mjh Geschrieben 19. Mai 2014 Share #201  Geschrieben 19. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gibt es gegen diese Liste etwas einzuwenden? Na ja, den aktuell am höchsten gewichteten Punkt („Move the spot metering point with the Focus Frame“) finde ich relativ nutzlos und was den zweiten Platz betrifft („Battery meter in percentage“) so wäre das theoretisch gut, praktisch aber wohl nicht sinnvoll umsetzbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 Hallo mjh, schau mal hier X-T1 - Firmware Update - Wunschliste . Dort wird jeder fĂĽndig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Mai 2014 Share #202 Â Geschrieben 19. Mai 2014 Soll aber angeblich alles kommen. Warum auch nicht? Allerdings wird es groĂźes Geschrei geben, wenn Fuji in alter Tradition vergisst, die Koppelung von AF-Punkt und AE-Messpunkt als OPTION anzubieten, sondern sie "auf vielfachen Kundenwunsch" zur alleinigen neuen Funktionsweise macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 19. Mai 2014 Share #203 Â Geschrieben 19. Mai 2014 Allerdings wird es groĂźes Geschrei geben, wenn Fuji in alter Tradition vergisst, die Koppelung von AF-Punkt und AE-Messpunkt als OPTION anzubieten, sondern sie "auf vielfachen Kundenwunsch" zur alleinigen neuen Funktionsweise macht. Aber sowas von! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 19. Mai 2014 Share #204  Geschrieben 19. Mai 2014 Soll aber angeblich alles kommen. Warum auch nicht? Allerdings wird es großes Geschrei geben, wenn Fuji in alter Tradition vergisst, die Koppelung von AF-Punkt und AE-Messpunkt als OPTION anzubieten, sondern sie "auf vielfachen Kundenwunsch" zur alleinigen neuen Funktionsweise macht.  Im Falle einer zwangsweisen AE/AF-Punkt Verknüpfung fast schon ein Grund eine Wandlung einzuklagen. Und die prozentuale Akkuanzeige wird technisch bedingt wohl als "0-10%"/"10-80%"/"80-100%" erfolgen .  Nein, ich habe auch ziemlich gestaunt was da so gewünscht wird. Offenbar gibt es gar nicht mehr sooo viel zu verbessern .  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Mai 2014 Share #205  Geschrieben 19. Mai 2014 Vielen Usern fehlt auch einfach nur die Fantasie. Oder das technische Verständnis. Oder beides. Ein narrensicheres Konzept für den Untergang war und ist schon immer, den Kunden das zu geben, was sie wollen (oder zu wollen glauben). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 19. Mai 2014 Share #206 Â Geschrieben 19. Mai 2014 Ein narrensicheres Konzept fĂĽr den Untergang war und ist schon immer, den Kunden das zu geben, was sie wollen (oder zu wollen glauben). Â Kein gutes Omen fĂĽr Fuji. Die laufen ja schon fast verzweifelt den KundenwĂĽnschen hinterher. Leider gewinnen dabei ja wieder die, die am lautesten schreien. Aber schon beim Erste-Hilfe Lehrgang habe ich gelernt, dass man sich um die zuletzt sorgen soll... Â mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looks Geschrieben 19. Mai 2014 Autor Share #207 Â Geschrieben 19. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) es wurde ja in den Tiefen des Internets was geschrieben, dass auf Ende Mai ein Firmware update fĂĽr die X-T1 kommen soll. Ist das noch aktuell oder weiss da jemand mehr oder anderes dazu? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Mai 2014 Share #208  Geschrieben 19. Mai 2014 Da ist sehr viel Wahres dran. Deshalb habe ich auch aufgehört, in die DPR-Foren zu schauen. Ist ein Thema wirklich wichtig, driftet es ohnehin in die normalen Fuji-Foren rüber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Mai 2014 Share #209  Geschrieben 19. Mai 2014 Update im Mai dürfte kommen. Vielleicht wird es auch wieder Juni, wer weiß das schon. Vielleicht legt man es mit der verschobenen Vorstellung des WR-Zooms zusammen, dafür braucht man auch wieder auch Updates für alle Gehäuse. Würde Sinn machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looks Geschrieben 19. Mai 2014 Autor Share #210  Geschrieben 19. Mai 2014 Stimmt, ich kann warten, denn ich bin ziemlich zufrieden mit dem Teil, aber nehme dann auch gerne Verbesserungen an. Ob sie mir/euch dann gefallen, da werden wir uns ja dann hier wieder schön streiten können . danke für die info... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Mai 2014 Share #211  Geschrieben 19. Mai 2014 Am 4. Juni könnte es kommen. Reine Spekulation meinerseits. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looks Geschrieben 19. Mai 2014 Autor Share #212 Â Geschrieben 19. Mai 2014 Fourth of June, okay nehmen wir auch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 19. Mai 2014 Share #213 Â Geschrieben 19. Mai 2014 Nein, ich habe auch ziemlich gestaunt was da so gewĂĽnscht wird. Offenbar gibt es gar nicht mehr sooo viel zu verbessern . Â mfg tc Das seh ich genauso. Wenn jetzt noch die Belichtungsreihe (AE Bracketing)auf +/-4 gesetzt wird, dann sind da keine groĂźen WĂĽnsche mehr offen. Â p.s. An alle Fundamentalisten: Das "widerliche Feature" (Codename: Jehova) wurde auch von den Lesern von Fujirumors mehrheitlich gewĂĽnscht;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-pro-tom Geschrieben 22. Mai 2014 Share #214  Geschrieben 22. Mai 2014 Hallo zusammen,  ich habe nicht alle Seiten dieses Themas vorher durchgelesen, deshalb bitte ich schon im Voraus um Entschuldigung, falls diesen Wunsch schon jemand geäußert haben sollte ...  Also: das sehnlichste, was ich mir als eingefleischter Fremdobjektiv- und Altglas-Nutzer wünschen würde, wäre die Möglichkeit, wesentlich mehr als nur 2 Objektive in der Adapter-Einstellungs-Liste frei konfigurieren zu können. Optimal wäre eigentlich, wenn alle 6 Objektivpositionen einfach frei konfigurierbar wären – ich verstehe eigentlich gar nicht, warum man überhaupt 4 unveränderbare Brennweiten, die auch nicht konfigurierbar sind, eingebaut hat. Ich habe zum Beispiel 4 Brennweiten, die ich nutze und die nicht in der Liste sind, kann aber dadurch immer nur 2 Objektive festlegen und muss, wenn ich die beiden andern nehmen will, jedesmal umständlich komplett neu eingeben ...  Viele Grüße vom Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 22. Mai 2014 Share #215 Â Geschrieben 22. Mai 2014 jap Tom, das wĂĽnsche ich mir fĂĽr die X Pro 1 auch schon ewig... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-pro-tom Geschrieben 22. Mai 2014 Share #216  Geschrieben 22. Mai 2014 ... klar, wäre dann für meine X-pro1 auch super – wie für alle anderen Xen natürlich auch ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barfüsser Geschrieben 22. Mai 2014 Share #217  Geschrieben 22. Mai 2014 Ich würde mir wünschen, dass die Blitzsynchronkontakte im Serien-Modus nicht abgeschaltet werden. Meine Geräte würden je nach Gegebenheiten durchaus ca. acht Blitze in dieser Bildfolge mithalten können ...  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Mai 2014 Share #218 Â Geschrieben 23. Mai 2014 Ich frage mich gerade, warum man meint, bei Serienbildern auch noch blitzen zu mĂĽssen. Das ist doch nur was fĂĽr Papparazzi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 23. Mai 2014 Share #219  Geschrieben 23. Mai 2014 Jedenfalls sind die kleinen Fuji-Blitze dafür zu schwachbrüstig. Der EF-42 könnte es vielleicht packen. Künftige Blitze sind größer dimensioniert, Nissin liefert ja bald einen, und das ist noch nicht alles. