Jump to content

Gebrauchtmarkt, Forum „adaptierte Objektive“, Kamera Finder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich find`s grundsätzlich ok...

 

bei ebay werden auch transaktionsgebühren fällig 10% vom vk (also deutlich mehr als hier) - ein schelm wer glaubt die verkäufer würden das nicht im vorfeld einpreisen! - weshalb sollte das hier nicht auch so sein?

 

ausserdem ihr habt ja die freie wahl - so what?

 

die gössten kritiker der elche waren früher... genau!

 

Ich sagte ja schon mal, sind wir hier bei Ebay? Ebay ist eine Verkaufsplattform und Abzocker, dieses hier ist ein Fotoforum, und da sollte man auf dem Tisch bleiben. Ich persönlich werde hier kein Teil zum Verkauf anbieten, da der Verkauf ja auch Zeitbegrenz ist wie bei Ebay.

Ein Jahresbeitrag wäre auch Ok, wie im DForum, dort wird man seine Sachen auch ganz schnell los.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

........ den Aufwand mit Paypal aber schon! ...

Abgesehen davon, dass bei einer PayPal-Zahlung Gebühren für den Verkäufer anfallen,

wo, bitte schön, ist denn eine PayPal-Zahlung / Abrechnung aufwändig ? Einfacher geht´s doch nicht.

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Diskussion geht ziemlich genau in die Richtung einer Lösung, die ich auch im Hinterkopf hatte.

 

Ich sagte ja schon mal, sind wir hier bei Ebay? Ebay ist eine Verkaufsplattform und Abzocker, dieses hier ist ein Fotoforum, und da sollte man auf dem Tisch bleiben. Ich persönlich werde hier kein Teil zum Verkauf anbieten, da der Verkauf ja auch Zeitbegrenz ist wie bei Ebay.
Ein Jahresbeitrag wäre auch Ok, wie im DForum, dort wird man seine Sachen auch ganz schnell los.

 

 

Eine Jahrespauschale kann man vielleicht auf Nachfrage auch per Dauerauftrag zahlen. Dann ist auf beiden Seiten der Zeit- und Spesenaufwand minimal.

 

So stelle ich mir das vor:

- Premium Mitgliedschaft für 20 € im Jahr, dafür Anzeigen-Flatrate oder Gutscheine z.B. für 10 Anzeigen. Diese kann auch per Überweisung gezahlt werden

- Einzelanzeigen per Paypal

 

Schade finde ich, dass ich als Anbieter bspw. keine Preisupdates o.ä. machen kann ( hoffe, ich habe da nichts übersehen ? )...

Über "Bearbeiten" geht da nix und eine "Antwort" kann ich auch nicht erstellen...

 

Das habe ich gerade geändert, Anzeigen können jetzt unbegrenzt bearbeitet werden.

Ich sag das ganz offen, ich sehe da Missbrauchpotential.

Falls jemand auf die brillante Idee kommt, als Preis 49€ anzugeben (um sie kostenlos aufzugeben) und dann den Preis hochzusetzen, würde ich da einschreiten...

Insofern bitte ich um fairen Gebraucht des Anzeigenmarkts, dann bemühe ich mich auch, das möglichst offen und komfortabel zu gestalten.

 

Gruß
Andreas

bearbeitet von FXF Admin
Zahlungsweise Premium ergänzt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich sag das ganz offen, ich sehe da Missbrauchpotential.

Falls jemand auf die brillante Idee kommt, als Preis 49€ anzugeben (um sie kostenlos aufzugeben) und dann den Preis hochzusetzen, würde ich da einschreiten...

 

Man kann auch gleich jegliche Erhöhung per Nutzungsbedingung ausschließen. Das hat ja eigentlich eh keine praktische Bedeutung. Wer was nicht verkauft wird den Preis ja wohl nicht hochsetzen wollen um die Nachfrage zu erhöhen. Vor allem sollten Verkaufsangebote verbindlich sein. Wer die Nummer mit den 49€ tatsächlich versuchen sollte könnte dann also auch auf nur 49€ sitzen bleiben - falls jemand schnell genug war.

 

mfg tc

bearbeitet von tabbycat
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Diskussion geht ziemlich genau in die Richtung einer Lösung, die ich auch im Hinterkopf hatte.

 

So stelle ich mir das vor:

- Premium Mitgliedschaft für 20 € im Jahr, dafür Anzeigen-Flatrate oder Gutscheine z.B. für 10 Anzeigen. Diese kann auch per Überweisung gezahlt werden

- Einzelanzeigen per Paypal

 

Ist ja schon online: https://www.fuji-x-forum.de/store/product/1-premium-mitgliedschaft/

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon besser aus, allerdings nur 3x im Monat ( Geiz ist geil )etwas zu verkaufen können, ist etwas wenig. 10x im Monat wäre ok. Größeres Postfach braucht kein Mensch, man kann ja die alten Daten wieder löschen.

 

Ich würde sagen, 10x im Monat was verkaufen, braucht kein Mensch. Außer jemand betreibt hier ein verkapptes Gewerbe...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon besser aus, allerdings nur 3x im Monat ( Geiz ist geil )etwas zu verkaufen können, ist etwas wenig. 10x im Monat wäre ok. Größeres Postfach braucht kein Mensch, man kann ja die alten Daten wieder löschen.

 

 

36 kostenlose Verkäufe im jahr könnten durchaus schon das Finanzamt interessieren.

 

Gerade das erweiterte Postfach ist etwas sehr sinnvolles - es kommt natürlich darauf an, wie kommunikativ man ist:-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hab mich sofort angemeldet und 20 € via PayPal gezahlt. Werbung sehe ich aber immer noch?

 

Erstmal: Vielen Dank für die Unterstützung!

Guckst Du mal, ob du jetzt noch was siehst?

 

Wenn's a gscheite Forumssoftware ist, dann eigentlich schon.

 

Die ist „gscheit“, daher musste ich das nur konfigurieren - und nicht programmieren.

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon besser aus, allerdings nur 3x im Monat ( Geiz ist geil )etwas zu verkaufen können, ist etwas wenig. 10x im Monat wäre ok. 

 

10 mal im Monat wären max. 120 Anzeigen, also 0,16€ pro Anzeige, egal bei welchem Wert...

Auch wenn das nur zu 50% ausgeschöpft wird, würde ich die Anzeigen zu sehr unter normalem Preis verkaufen und mir damit nur quasi-gewerbliche Daueranbieter ins Boot holen, die erfahrungsgemäß nicht die interessantesten Angebote haben.

 

Das Limit von drei Anzeigen ist bislang nur als Regel gesetzt, technisch ist das unbegrenzt.

Die 4. Anzeige im Monat lasse ich auch noch durchgehen, aber ich brauche eine Handhabe, wenn es jemand übertreibt.

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte die Quote vielleicht per anno zusammen fassen. Gewerbliche haben dann das gleiche Problem, für Private ist das praktikabler weil das Euipment ja manchmal in Schüben kommt und geht. 3 pro Monat sind dann oft zu wenig, 36 im Jahr aber doch wohl immer genug. Es ist ja auch ein Jahresbeitrag und kein Monatsbeitrag.

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Das Limit von drei Anzeigen ist bislang nur als Regel gesetzt, technisch ist das unbegrenzt.

Die 4. Anzeige im Monat lasse ich auch noch durchgehen, aber ich brauche eine Handhabe, wenn es jemand übertreibt.

 

Gruß

Andreas

 

Finde ich sehr gut!

In anderen Foren gibt es die 0-Poster mit 300 Handelsthreads - nee danke ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...