MEPE Geschrieben 6. April 2018 Share #326  Geschrieben 6. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich denke hier kann ich diese Frage ganz gut platzieren, denn ich überlege ob ich nicht noch eine X-T1 erwerbe.  Ist Euch irgendwo, außer bei einer der ausländischen Onlineplattformen, noch eine neue Kamera dieser Serie begegnet?  Falls ja, gebt mir doch mal einen Tipp, danke.   https://www.photo-lang.de/Digital_Fotografie/Fuji_X-T1_Body_Digitalkamera_schwarz_i2_4336_0.htm  Gebraucht bekommst Du sie aber für die Hälfte... Das würde ich jederzeit vorziehen, es gibt jede Menge Angebote. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. April 2018 Geschrieben 6. April 2018 Hallo MEPE, schau mal hier Juhuuu. Die X-T1 ist da. . Dort wird jeder fĂĽndig!
FxF.jad Geschrieben 6. April 2018 Share #327 Â Geschrieben 6. April 2018 https://www.ebay.de/itm/Fujifilm-X-T1-Gehaeuse-schwarz-Vom-Fachhaendler-/302647777586?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 6. April 2018 Share #328  Geschrieben 6. April 2018 Gebraucht beim Fachhändler ist die Hausnummer so bei 450-500€.   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life. https://www.instagram.com/chrischi74/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 6. April 2018 Share #329 Â Geschrieben 6. April 2018 Ich danke Euch fĂĽr die Tipps, Mal sehen was ich daraus mache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. April 2018 Share #330 Â Geschrieben 6. April 2018 Ich danke Euch fĂĽr die Tipps, Mal sehen was ich daraus mache. https://www.top-foto.de//item.php?id=FUJXT1BB Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 6. April 2018 Share #331  Geschrieben 6. April 2018 https://www.top-foto.de//item.php?id=FUJXT1BB  749,00 wär für mich immer noch viel für die T1. Da lege man 200 drauf und bekommt ne neuwertige bis fast neue T2.  Eine gute, gebrauchte T1 aus dem zweiten Halbjahr 2016 aufwärts für ab 450,00 Euro bekommt man fast überall. So hab ich jetzt meinem Sohnemann eine spendiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 6. April 2018 Share #332 Â Geschrieben 6. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aber schon interessant, in diesem Thread die Begeisterung der ersten Seiten zu lesen und zu wissen, dass es nun schon eine T2 und nun H1 gibt. Bin von meiner T1 wieder begeistert . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 6. April 2018 Share #333 Â Geschrieben 6. April 2018 Aber schon interessant, in diesem Thread die Begeisterung der ersten Seiten zu lesen und zu wissen, dass es nun schon eine T2 und nun H1 gibt. Bin von meiner T1 wieder begeistert . Auch ich finde die T1 immer noch grossartig. Es tut fast weh zu sehen wie die Kamera durch die rasante technische Entwicklung bzw. wie diese Entwicklung verkauft wird an Wert verliert. Ich bin trotzdem auf die T3 gespannt, die T2 war mir bis jetzt zu wenig Mehrwert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 7. April 2018 Share #334  Geschrieben 7. April 2018 Ich kaufe mir gerne Neues. Aber ich muss einfach sagen: die längste Zeit machte ich mit meinen T1en Bilder und es macht mir jetzt (trotz H1) immer noch großen Spaß, die Kamera zu nutzen (jede freie Minute wo mein Bubi sie nicht braucht   ).  Sie macht Spaß, ist keine Diva und sehr gutmütig. Ich habe mich mal so durch meinen Lightroom Katalog gewälzt: Die T1 Fotos -korrekt belichtet- sind allesamt super. Auch Schärfen der Raw war bei Ihr (so zumindest mein Eindruck) auch kein Hexenwerk...  Ich habe sie immer noch gerne....möge sie lange weiterleben  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 7. April 2018 Share #335 Â Geschrieben 7. April 2018 Die T1 hat mein Interesse an Fuji geweckt und deshalb ist sie fĂĽr mich eine besondere Kamera. Deshalb habe ich sie auch nicht verkauft, sie darf bleiben und macht ja auch weiterhin gute Fotos, auch wenn ich oft und sehr gerne die T2 nutze. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomasL2 Geschrieben 19. April 2018 Share #336  Geschrieben 19. April 2018 Das ist schön hier zu lesen. Heute habe ich mir auch eine supergut erhaltene T1 mit Batt-Griff gebraucht geschnappt. Aus dem blauen Forum. (Möglicherweise jemand von Euch?)  Da ich überaus zufrieden mit meiner X100F bin und nur hin und wieder mal, etwas mehr oder weniger an Brennweite brauche, sowie keinen superschnellen continous AF benötige, erscheint mir das was die T1 bietet auf alle Fälle ausreichend. Sicherlich hole ich mir sowohl ein Tele(zoom?), als auch vielleicht das 14er dazu.  Zusammen mit der F könnte das viel Spaß bedeuten - und im Vergleich zur T2 ´ne Menge Geld gespart...  Jetzt muss sie nur noch kommen. Freue mich drauf.  Schöne Grüße Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 19. April 2018 Share #337 Â Geschrieben 19. April 2018 Mir hat man meine gerade vor der Nase weggeschnappt ... also die die ich im Blick hatte. Also weiter auf der Lauer liegen [emoji6] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomasL2 Geschrieben 19. April 2018 Share #338  Geschrieben 19. April 2018 Mir hat man meine gerade vor der Nase weggeschnappt ... also die die ich im Blick hatte. Also weiter auf der Lauer liegen [emoji6] Na, hoffentlich war ich´s nicht!   Gruß Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 19. April 2018 Share #339 Â Geschrieben 19. April 2018 Ne ne ich war nicht im blauen Bereich auf Jagd [emoji6] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#1923# Geschrieben 20. April 2018 Share #340  Geschrieben 20. April 2018 Ein Kölner Fotogeschäft hat wohl für 599 € neue X-T1(en) im Angebot: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=15064954&postcount=136 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Avus Geschrieben 4. Juni 2018 Share #341  Geschrieben 4. Juni 2018 Prä-Fuji war ich mit einer D7000 und 35mm F1.8 unterwegs. Mein Einstieg bei Fuji war die X100S. Ich mochte den Retro-Style, das gute Handling und den Charakter der Bilder. Dann habe ich mir eine gebrauchte T1 geholt, und zwar aus drei Gründen: der fabelhafte Sucher, das ISO-Rad und die Möglichkeit, mal wieder andere Brennweiten zu benutzen. Ich bin Hobbyist. Ich bringe die X-T1 nicht an ihre Grenzen, es ist vielmehr so, dass die Kamera mich an meine Grenzen bringt (und mit der Zeit hoffentlich auch darüber hinaus). Insofern gibt es keinen Anlass, die T1 zu ersetzen, solange sie noch einwandfrei funktioniert. Das ist immer noch eine top Kamera.  Trotzdem werde ich die H1 und die T100 bei Gelegenheit mal in die Hand nehmen. Ich will ja wissen, was ich verpasse... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 4. Juni 2018 Share #342  Geschrieben 4. Juni 2018 [...] Trotzdem werde ich die H1 und die T100 bei Gelegenheit mal in die Hand nehmen. Ich will ja wissen, was ich verpasse...  Dann bist du selber schuld - die Fujis sind extrem virulent - und sofort ist man angesteckt   ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yogibear Geschrieben 6. Juni 2018 Share #343  Geschrieben 6. Juni 2018 Ich bin immer noch mit der X-T1 zugange. Gut, das Kunstleder löst sich an einer Ecke etwas ab, macht nichts. Weder Pattex noch sonst etwas vermögen das zu kleben. Fuji Pro Service Station ist 1,5 Std. entfernt.... nee, geht auch so. Die X-T2 gibt es hierzulande aktuell neu für EUR 1.100,00. Kann mich aber nicht überwinden  Dazu hab ich zu viele schöne Erinnerungen mit der X-T1. Ich bin nicht so der Technik-Freak, und 16MP sind für mein Geknipse mehr als genug. Mal sehen wie die X-T3 wird, aber so wie ich das sehe, bleibe ich der X-T1 so lange treu wie es eben geht. Lieber neues Glas. Wobei... ich hab 8 Fujinons im Schrank und bin immer nur mit 14 und 18 unterwegs Die Gewohnheiten schleifen sich ein.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.