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 23. Mai 2014 Share #220  Geschrieben 23. Mai 2014 Ich frage mich gerade, warum man meint, bei Serienbildern auch noch blitzen zu müssen.  Ich verwende eh fast nie einen Serienbildmodus, für eine Antwort bin ich demnach eher nicht qualifiziert. Dennoch würde ich die Frage lieber anders herum stellen: Wieso glaubt Fuji es den Kunden vorenthalten zu müssen? Ich persönlich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich hier ausgebremst werden könnte.   mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 23. Mai 2014 Share #221  Geschrieben 23. Mai 2014 Die Firmware stammt aus den Kompaktkameras, dort machte das Ganze wenig Sinn, zumal Belichtung und AF ja während der Serie konstant bleiben, somit würde auch die TTL-Messung nur vor dem ersten Bild erfolgen.  Erst die X-E2 und X-T1 erlauben überhaupt Serienbilder mit variabler Belichtung und variablem AF. Erst jetzt könnte man also damit anfangen, auch TTL-Blitz in die Serienfunktion einzubauen, und das auch nur bei diesen beiden Kameras. Dazu braucht man aber passende Blitze mit mehr Power, und die kommen im Laufe des Jahres, etwa von Nissin. Das Ganze wird also wohl zusammen mit dem großen Blitz-Update kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 23. Mai 2014 Share #222  Geschrieben 23. Mai 2014 Die Firmware stammt aus den Kompaktkameras, dort machte das Ganze wenig Sinn, zumal Belichtung und AF ja während der Serie konstant bleiben, somit würde auch die TTL-Messung nur vor dem ersten Bild erfolgen.  Erst die X-E2 und X-T1 erlauben überhaupt Serienbilder mit variabler Belichtung und variablem AF. Erst jetzt könnte man also damit anfangen, auch TTL-Blitz in die Serienfunktion einzubauen...  Ein schlichter Sync wäre doch wenigstens drin gewesen, warum deaktiviert man den vorsätzlich? Ich bin ja eh nicht so der TTL-Fanatiker, ist im Laufe der Jahre vielleicht dem einen oder anderen auch irgendwie aufgefallen.  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 23. Mai 2014 Share #223 Â Geschrieben 23. Mai 2014 Ja, ich habe in den letzten Jahren 3 oder 4 mal in verschiedenen Foren gelesen, dass jemand gerne Serienbilder blitzen wĂĽrde. Ob sich jemand die MĂĽhe gemacht hat, dies auch Fuji mitzuteilen, weiĂź ich nicht. Â Ein Sync war wohl eher nicht erwĂĽnscht, weil die meinsten Fuji-Blitze gar keine manuelle Einstellung haben. Da gibt es also nur TTL oder gar nichts. Und da TTL nicht geht, also gar nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 23. Mai 2014 Share #224  Geschrieben 23. Mai 2014 Ein Sync war wohl eher nicht erwünscht, weil die meinsten Fuji-Blitze gar keine manuelle Einstellung haben. Da gibt es also nur TTL oder gar nichts. Und da TTL nicht geht, also gar nichts.  Lediglich ein Sync war ja auch die Nachfrage gerade von Barfüsser. Mir hat sich die Anschaffung eines Systemblitzes zum Systemblitzpreis ohne Systemblitzfeatures eigentlich auch noch nie so wirklich erschlossen. Automatisch blitzdingsen geht deutlich preiswerter und kompatibler - andere Funktionalitäten habe ich bei Fuji-TTL (aktuell noch) nicht erkennen können. Insofern sind die Fuji-Blitze sicher nicht das Maß der Dinge, auch wenn der Hersteller das vielleicht anders sehen mag.  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 23. Mai 2014 Share #225  Geschrieben 23. Mai 2014 Fuji sieht das genauso, sonst gäbe es dieses Jahr keine Blitzinitiative. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.