Jump to content

X-T1 - Firmware Update - Wunschliste


Empfohlene Beiträge

Um wieder einmal wirklich OnTopic zu sein:

Was ich mir wirklich wünsche wäre Autobracketing mit +/- 3-5 Blenden.

 

Und wohl eher ein Wunschdenken: HSS kompatibilität sowie der passende Blitz dazu.

bearbeitet von Atomicman
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verstehe nicht so ganz warum der Punkt so ins Lächerliche gezogen wird. Sonst sind die Herren doch immer offen für neue Features, solange Diese zuschaltbar sind.

 

Du meinst konfigurierbare Muster für die Überbelichtungswarnung wären tatsächlich sinnvoll? Ich hätte es ja fast als pure Spielerei abgetan - so wie altdeutsche Schrift in den Menüs oder einen Bildschirmschoner für den EVF.

Aber klar, immer her damit solange ich es abschalten kann :D.

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man darf dabei natürlich nicht vergessen, dass für jede Funktion, die Fuji umsetzen lässt, eine andere nicht umgesetzt wird, da die Ressourcen begrenzt sind.

 

So betrachtet führen auch die abschaltbaren Funktionen natürlich immer auch dazu, dass andere (vielleicht viel wichtigere) Funktionen gar nicht erst erscheinen.

 

Eine klare Priorisierung dessen, was in den nächsten 12 Monaten benötigt wird ist deshalb aus meiner Sicht wichtiger als immer längere Listen mit immer neuen (manchmal auch recht abstrusen und exotischen) Vorschlägen und Wünschen.

 

Die eigentliche Frage lautet doch: Welche 10-15 Verbesserungen oder neuen Funktionen sind für einen großen Teil der Benutzer wirklich wichtig und sinnvoll (sowie technisch mit vertretbarem Aufwand umsetzbar)? So eine Liste sollte man machen, und diese Liste sollte Fuji dann in den nächsten 12 Monaten umsetzen. Ich denke, damit wäre den Usern und auch Fuji am besten gedient.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst konfigurierbare Muster für die Überbelichtungswarnung wären tatsächlich sinnvoll? Ich hätte es ja fast als pure Spielerei abgetan - so wie altdeutsche Schrift in den Menüs oder einen Bildschirmschoner für den EVF.

Aber klar, immer her damit solange ich es abschalten kann :D.

 

mfg tc

 

ich meinte die Highlighttwarnung bei Kontrolle des erstellten Bildes. Kenn ich von Nikon so...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An die die sich hier lustig machen: wie kann man so unfassbar unfreundlich und unverschämt frech sein! Unterscheiden tut ihr euch in diesem Punkt vom DSLR Forum in keinem Fall!

 

Denke das eine Highlightwarnung absoluter Standard ist. Wen Fuji mit der X-T1 in diesem Segment mitmischen will ist es ein Unding das es die Funktion nicht hat!

 

Meine Meinung.

 

Und jetzt die Antwort der Experten bitte. Bitte!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die eigentliche Frage lautet doch: Welche 10-15 Verbesserungen oder neuen Funktionen sind für einen großen Teil der Benutzer wirklich wichtig und sinnvoll (sowie technisch mit vertretbarem Aufwand umsetzbar)? So eine Liste sollte man machen, und diese Liste sollte Fuji dann in den nächsten 12 Monaten umsetzen. Ich denke, damit wäre den Usern und auch Fuji am besten gedient.

Das ist eine gute Idee. Soweit ich mich erinnern kann, wurde so eine Liste bei Fujirumors erstellt. Und da haben sogar um die 2000 Leute mitgevotet.

http://www.fujirumors.com/vote-the-ultimate-kaizen-firmware-poll/

Gibt es gegen diese Liste etwas einzuwenden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...