch und liest sogar Gedanken. Sagen sie jedenfalls im blauen Forum. Gut, da ist vielleicht nicht nur das Forum blau. ..und die Sonys können auch noch ganz doll Kameras zusammenbauen, sagt Dpreview;-) Sony a7R teardown! Roger Cicala gets his hands dirty: Digital Photography Review Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. Januar 2014 Share #84 Geschrieben 30. Januar 2014 ..und die Sonys können auch noch ganz doll Kameras zusammenbauen, sagt Dpreview;-) Sony a7R teardown! Roger Cicala gets his hands dirty: Digital Photography Review Coole Sache, so senkt man Kosten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pixelepé Geschrieben 30. Januar 2014 Share #85 Geschrieben 30. Januar 2014 Mir ist der Sucher jedenfalls zu groß. Ich verliere da den Überblick. Der große Sucher macht die Kamera größer (höher) als eine X-E2. Wer das eine will, muss das andere mögen ... Als X-E2-Besitzer schätze ich die geringe Höhe meiner Kamera. Mit dem 35mm, in einem Bluewrap eingeschlagen, lässt sich die Kamera in meiner Umhängetasche problemlos transportieren. Mit so einem Klotz oben drauf kann ich die T1 nicht mehr als "immer-dabei" verwenden. Also, lasse ich es lieber sein, zumal die inneren Werte der Neuen rechtfertigen den Wechsel nicht. Ich glaube, wenn ich die Chance hätte, die Entscheidung zwischen Pro-1, E2 oder T1 wieder zu treffen, würde mich erneut für die X-E2 entscheiden, denn einen optischen Sucher (OVF) brauche ich nicht mehr und einen riesigen EVF auf Kosten der Kompaktheit kann ich auch nicht gebrauchen. Mein Bedarf - Meine Meinung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 30. Januar 2014 Share #86 Geschrieben 30. Januar 2014 Ich kenne schon so einen großen Sucher von der E-M1. Wen ich dann im Vergleich durch den der X-E2 schaue, bin ich immer etwas ernüchtert. Insofern freue ich mich total, dass Fuji jetzt auch in dieser Hinsicht mit der Oly gleich zieht. liegt vielleicht auch daran, dass ich als Brillenträger andere Ansprüche habe als jemand ohne dieses Accessoire... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. Januar 2014 Share #87 Geschrieben 30. Januar 2014 Was heißt gleichzieht? Überholt! Und dann auch noch dieser FULL-Modus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 30. Januar 2014 Share #88 Geschrieben 30. Januar 2014 Yep. Nur Sony ist toll' date=' die macht anscheinend alles automatisch und liest sogar Gedanken. Sagen sie jedenfalls im blauen Forum. Gut, da ist vielleicht nicht nur das Forum blau.[/quote']Das geilste ist ja wie sich manche über den zu niedrigen Preis aufregen. "Hilfe, ich habe mir kürzlich eine X-E2 gekauft und somit 1000€ in den Sand gesetzt" Grandios! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 30. Januar 2014 Share #89 Geschrieben 30. Januar 2014 Was heißt gleichzieht? Überholt! Und dann auch noch dieser FULL-Modus... umso besser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 30. Januar 2014 Share #90 Geschrieben 30. Januar 2014 Größer als bei jeder aktuellen DSLR, also größer als Nikon D4 und Canon EOS 1Dx, sagte mjh. In dem Artikel von CoFo steht, dass die X-T1 eine Vergrößerung von 0,77 hat, während es bei Canon EOS 1Dx und Nikon D4 "nur" 0,76 resp. 0,7 sind. Worauf bezieht sich dieser Wert eigentlich und spielt da auch die Sensorgröße mit rein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. Januar 2014 Share #91 Geschrieben 30. Januar 2014 In dem Artikel von CoFo steht, dass die X-T1 eine Vergrößerung von 0,77 hat, während es bei Canon EOS 1Dx und Nikon D4 "nur" 0,76 resp. 0,7 sind. Worauf bezieht sich dieser Wert eigentlich und spielt da auch die Sensorgröße mit rein? Das sind alles aufs "Vollformat" normalisierte Zahlen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. Januar 2014 Share #92 Geschrieben 30. Januar 2014 DSCF1868 – SOOC JPEG (full-size) by ricopress, on Flickr DSCF1775 – SOOC JPEG (full-size) by ricopress, on Flickr DSCF1786 – SOOC JPEG (full-size) by ricopress, on Flickr DSCF1911 – SOOC JPEG (full-size) by ricopress, on Flickr DSCF1856 – SOOC JPEG (full-size) by ricopress, on Flickr DSCF1862 – SOOC JPEG (full-size) by ricopress, on Flickr DSCF1863 – SOOC JPEG (full-size) by ricopress, on Flickr DSCF1888 – SOOC JPEG (full-size) by ricopress, on Flickr DSCF1865 – SOOC JPEG (full-size) by ricopress, on Flickr DSCF1867 – SOOC JPEG (full-size) by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. Januar 2014 Share #93 Geschrieben 30. Januar 2014 DSCF1860 – SOOC JPEG (full-size) by ricopress, on Flickr DSCF1859 – SOOC JPEG (full-size) by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 30. Januar 2014 Share #94 Geschrieben 30. Januar 2014 Das sind alles aufs "Vollformat" normalisierte Zahlen. Einen Sucher "größer als die D4", wie irgendwo zu lesen war, und das an APS-C, übersteigt meine Vorstellungskraft - Hammer! Fuji zieht die "High-End" Linie des X-Systems voll durch Nur so geht das - Me too ist da zum scheitern verurteilt. Was er dazu zu sagen hat finde ich auch interessant! Mirrorless Cameras: Early 2014 State of the State | 2 Guys Photo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanX Geschrieben 30. Januar 2014 Share #95 Geschrieben 30. Januar 2014 Der Sucher ist wirklich allererste Sahne. Hatte die Kamera soeben kurz ausprobieren können. Er ist wirklich gross und hell. Ich hatte bis vor kurzem eine D3 und hatte auch schon eine D4 leihweise für ein paar Tage im Einsatz - von der Grösse des Suchers kommt das in etwa hin. Da sieht man auf den anderen Xen schon einiges weniger. Auch sonst überzeugt die X-T1. Sie liegt angenehm in der Hand, lässt sich sehr bequem und flott bedienen und sieht gut und wertig aus. Da hat Fuji volle Arbeit geleistet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 30. Januar 2014 Share #96 Geschrieben 30. Januar 2014 Der Sucher ist wirklich allererste Sahne. Hatte die Kamera soeben kurz ausprobieren können. Er ist wirklich gross und hell. Ich hatte bis vor kurzem eine D3 und hatte auch schon eine D4 leihweise für ein paar Tage im Einsatz - von der Grösse des Suchers kommt das in etwa hin. Da sieht man auf den anderen Xen schon einiges weniger. Auch sonst überzeugt die X-T1. Sie liegt angenehm in der Hand, lässt sich sehr bequem und flott bedienen und sieht gut und wertig aus. Da hat Fuji volle Arbeit geleistet. Neee. Das hab ich jetzt nicht gelesen. Neeee. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanX Geschrieben 30. Januar 2014 Share #97 Geschrieben 30. Januar 2014 Was genau davon willst du nicht gelesen haben Elmar? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 30. Januar 2014 Share #98 Geschrieben 30. Januar 2014 Und diese vielen Bedienelemente. Auch nicht gut für den Überblick. mfg tc Dann empfehle ich Dir eine Lochkamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 30. Januar 2014 Share #99 Geschrieben 30. Januar 2014 Was genau davon willst du nicht gelesen haben Elmar? Ach, alles über den Sucher. Und, dass sie gut in der Hand liegt. Und dass sie (bei Rico gelesen) so perfekt mit dem 56er harmoniert. Speziell letzteres. Ich arbeite sehr oft mit sehr wenig Licht und entsprechenden Langzeitbelichtungen. Dazu nutze ich zu gern den EVF. Der OVF ist bei (beinahe-)Dunkelheit ziemlich unbrauchbar. Wenn jetzt dieser neue EVF auch da so gut, äh, refresht usw., dann ist die Kaufentscheidung eigentlich schon gefallen in Richtung "ja" (nur der Kaufzeitpunkt ist noch sehr weit zukünftig). Scheint einfach ein gutes Werkzeug geworden zu sein, das Ding. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanX Geschrieben 30. Januar 2014 Share #100 Geschrieben 30. Januar 2014 Der OVF der x-Pro1 macht mir auch Mühe - haue da immer mit dem Fokus daneben. Die X-T1 hat dafür noch so eine schöne Taste. Drückt man die, wird das Fokusfeld gezoomt und man sieht haargenau, was scharf werden wird. Auch im AF Modus. Sehr praktisch bei dem grossen Sucher. Bin momentan auch schwer am überlegen da etwas Geld zu investieren.. Aber mir gefällt halt das Retrodesign der anderen schon besser.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.