D700 Geschrieben 4. September 2014 Share #326  Geschrieben 4. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und das Gleiche bei Blende 8:  Mmh, da ist aber irgendwie gar nichts scharf ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. September 2014 Geschrieben 4. September 2014 Hallo D700, schau mal hier Minolta MC/MD Rokkor . Dort wird jeder fĂĽndig!
baha Geschrieben 4. September 2014 Share #327  Geschrieben 4. September 2014 Stimmt, irgendwas ist schiefgegangen - 2. Versuch (sonst mach ich mich auf die Suche nach dem Stativ ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 7. September 2014 Share #328  Geschrieben 7. September 2014 (bearbeitet) Ab und an nehme ich mal mein Minolta MC-Rokkor PF 1,4/58mm Bj. 1967 mit. Für mich eine hervorragende Alternative zum überteuerten f1.2 58er.  Afrikanische Kunst im Zoo zu Köln Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 mit dem MC-Rokkor und Offenblende bearbeitet 7. September 2014 von D700 andreas74, Xonit, UweR und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
musicus Geschrieben 7. September 2014 Share #329  Geschrieben 7. September 2014 Minolta 50 3.5 Makro, frei Hand f16 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! grimm, MF_AI, roka0705 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 7. September 2014 Share #330  Geschrieben 7. September 2014 Minolta Rokkor MD 2/85 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 7. September 2014 Share #331  Geschrieben 7. September 2014 Rokkor MD 2/85mm Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 12. September 2014 Share #332  Geschrieben 12. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) E1, Minolta 100mm 3.5 Macro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! D700, BerndS67 und Robanna haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 12. September 2014 Share #333  Geschrieben 12. September 2014 Sehr fein Andreas, Farben, Schnitt und Schärfeverlauf passen perfekt. andreas74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xonit Geschrieben 16. September 2014 Share #334  Geschrieben 16. September 2014 (bearbeitet) MD Macro 3,5/50  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. September 2014 von Xonit poronneb, andreas74, e_wagner und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gongylus Geschrieben 17. September 2014 Share #335  Geschrieben 17. September 2014 X-E1, erste Versuche mit dem Minolta MC macro 50mm/3,5 Schnappschuss in Überkopfhöhe frei Hand und etwas schwierige Lichtverhältnisse.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 17. September 2014 Share #336 Â Geschrieben 17. September 2014 habe ich zwar schon im BlĂĽmchenfred gezeigt aber hier kann man(n) es sicher auch nochmal zeigen ... Â Minolta Rokkor-QF 50/3.5 Makro ... XE108851 von enzioharp auf Flickr joergs und helmus haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 17. September 2014 Share #337  Geschrieben 17. September 2014 Der Preis für das beliebteste adaptierte Makro an Fuji-X-Kameras geht an: Minolta!  Schade, dass sie das nicht mehr genießen können. D700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gongylus Geschrieben 18. September 2014 Share #338  Geschrieben 18. September 2014 E1 mit MC Rokkor PF 58/1,4 (Makro-Versuch bei Blende 1,4 mit Raynox M-250) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 18. September 2014 Share #339  Geschrieben 18. September 2014 Ist das wirklich Offenblende ? Dann sollten die Unschärfekreise im Hintergrund doch eigentlich kreisrund sein und nicht leicht eckig... ?  Auf jeden Fall stellt diese Kombi das 1.2/56mm APD in den Schatten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 18. September 2014 Share #340  Geschrieben 18. September 2014 Auf jeden Fall stellt diese Kombi das 1.2/56mm APD in den Schatten Naja...wenn man fair sein will, muss man dann natürlich auch auf dem XF56 APD eine Nahlinse verwenden, da die DOF durchaus mit Verminderung des Arbeitsabstands schmaler wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gongylus Geschrieben 18. September 2014 Share #341  Geschrieben 18. September 2014 Ist das wirklich Offenblende ? Dann sollten die Unschärfekreise im Hintergrund doch eigentlich kreisrund sein und nicht leicht eckig... ?  Auf jeden Fall stellt diese Kombi das 1.2/56mm APD in den Schatten Hallo, vielen Dank für die Aufmerksamkeit, da ist mir wohl tatsächlich eine Verwechselung unterlaufen (war mitten in der Nacht). Das vorhergehende Bild wurde mit Blende 2,0 aufgenommen. Hier besagte Aufnahme mit Blende 1,4  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 22. September 2014 Share #342  Geschrieben 22. September 2014 Fuji Stand 2014 (ooc E1 + Rokkor MC 50 1.4) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! poronneb, MF_AI und joergs haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 22. September 2014 Share #343  Geschrieben 22. September 2014 Mäßige Begeisterung beim Personal, weil der Fotofuzzie mit dem "ollen" Minolta offensichtlich kein XF56 kaufen will. grimm, andreas74 und MF_AI haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 22. September 2014 Share #344  Geschrieben 22. September 2014 (bearbeitet) In der Tat wirkte der junge Man ziemlich verwundert über die Leistung des Objektivs. Hat das alte Minolta sogar von allen Seiten abfotografiert. Das Jupiter 8 auch.  Gruß, A.  P.S. Hoffe, dass es stimmt was er mir verraten hat. Nämlich das, dass die E1 am Ende des Jahres Peaking in Farbe bekommen soll. bearbeitet 22. September 2014 von andreas74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 22. September 2014 Share #345  Geschrieben 22. September 2014 Das wäre mindestens so erfreulich wie Mehrfeld-AF-Anzeige und Classic Chrome für die E2. Ich drücke die Daumen. grimm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 22. September 2014 Share #346  Geschrieben 22. September 2014 (bearbeitet) In der Tat wirkte der junge Man ziemlich verwundert über die Leistung des Objektivs. Hat das alte Minolta sogar von allen Seiten abfotografiert. Das Jupiter 8 auch.  Gruß, A.  P.S. Hoffe, dass es stimmt was er mir verraten hat. Nämlich das, dass die E1 am Ende des Jahres Peaking in Farbe bekommen soll. Ich muss neue Tastatur kaufen, glaube ich. Die, die ich habe frisst Buchstaben. bearbeitet 22. September 2014 von andreas74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Projekt Geschrieben 23. September 2014 Share #347  Geschrieben 23. September 2014 Hallo - Frage an die Minolta - Experten:  Nachdem ich eher zufällig mit einem 58er langsam auf den Geschmack komme, interessiert ich mich nun ein 2,8 24er. Habe hier aber nichts gefunden. Gibt es Erfahrungen ? Danke für Info. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 23. September 2014 Share #348  Geschrieben 23. September 2014 (bearbeitet) Hallo - Frage an die Minolta - Experten:  Nachdem ich eher zufällig mit einem 58er langsam auf den Geschmack komme, interessiert ich mich nun ein 2,8 24er. Habe hier aber nichts gefunden. Gibt es Erfahrungen ? Danke für Info. Ich habe das 24 nicht, aber es soll gut (und teuer) sein. Hier kannst Du ein bisschen lesen.  http://artaphot.ch/minolta-sr/objektive/143-minolta-24mm-f28  http://artaphot.ch/minolta-sr/objektive/144-minolta-24mm-f28-vfc  Gruß, A. bearbeitet 23. September 2014 von andreas74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Projekt Geschrieben 23. September 2014 Share #349  Geschrieben 23. September 2014 Dank für die Mühe Andreas, aber das kenne ich schon. Wär halt schön, wenn man mal so aus allererster Hand ...  quasi als "Kollegenmeinung" ....  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 23. September 2014 Share #350  Geschrieben 23. September 2014 ooc E1, Minolta Rokkor MC 50 1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Enzio und Projekt haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge