outofsightdd Geschrieben 9. Juli 2017 Share #2051 Â Geschrieben 9. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Objektiv: Minolta MD Rokkor 85mm 2.0 @ 3.6... Sehr cool, wie sich hinter der Rose die Sechsecke der Lichter stapeln. EdwinDrix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Juli 2017 Geschrieben 9. Juli 2017 Hallo outofsightdd, schau mal hier Minolta MC/MD Rokkor . Dort wird jeder fĂĽndig!
Altländer Geschrieben 9. Juli 2017 Share #2052  Geschrieben 9. Juli 2017 Fotografieren mit manuellen Objektiven entschleunigt ungemein. Man nimmt sich auch viel mehr Zeit für das Motiv.  Ed. Na ja, das bekomme ich mittlerweile auch mit AF und Digitalkamera hin. Aber ich konnte sowieso nie verstehen, dass es Leute gibt, die nach einem Fototag mit 2000 Aufnahmen nach Hause kommen. Das hat aber weder mit MF noch mit AF etwas zu tun, sondern mit der persönlichen Einstellung. Entschleunigt fotografieren kann man auch mit AF, man muss nur wollen. Was ich jedoch zweifelsfrei festgestellt habe ist, dass ich für gut 50% meiner Aufnahmen gar kein AF bräuchte und MF vollkommen ausreichen würde. Dennoch möchte ich auf AF nicht verzichten.  Gruß Wolfgang achtsamantek, Achimsky und EdwinDrix haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdwinDrix Geschrieben 9. Juli 2017 Share #2053 Â Geschrieben 9. Juli 2017 die "Dauerfeuerknipser" habe ich auch noch nie verstanden. Ich habe es schon oft beim Rudelshooting erlebt. Da kommst du nach Hause und liest im Forum das die Teilnehmer mit tausenden Bildern in der Tasche nach Hause gekommen sind. Dann legst Du Deine Speicherkarte ein und freust dich ĂĽber 50-100 Bilder. Â Klar kann man mit jedem AF-Objektiv auch "langsam" fotografieren (mache ich schon immer so), aber ich habe festgestellt das ich mit manuellen Objektiven doch etwas anders arbeite. Zudem hat es meiner Meinung nach meinen Blick fĂĽr Details verbessert. Â Ed. Uwe Richter, Schruth15, zzeroz und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 9. Juli 2017 Share #2054  Geschrieben 9. Juli 2017 (bearbeitet) Ich merke das momentan sehr deutlich, da ich wieder viel analog im mittelformat fotografiere. Da überlegt man doch mehrfach, was man im Sucher sieht und was am Bild möglicherweise besser sein könnte. Auch ist der bildeindruck im schachtsucher komplett anders, da man mit beiden Augen sieht. Ich habe habe einfach das Gefühl, dass mein Hirn hier anders gefordert ist und nicht teile des Bildes ausblendet (herumliegender Müll, den störende ast im Bild etc.). Jetzt komme ich gerade aus Jordanien zurück und habe nur eine sehr überschaubare Anzahl an Bildern auf der sd-Karte, weil ich einfach immer noch im Hinterkopf diesen drang verspürt hatte, jedes Motive vor dem auslösen nach störenden Objekten etc. zu prüfen, oder mich doch nochmal anders zu positionieren. Die Ausbeute an tollen Bildern ist, nach einer ersten Sichtung, aber sehr hoch. bearbeitet 9. Juli 2017 von zzeroz EdwinDrix und rockster70 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 9. Juli 2017 Share #2055  Geschrieben 9. Juli 2017 Das 45er ist echt klasse für unterwegs ... let's rock  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rockster70, _Andreas_, EdwinDrix und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockster70 Geschrieben 9. Juli 2017 Share #2056  Geschrieben 9. Juli 2017 (bearbeitet) Minolta 100mm 2.5 (Blende 5.6) B/W gefällt mir bei Minolta ganz gut. Ich habe bei den Farbbildern bisher immer das Gefühl, dass der Weißabgleich auf AUTO nicht korrekt funktioniert. Kann man zwar ja immer nachträglich ändern, sollte aber schon sitzen. Ansonsten überglücklich mit der Minolta alternative. :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Juli 2017 von rockster70 cruchot, Uwe Richter, andreas74 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 9. Juli 2017 Share #2057  Geschrieben 9. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das 45er hat mich WIRKLICH überrascht!  Ich glaube, ich brauche noch ein Kamera-Gehäuse, denn das Objektiv bleibt erst mal drauf....    X-E2s Minolta MD 45mm/2.0 1/450 / f4   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Uwe Richter, D700, h-E1-nning und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 9. Juli 2017 Share #2058  Geschrieben 9. Juli 2017 Die 60cm Nahgrenze sind das Einzige, was mich am 45er gestört hat.  Aber mit der Nahlinse +4 ist das jetzt gut gelöst.  Du wirst es wohl nie wieder abnehmen, wenn deine da ist Achimsky hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 9. Juli 2017 Share #2059  Geschrieben 9. Juli 2017 Ich bin echt mal gespannt....    Die Sonnenblume ist ein Ausschnitt, da spricht die Qualität wirklich für sich! Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 10. Juli 2017 Share #2060 Â Geschrieben 10. Juli 2017 mein alter Nikonkram is nich mehr hier... ich denke das war ein Fehler ... Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 10. Juli 2017 Share #2061 Â Geschrieben 10. Juli 2017 ich denke das war ein Fehler ... Â Mein "alter NIkonkram" ist schon 5 Jahre weg und fehlt mir immer noch nicht wieder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 10. Juli 2017 Share #2062 Â Geschrieben 10. Juli 2017 (bearbeitet) Mein "alter NIkonkram" ist schon 5 Jahre weg und fehlt mir immer noch nicht wieder dafĂĽr hast Du Dir dann alten Leicakram zugelegt ... bearbeitet 10. Juli 2017 von Enzio Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 10. Juli 2017 Share #2063  Geschrieben 10. Juli 2017 Ja, ich denke, jetzt sind wir Freunde!!!  Das MC Rokkor-PF 2,8 / 135mm und ich  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Enzio, Fula, Achimsky und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkyMark Geschrieben 10. Juli 2017 Share #2064  Geschrieben 10. Juli 2017 Heute ist mein Adapter (von Ebay) angekommen. Anbei eine Testaufnahme mit meinem ersten Objektiv: einem MD 50/1.7  Grüße Mark  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EdwinDrix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 10. Juli 2017 Share #2065  Geschrieben 10. Juli 2017 dafür hast Du Dir dann alten Leicakram zugelegt ...  Nach meinerm DSLR = Nikonabschied habe ich allerdings schon zu Fujizeiten mit Minolta MC/MD fotografiert.  Das alte MC 1,4/58 und das MD Makro Rokkor 3,5/50 habe ich heute noch mehr oder weniger regelmäßig in Gebrauch.  Hier das 3,5/50 damals an der X-E1  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! achtsamantek, PhotoMich, andreas74 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 10. Juli 2017 Share #2066  Geschrieben 10. Juli 2017 Nach meinerm DSLR = Nikonabschied habe ich allerdings schon zu Fujizeiten mit Minolta MC/MD fotografiert. weiß ich doch ...  ich halte an meinen Nikonsachen fest ... eine spiegellose Nikon die meine bereits vorhandenen AF-Linsen vollumfänglich unterstützt ist doch zu reizvoll (momentan) für mich ... und die Nikonlinsen sind nicht sooo schlecht. Aber das passt jetzt gar nicht hier rein ...  deshalb ganz schnell ein Bild ... aufgenommen mit dem 35-70 Makro MD (nochmals Danke an Uwe) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ernst.k, andreas74, cruchot und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 10. Juli 2017 Share #2067  Geschrieben 10. Juli 2017 Wieso habe ich das eigentlich abgegeben???? Ich Döspaddel Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 10. Juli 2017 Share #2068  Geschrieben 10. Juli 2017 Ich Döspaddel hast ja noch eins (wenn auch ohne Makrostellung) ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 10. Juli 2017 Share #2069  Geschrieben 10. Juli 2017 hast ja noch eins (wenn auch ohne Makrostellung) ... Ja, das tröstet und im Macro-Bereich bin ich nicht sooooo viel unterwegs Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 11. Juli 2017 Share #2070  Geschrieben 11. Juli 2017 ... deshalb ganz schnell ein Bild ... aufgenommen mit dem 35-70 Makro MD (nochmals Danke an Uwe) DSCF9880_.jpg  Das 3,5/35-70 Makro (blaue Makromarkierung) habe ich mir neulich auch für meine XD-7 gekauft. Ein tolles Objektiv und zurecht so begehrt Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 11. Juli 2017 Share #2071 Â Geschrieben 11. Juli 2017 das Minolta Rokkor-PF 58mm 1.4 MCII ... ist abgeblendet (hier f5.6) gnadenlos scharf ... Â Â die 3000*4000 Version liegt auf Flickr ... abgeerntet by Enzio Harpaintner, auf Flickr joergs, outofsightdd, Ronson Hax und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 11. Juli 2017 Share #2072  Geschrieben 11. Juli 2017 das Minolta Rokkor-PF 58mm 1.4 MCII ... alles möchte ich auf Flickr auch nicht hochladen ... deshalb hier ein paar Bilder in Forengröße. Blende war 2.0 da mit Blende 1.4 doch etwas zu flau / weich ist. Zum ablichten von Damen ist das aber ganz praktisch und doch öfter mal gewünscht ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  hier war`s Blende 2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ernst.k, Ridley, EdwinDrix und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 12. Juli 2017 Share #2073  Geschrieben 12. Juli 2017 (bearbeitet) Nach dem Regen...  Die Nahlinse ist heute gekommen, ich habe sie schnell mal ausprobiert, bevor es wieder anfängt zu regnen!   X-E2s Minolta MD 45mm/2,0 1/170 / f4 Nahlinse +4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Juli 2017 von Achimsky Benutzername, Der Karlshorster, Uwe Richter und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockster70 Geschrieben 12. Juli 2017 Share #2074  Geschrieben 12. Juli 2017 Nach dem Regen...  Die Nahlinse ist heute gekommen, ich habe sie schnell mal ausprobiert, bevor es wieder anfängt zu regnen!   X-E2s Minolta MD 45mm/2,0 1/170 / f4 Nahlinse +4  Wow, vielleicht sollte ich mir auch mal eine Nahlinse besorgen. Mist dieses Forum zieht mir das Geld aus der Tasche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 12. Juli 2017 Share #2075 Â Geschrieben 12. Juli 2017 Wow, vielleicht sollte ich mir auch mal eine Nahlinse besorgen. Mist dieses Forum zieht mir das Geld aus der Tasche. Rowi ... bei ebay user filter-peter rockster70 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge