Podenco Geschrieben 27. August 2014 Share #826  Geschrieben 27. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mein erstes shooting mit Modell Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eckhard, stefan 24, Altländer und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. August 2014 Geschrieben 27. August 2014 Hallo Podenco, schau mal hier Bilder XF 56 mm f1.2 JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
Altländer Geschrieben 27. August 2014 Share #827  Geschrieben 27. August 2014 Mensch das ist klasse! Vielleicht könnte man den Bereich der Gesichter noch etwas aufhellen, aber auch so gefällt mir dieses Foto sehr. Es wirkt überhaupt nicht gestellt, eher wie ein Street, bei dem die kecken Damen mit einer zufälligen Bekanntschaft kokettieren. Das macht das Ganze höchst aufregend und lädt geradezu zum hinein interpretieren ein. Auch die leichte Unvollkommenheit, und das meine ich im äußerst positiven Sinn, machen das Bild für mich noch mal´s interessanter. Etwas Hippie-Stile etwas Blaumann, das alles kommt sehr natürlich und ungezwungen daher. Kompliment an Fotograf und Modell´s.  Gruß Wolfgang stmst2011 und BerndS67 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 27. August 2014 Share #828  Geschrieben 27. August 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! oww, pixelepé, oelfeld und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaiFo Geschrieben 27. August 2014 Autor Share #829  Geschrieben 27. August 2014 Das richtige Werkzeug in deinen Händen, Uwe! Top! stones hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 27. August 2014 Share #830  Geschrieben 27. August 2014 140823_25691_Saarburg_X-T1.jpg  Hmm. Was hältst du von einem 4:3 Beschnitt - oben ein klein wenig weg? So sieht es etwas "lang" aus, für meinen Geschmack. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 28. August 2014 Share #831  Geschrieben 28. August 2014 Hmm. Was hältst du von einem 4:3 Beschnitt - oben ein klein wenig weg? So sieht es etwas "lang" aus, für meinen Geschmack.  Ouadraaaaat... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 28. August 2014 Share #832 Â Geschrieben 28. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ouadraaaaat... Â Nee. Dann ist der Weg da im Hintergrund (ditt helle da im Bokeh) zu dominant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 28. August 2014 Share #833 Â Geschrieben 28. August 2014 ... Tisch anheben ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 28. August 2014 Share #834  Geschrieben 28. August 2014 Danke für Eure Anregungen, ich habe sie mal umgesetzt.  Vorab, mir gefällt die Version im Format 3:2 in der direkten Ansicht nebeneinander in LR noch am besten. Allerdings haben die anderen Formate bei diesem Motiv auch ihren Reiz. Vor allem 1:1 empfinde ich als intensiv (getreu dem Spruch "... nah ran ans Motiv").  4:3  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   1:1  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Elmar, poronneb und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 28. August 2014 Share #835  Geschrieben 28. August 2014 "Gefällt mir" für das untere:-) stones hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 28. August 2014 Share #836  Geschrieben 28. August 2014 1:1 hat was - das kann aber auch der hier im Forum zur Zeit herrschenden Mittelformat-Euphorie geschuldet sein, die mich auch nicht unbehelligt lässt, .  4:3 finde ich persönlich sehr ausgewogen, allerdings hätte ich etwas mehr oben und so wenig wie möglich unten abgeschnitten. Das ist allerdings nur eine Frage des Geschmacks.  3:2 fand ich eigentlich heute am Morgen schon okay. "Passt!", würde ich sagen, .  Letztlich: tolles Motiv prima umgesetzt! Da ist das Seitenverhältnis eher tertiär. lichtschacht und stones haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 28. August 2014 Share #837  Geschrieben 28. August 2014 (bearbeitet) Okay, dann hier mal zum Abschluss das jpg, direkt aus der Fuji (wir hatten da schon ein paar Weingüter hinter uns   ). Das war quasi der einzige und kurze Moment, wo dieser Tisch (und der Raum drumherum) mal frei war. Ach ja, den Besitzer des Schirms habe ich nie gesehen. Unter'm Tisch habe ich aber nicht nachgeschaut .  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. August 2014 von stones ALPHA und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 29. August 2014 Share #838  Geschrieben 29. August 2014 Ich tue mir immer schwer, so was in Foren zu beurteilen. Vorweg, ich finde das Bild sehr gelungen. Doch ich frage mich, wirkt hier das 1:1 nicht deshalb besser (anders) weil die abgebildeten Gegenstände einfach größer sind? Hier sind mir Darstellungen nebeneinander (Monitor) oder Abzüge (Papierbild) lieber, um das letztlich beurteilen zu können. Wichtig hierbei ist, dass man zwar die Formate, wie hier 1:1 oder 4:3 hat, die Gegenstände allerdings gleich groß sein müssen was bedeutet, dass auch das eine Bild größer in den Ausmaßen wird, weil man beim 1:1 ja gecroppt hat. Also müsste man im Forum eigentlich das 1:1 so weit verkleinern, bis die abgebildeten Gegenstände die Größe erreichen, die sie auf dem 4:3 haben um es letztlich genau beurteilen zu können. Was ich sagen kann ist, dass mir das 1:1 am intensivsten vorkommt und somit mein Favorit ist.  Gruß Wolfgang wolf und stones haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 29. August 2014 Share #839  Geschrieben 29. August 2014 Wolfgang Natürlich ist es nochmals etwas anderes, wenn Du die Bilder alle als grossen Print auf einer weissen schön ausgeleuchteten Wand hängen siehst (ich übertreibe jetzt absichtlich, nicht böse sein). Aber: In so einem ("einfachen") Fall wie hier kannst Du ja den Beitrag des ersteingestellten Bildes so weit nach oben scrollen, dass etwas abgeschnitten wird. Durch den Rahmen muss man hier etwas abstrahieren, aber das geht auch.  Ich bilde mir oft mal ein, wenn ich ein Bild sehe (natürlich auch bei meinen), dass man da und dort etwas schneiden sollte, dass es noch besser wirkt. Und wenn ich es genau wissen möchte, dann ziehe mir das Bild runter und experimentier bei mir lokal. Manchmal gebe ich dann auch ein Feedback zu einem solchen Bild - ich würde aber nie ein Bild von jemand anderem ungefragt einfach reinstellen oder sonst irgendwie benutzen (was hier ja auch nicht passiert ist). Andersrum, wenn mir jemand Beschnittvorschläge macht, dann probiere ich das meistens aus, aber es ist sehr selten, dass ich es dann nochmals abgeändert reinstelle. (Warum auch immer.)  Das vorliegende Bild würde ich belassen oder auch 3:4 runter croppen. Das Hochformat zieht die Eleganz der Flasche noch ein wenig in die Länge :-) aber der obere Rand gibt nicht sooo viel her, von daher 3:4 passt schon ganz gut. Eine Zeit lang habe ich mich beim Schneiden strikte an gängige Formate wie 3:2, 4:3, 1:1 oder 16:9 gehalten. Mittlerweile schneide ich auch immer mal wieder ganz unabhängig von den Formaten. Am "tollsten" ist es natürlich, wenn man von Anfang alles richtig macht und es keinen Schnitt braucht. Aber ein guter Schnitt bringt echt viel ... ... und wie heisst es doch? Bei den meisten Bildern ist zu viel drauf :-) Altländer und stones haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 29. August 2014 Share #840  Geschrieben 29. August 2014 Absolut korrekt was du schreibst. Dem kann ich 1:1 zustimmen.  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-t1ger Geschrieben 29. August 2014 Share #841  Geschrieben 29. August 2014 Absolut korrekt was du schreibst. Dem kann ich 1:1 zustimmen.  Gruß Wolfgang  koenntest du ihm auch 4:3 zustimmen? Altländer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 29. August 2014 Share #842  Geschrieben 29. August 2014 Was mich an dem Bild stört, das ist aber auch nur mein ganz persönlicher Eindruck, es ist schief, das Haus im HG kippt nach links. Beim quadratischen Zuschnitt fällt das weniger auf.  Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung und für andere nicht bindend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 29. August 2014 Share #843  Geschrieben 29. August 2014 koenntest du ihm auch 4:3 zustimmen? Wenn´s denn sein muss x-t1ger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 29. August 2014 Share #844  Geschrieben 29. August 2014 Das Haus steht gerade (auf den bearbeiteten Versionen, also nicht auf dem zuletzt gezeigtem Bild). Das Haus ist der graue Bereich "links hinten" im Foto. Der hellere Bereich daneben wirkt schief, das ist ein heller Bereich umrandet von Bäumen.   Was mich an dem Bild stört, das ist aber auch nur mein ganz persönlicher Eindruck, es ist schief, das Haus im HG kippt nach links. Beim quadratischen Zuschnitt fällt das weniger auf.  Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung und für andere nicht bindend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 29. August 2014 Share #845  Geschrieben 29. August 2014 Für mich wäre entscheidend, dass die Flasche und der Tisch im Lot sind.Zumindest im ersten Bild waren sie das. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 29. August 2014 Share #846  Geschrieben 29. August 2014 2014-06-11-164945.jpg   2014-06-11-142312.jpg  erbarmen - die fujis haben zwischenzeitlich eindeutig zu viele features... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 29. August 2014 Share #847  Geschrieben 29. August 2014 (bearbeitet) erbarmen - die fujis haben zwischenzeitlich eindeutig zu viele features...  Öhm ... Du sagst es ... aber über C....-K.. darf man ja nix sagen, und wenn es noch so ü... gemacht ist. Derweil ein wenig Unterhaltung: http://goo.gl/n6VStn Mit #2 zieh ich mir den Schuh an quasi selber an ...   ... wobei es jetzt hier um #10 geht.   Ja ... C....-K.. ist fast immer ein Vebrechen ... schröcklich .... bearbeitet 29. August 2014 von Watcher24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReneGade Geschrieben 29. August 2014 Share #848 Â Geschrieben 29. August 2014 erbarmen - die fujis haben zwischenzeitlich eindeutig zu viele features... Â OK, da ging der Spieltrieb mit mir durch. Botschaft ist angekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 31. August 2014 Share #849  Geschrieben 31. August 2014 Svenja, X-T1, f2  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Eckhard   Elmar, Projekt, Tomland61 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 31. August 2014 Share #850  Geschrieben 31. August 2014 ''Covered Grass'' Blue Gras Band, X-T1, ISO400, f1,2, 1/125 sec.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Eckhard      fujiwerner, Sokrates/Apologie, Projekt und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge