Udo aus Moabit Geschrieben 8. Oktober 2014 Share #1001 Geschrieben 8. Oktober 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Märkte verändern sich halt mit der technischen Entwicklung und etablierte Freelancer passen sich an, indem sie auf Wachstumsnischen wie Workshops oder Fotoreisen setzten oder sich zu Netzwerken und Firmen zusammenschließen, um neben den Standbildern auch bewegte Bilder verwerten zu können, die mehr Aufmerksamkeit erregen und technisch zunehmend einfacher verfügbar sind. Oder sie wechseln in den aus gänzlich anderen Gründen boomenden Kunstmarkt, was nochmal eine ganz andere Art des Zugangs und des Networking voraussetzt. Eine Konkurrenz zu Amateuren - hier im Wortsinne als Liebhaber gemeint - sehe ich nicht. Die Reproduzierbarkeit macht im b2b Markt den Unterschied, auch und gerade im hart umkämpften Stockmarkt. Und für den Kunstmarkt ist die Frage entscheidend, ob ich was auszudrücken habe, was verständlich, aber interpretierbar ist. Fehlt es an der Interpretierbarkeit, ist es Werbung, fehlt es am Ausdruck und ist es einfach nur schön oder hässlich, es ist Kunsthandwerk. Fehlt es an der Verständlichkeit, so ist es irrelevant. Und der Consumer Markt ist doch schon längst weg, mal abgesehen von Hochzeitern, die zeigen wollen, was sie sich leisten können. Hier ist Uncle Bob, der die Cam beherrscht, dem Sortieren und Bearbeiten Spaß macht oft aufgrund seiner emotionalen Beteiligung am Geschehen der Bessere. Und über Fuji´s müssen wir im Profimarkt doch erst dann wirklich reden, wenn ein Zentralverschluss und einfach zugängliche Blitzsteuerungsmöglichkeiten integriert sind. Bis dahin ist Fuji ein Partner, mit dem ich aufgrund persönlicher Bedingungen mehr als ein Drittel der Einnahmen auf ressourcenschonende Weise realisieren kann. Und ein Grund zur Freude über den ich mich mit anderen User gern austausche. Wie ich gelernt habe - am besten beschränkt auf technische Fragen, gestalterische oder gar "moralische" Frage sind besser woanders plaziert. bearbeitet 8. Oktober 2014 von phototaxi pixelepé, derLade, poronneb und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Oktober 2014 Geschrieben 8. Oktober 2014 Hallo Udo aus Moabit, schau mal hier Bilder XF 56 mm f1.2 JeKaMi . Dort wird jeder fündig!
Juergen|K Geschrieben 8. Oktober 2014 Share #1002 Geschrieben 8. Oktober 2014 Mal keine Blümchen .. und ich mag mein 56´er das macht einfach nur Spass. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr Tessa lichtschacht, silent712, pack_profi und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 9. Oktober 2014 Share #1003 Geschrieben 9. Oktober 2014 Hallo Jürgen, hervorragende Aufnahme! Toll ausgeleuchtet, super Schärfe wo sie sein muss. Die Dekoglassteine sind nur leider kontraproduktiv. Weniger wäre da mehr gewesen. Sie lenken von den schönen und prima abgelichteten Augen ab und erzeugen eine störende Asymmetrie. Schade. Bitte nächstes mal ohne Chichi... Projekt und Juergen|K haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 9. Oktober 2014 Share #1004 Geschrieben 9. Oktober 2014 @mainhattaner: ich bin froh, dass sich nicht alle Berufsfotografen durch zur Schau gestellte Arroganz von den Amateuren abzuheben versuchen müssen. Insofern hast du auch diesem Bereich deine Nische gefunden. Glückwunsch nocti lux, Xonit, noch ein Stefan und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killermac Geschrieben 9. Oktober 2014 Share #1005 Geschrieben 9. Oktober 2014 Sokrates/Apologie, mapu, oww und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 9. Oktober 2014 Share #1006 Geschrieben 9. Oktober 2014 ...Die Dekoglassteine sind nur leider kontraproduktiv. Weniger wäre da mehr gewesen... Einfach auf Flickr 2 Bilder weiter klicken... 15482223972 gefällt mir auch von der Pose noch etwas besser. @Juergen|K: Schöne Sachen, etwas mehr EXIF-Infos wären noch interessant. skipper66 und Juergen|K haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oww Geschrieben 9. Oktober 2014 Share #1007 Geschrieben 9. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) .... Neid der Amateure auf die Berufsknipser? ... Nö. Habe selbst lange genug als gewerblicher Fotograf gearbeitet, um an dieser Stelle frei von Neid und falschen Romantikvorstellungen zu sein. Heute bin ich Amateur und darf meine Kamera zur Seite legen wann und wo ich will. Das ist übrigens ganz schön. Übrigens, wie wahr: Meine Ansprüche sind durchaus nicht sonderlich hoch. So erwarte ich etwa bei einer Bildkritik gerade von einem „Pro“ lediglich ein Mindestmaß professioneller Größe gepaart mit konstruktiv-höflicher Kritik. Es gibt einige, die diesen Stil hier sehr bewundernswert vorleben. In #983 kann ich davon wenig erkennen. Aber nimm das mal nicht persönlich. @Juergen|K: Super Bild! Glückwunsch. Juergen|K und helmus haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 9. Oktober 2014 Share #1008 Geschrieben 9. Oktober 2014 Mal keine Blümchen .. und ich mag mein 56´er das macht einfach nur Spass. DSCF6097-Bearbeitet.jpg Flickr Tessa Mir wird aber irgendwie trotzdem so "blümerant"… Schönes Mädel, schönes Foto - für die Glitzersteinchen kannst Du ja wahrscheinlich nichts... Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melodymaker Geschrieben 9. Oktober 2014 Share #1009 Geschrieben 9. Oktober 2014 Mir gefällt bei diesem Bild der "Analoge" Look sehr gut. ich denke, das macht eben aus, dass durch eine offenen Blende eben NICHT alles Grashalme sichtbar sind, wie man das sonst heute von solchen Bildern kennt... mapu und Killermac haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killermac Geschrieben 9. Oktober 2014 Share #1010 Geschrieben 9. Oktober 2014 Mir gefällt bei diesem Bild der "Analoge" Look sehr gut. ich denke, das macht eben aus, dass durch eine offenen Blende eben NICHT alles Grashalme sichtbar sind, wie man das sonst heute von solchen Bildern kennt... Das ist genau der Zauber den die Fuji mit sich bringt. Und was ich an Ihr so mag und trotz Konkurrenz mit meiner A7r zum Einsatz kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 9. Oktober 2014 Share #1011 Geschrieben 9. Oktober 2014 Mir ist da unten rechts zu viel unscharfes im Bild, was mein Blick immer wieder in diese Ecke lenkt. Wenn ich davon was wegscrolle, wird ein runderes Bild daraus. Gruß Wolfgang Elmar und hbl55 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killermac Geschrieben 9. Oktober 2014 Share #1012 Geschrieben 9. Oktober 2014 Mir ist da unten rechts zu viel unscharfes im Bild, was mein Blick immer wieder in diese Ecke lenkt. Wenn ich davon was wegscrolle, wird ein runderes Bild daraus. Gruß Wolfgang Dann wird der Beschnitt leider knapp. Und von vornherein weglassen ging nicht, da die Alternative noch schlechter war :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zapageck Geschrieben 9. Oktober 2014 Share #1013 Geschrieben 9. Oktober 2014 Meins ist auch da Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmar, MF_AI, musicus und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 9. Oktober 2014 Share #1014 Geschrieben 9. Oktober 2014 Hallo Jürgen, hervorragende Aufnahme! Toll ausgeleuchtet, super Schärfe wo sie sein muss. Die Dekoglassteine sind nur leider kontraproduktiv. Weniger wäre da mehr gewesen. Sie lenken von den schönen und prima abgelichteten Augen ab und erzeugen eine störende Asymmetrie. Schade. Bitte nächstes mal ohne Chichi... Vielen Dank für Dein Feedback @skipper ! Du hast vollkommen Recht mit dem Gesichtsschmuck, beim Bearbeiten habe ich mich auch darüber geärgert, beim Fotografieren habe ich das nicht gesehen, ich war voll auf ihre faszinierenden Augen fokussiert. Äääh ich meine natürlich den Autofokus meiner X-T1. Meins ist auch da Glückwunsch und viel Freude damit !! Mir wird aber irgendwie trotzdem so "blümerant"… Schönes Mädel, schönes Foto - für die Glitzersteinchen kannst Du ja wahrscheinlich nichts... Danke und ja, Tessa hatte verdammt tolle Augen. Aber nach der 4stündigen Dauerknipserei bei Dauerlicht tat mir das Mädel richtig leid. Die letzte Bildserie habe ich alle in die Tonne geklopft, da ich ihre stark geröteten Augen nicht mehr sehen konnte. Nö. Habe .... @Juergen|K: Super Bild! Glückwunsch. Danke ! Einfach auf Flickr 2 Bilder weiter klicken... 15482223972 gefällt mir auch von der Pose noch etwas besser. @Juergen|K: Schöne Sachen, etwas mehr EXIF-Infos wären noch interessant. Dankeschön ! Die EXIF-Daten gebe ich meine Bildern immer mit. Ich hab mir für Firefox Erweiterungen "Exif Viewer", " "FxIF" und den ""Exify" geladen. Die EXIF-Infos sieht man dann wenn man mit der Maus über das Bild fährt. Danke an alle für die vielen likes ! Gruß Jürgen Und nochmal Tessa, aufgenommen mit Ringlicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr Lepeko, jsc, BerndS67 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 9. Oktober 2014 Share #1015 Geschrieben 9. Oktober 2014 #1014 Schöne Frau-schrecklicher Blitz. Gustav Elmar, mobilefotos und Guido 1973 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 9. Oktober 2014 Share #1016 Geschrieben 9. Oktober 2014 (bearbeitet) #1014 Schöne Frau-schrecklicher Blitz. Gustav ? Hmmm... es ist aber gar kein Blitz verwendet worden ! bearbeitet 9. Oktober 2014 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 9. Oktober 2014 Share #1017 Geschrieben 9. Oktober 2014 Stimmt, es war ein Ringlicht! Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlumpi Geschrieben 14. Oktober 2014 Share #1018 Geschrieben 14. Oktober 2014 Ich hab auch was: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! oelfeld, Juergen|K, Elmar und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlumpi Geschrieben 14. Oktober 2014 Share #1019 Geschrieben 14. Oktober 2014 und Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! solferino, MF_AI, silent712 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlumpi Geschrieben 16. Oktober 2014 Share #1020 Geschrieben 16. Oktober 2014 Ich war wieder unterwegs, die Bilder wirken so herrlich 3D Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmar, silent712, Sokrates/Apologie und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe11 Geschrieben 16. Oktober 2014 Share #1021 Geschrieben 16. Oktober 2014 Ich war wieder unterwegs, die Bilder wirken so herrlich 3D Schöne Bilderserie. Hast du einen ND Filter drauf gehabt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlumpi Geschrieben 18. Oktober 2014 Share #1022 Geschrieben 18. Oktober 2014 Nein, ich warte noch auf den elektronischen Verschluss, wenn der soweit tut werde ich mir einen 1000-ter mit Adapter besorgen. Den brauch ich halt mal für Wasser, dafür muss man sich ja auch die Zeit nehmen. Wenn nicht, werden es kleine Filter, passend auf die Objektiv Gewinde, werden. Aktuell hab ich 56 + 23, das 10-24 ging zurück, das würde ja überschaubar bleiben. Ich will keine so elends große Filter auf den Objektiven, damit wäre der schnelle Zugriff in die Cosyspeed Tasche gefährdet. Damit bin ich übrigens super happy, T1+ Objektiv+ Sonnenblende gehen super leicht rein und raus. Schnelle Gummibandsicherung des Deckels, das sind jetzt die großen Plus der X-T1!!!! joe11 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oww Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #1023 Geschrieben 19. Oktober 2014 and now to something completely different,... steam galaxy by olibild, on Flickr JBR, Sokrates/Apologie, lichtschacht und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #1024 Geschrieben 19. Oktober 2014 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vito_62 und silent712 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. Oktober 2014 Share #1025 Geschrieben 20. Oktober 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallmackenreuter, madsector, GoFuji und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge