andreas74 Geschrieben 20. Mai 2014 Share #101 Geschrieben 20. Mai 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier durch Fensterscheibe aufs Nachbarhaus fokussiert (ooc, E1, Rokkor MC PG 50 1.4). Abgesehen davon (das die Linse wunderbar ist) will mein Fotofreund Reiner (eingefleischter Nikon-ianer) eine Fuji X kaufen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Mai 2014 von andreas74 XFLER, sandhase, f2hubert und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Mai 2014 Geschrieben 20. Mai 2014 Hallo andreas74, schau mal hier Minolta MC/MD Rokkor . Dort wird jeder fündig!
andreas74 Geschrieben 21. Mai 2014 Share #102 Geschrieben 21. Mai 2014 @MF_Al Hier das Foto mit dem Rokkor MD 35-70 3.5 an meiner4 E1. Beide harmonieren sehr gut. Gruß, A. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MF_AI hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MF_AI Geschrieben 21. Mai 2014 Share #103 Geschrieben 21. Mai 2014 @MF_Al Hier das Foto mit dem Rokkor MD 35-70 3.5 an meiner4 E1. Beide harmonieren sehr gut. Gruß, A. Moin Moin, cool...kleiner als ich erwartet hätte. Ein wirklich interessantes Glas. Danke. Ihr macht mich noch arm... LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 21. Mai 2014 Share #104 Geschrieben 21. Mai 2014 Heute unterwegs irgendwo im Märkischen Kreis (ooc, E1, Rokkor MD 35-70) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Robanna und f2hubert haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 21. Mai 2014 Share #105 Geschrieben 21. Mai 2014 Noch eins mit dem Rokkor MC PG 50 1.4 comp_DSCF7916.jpg Blende? 5,6 - 8? Grob geschätzt würde interessehalber reichen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 21. Mai 2014 Share #106 Geschrieben 21. Mai 2014 Es war die Blende 6.7. Gruß, A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gutensteiner Geschrieben 21. Mai 2014 Share #107 Geschrieben 21. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank, das macht ja richtig Mut. Habe noch ein komplette Sammlung minolta,Vivitar Serie1 von 17-400 daheim und einen Novoflexbalgen. Ich stell dann mal was rein, Makro interessiert mich am meisten. D700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 22. Mai 2014 Share #108 Geschrieben 22. Mai 2014 Ennepe in Gevelsberg (ooc, E1, Rokkor MD 35-70 3.5) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Robanna, joergs und f2hubert haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 23. Mai 2014 Share #109 Geschrieben 23. Mai 2014 (bearbeitet) Altes, verlassenes Fachwerkhaus (ooc, Rokkor MD 35-70 3.5) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. Mai 2014 von andreas74 Robanna, joergs, f2hubert und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 23. Mai 2014 Share #110 Geschrieben 23. Mai 2014 (bearbeitet) Benutzt hier jemand das 2.8/135mm MD oder MC Rokkor ? Mich würde ein Bildbeispiel an einer der Fuji Xen und bei Offenblende interressieren... mfG Helmut bearbeitet 23. Mai 2014 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 24. Mai 2014 Share #111 Geschrieben 24. Mai 2014 (bearbeitet) Hier kann man sehen: https://www.flickr.com/photos/ki0001/13069268573/in/pool-1933080@N21/ Gruß, A. bearbeitet 24. Mai 2014 von andreas74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 24. Mai 2014 Share #112 Geschrieben 24. Mai 2014 Danke für den Link ! Über den bin ich auf die Rokkor Lens Group bei Flickr gekommen und habe da gefunden wonach ich gesucht habe joergs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 24. Mai 2014 Autor Share #113 Geschrieben 24. Mai 2014 Ich hab das MC135 f3.5, sehr schönes Glas! Ich kann mal ein paar Bilder einstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 24. Mai 2014 Share #114 Geschrieben 24. Mai 2014 Mach das. Ich suche gerade ein Macro und kann mich nicht zwischen 50 und 100 entscheiden. Hast Du auch welche? Gruß, A. joergs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MF_AI Geschrieben 24. Mai 2014 Share #115 Geschrieben 24. Mai 2014 Moin Moin, hier mal ein Schnappschuss von heute morgen...für mehr ist momentan einfach keine Zeit ...ich habe selten erlebt, dass mir etwas so schnell ans Herz gewachsen ist wie die alten Minoltas . Hier mal mit dem Minolta MD Rokkor 135mm 3,5 bei Offenblende an X-E2...mein Töchterchen Nummer 2 Lisa Madeleine...seit kurzem erst nimmt sie Ihre Umgebung war...sie schaut und schaut und schaut! Gehe jetzt zum Sport...hoffe es bleibt trocken. LG und einen schönen Samstag nachmittag. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! raffa, joergs, XFLER und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 24. Mai 2014 Share #116 Geschrieben 24. Mai 2014 Altes Fabrikgelände-Bokeh (E1, Rokkor MC PG 50 1.4) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hef, Biotess, MF_AI und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 24. Mai 2014 Share #117 Geschrieben 24. Mai 2014 Mach das. Ich suche gerade ein Macro und kann mich nicht zwischen 50 und 100 entscheiden. Hast Du auch welche? Gruß, A. Guck mal hier rein, mit etwas suchen findest Du auch Aufnahmen mit den Makros und dadurch dann die Einsteller und deren Bilder... so habe ich etliches mit dem 2.8/135mm gefunden https://www.flickr.com/groups/rokkor/pool/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 24. Mai 2014 Autor Share #118 Geschrieben 24. Mai 2014 Mach das. Ich suche gerade ein Macro und kann mich nicht zwischen 50 und 100 entscheiden. Hast Du auch welche? Gruß, A. Hallo Andreas, ich hab das 50er mit 1:1 Konverter. hier mal ein Bild ohne Konverter also 1:2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und hier mit 1:1 Levi's von joergs24 auf Flickr XFLER, andreas74, MF_AI und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 24. Mai 2014 Share #119 Geschrieben 24. Mai 2014 (bearbeitet) Guck mal hier rein, mit etwas suchen findest Du auch Aufnahmen mit den Makros und dadurch dann die Einsteller und deren Bilder... so habe ich etliches mit dem 2.8/135mm gefunden https://www.flickr.com/groups/rokkor/pool/ Vielen Dank. Trotzdem kann ich mich nicht zwischen 50 Macro und 100 Macro entscheiden. Wahrscheinlich werden doch beide sein. Gruß, A. bearbeitet 24. Mai 2014 von andreas74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 24. Mai 2014 Autor Share #120 Geschrieben 24. Mai 2014 Das wäre noch eins mit dem MC 135 f3.5 (Berg und Tal) keine Bearbeitung einfach so aus der Kamera mit f3.5. Minolta MC135 f3.5 von joergs24 auf Flickr das 2.8er und das 3.5er sollen sich in der Leistung sehr gleichen, ein Vorteil ist natürlich die Lichtstärke. MF_AI, Robanna, andreas74 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 24. Mai 2014 Autor Share #121 Geschrieben 24. Mai 2014 Vielen Dank. Trotzdem kann ich mich nicht zwischen 50 Macro und 100 Macro entscheiden. Wahrscheinlich werden doch beide sein. Gruß, A. Probleme über Probleme ! Das 100er hat den Vorteil das Du den Bienchen nicht so auf den Pelz rücken musst, mit dem 50er bist Du halt nur ein paar cm weg. andreas74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 25. Mai 2014 Share #122 Geschrieben 25. Mai 2014 Ich habe das 50er - hauptsächlich deswegen weil es verfügbar und preiswert war (99 mit 1:1 Adapter). Die Ergebnisse sind klasse, das Problem is seltener die Entfernung (ausser wenn das Objektiv Schatten wirft) als die Tiefenschärfe. Wenn das Objekt halbwegs ruhig ist kriegt man tolle Sachen hin: Playing with my budget Macro again by koehntopp, on Flickr Honnai, MF_AI, andreas74 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MF_AI Geschrieben 25. Mai 2014 Share #123 Geschrieben 25. Mai 2014 Guten Mittag, @Frank Tolles Makro! TOP! Anbei noch mal zwei mal das Minolta Rokkor 135mm 3,5 bei Offenblende an der X-E2. Jpeg ooc (Filmsimulation Astia/Weich) Liebe Grüße Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! poronneb, Biotess, User34238 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MF_AI Geschrieben 25. Mai 2014 Share #124 Geschrieben 25. Mai 2014 (bearbeitet) und hier das zweite Minolta Rokkor 135mm 3,5 bei Offenblende an der X-E2. Jpeg ooc (Filmsimulation Astia/Weich) Viele Liebe Grüße Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Mai 2014 von MF_AI helmus, joergs, f2hubert und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MF_AI Geschrieben 25. Mai 2014 Share #125 Geschrieben 25. Mai 2014 Und da wir gerade bei Blöömkes sind... noch was mit dem Minolta MD Rokkor 50mm 1,4 bei Offenblende an X-E2. Jpeg ooc. Ganz liebe Grüße Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! helmus, andreas74, f2hubert und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge